Dirty Harry hat geschrieben:Mein Gott, ich stelle Dir eine einfache Frage und merke mir bestimmt nicht bei jedem einzelnen Forumsuser und auch nicht bei Dir welche Graka er benutzt.
Ich habe nicht nur an etlichen Stellen hier im Forum meinen Graka-Typ genannt, sondern du selber hast mich das
in genau demselben Kontext (FarCry) schonmal gefragt:
Ich spiele grade Far Cry mit HDR-Rendering (kann jedem nur empfehlen, das mal auszuprobieren, der eine 6xxx-NV-Karte hat)
Wenn ich fragen darf, wirklich aus Interesse: Was hat die 6xxx N-Karte gekostet?
Das ist eine 6600 GT. Für die hab ich im Frühjahr 170 EUR bezahlt, dürfte mittlerweile billiger sein.
http://forum.pcplayer.de/viewtopic.php?p=62204#62204Und hier palaberst du wieder rum, dass das HDRR in FarCry nur mit sündhaft teuren High-End-Karten geht. Wie gesagt, in den Diskussionen mit dir grüßt das Murmeltier täglich.
Entweder man beantwortet die Frage einfach normal oder man ignoriert sie eben und denkt sich seinen Teil.
Entschuldige bitte, dass ich mich immer noch bemüßigt fühle, Fragen, die direkt an mich gerichtet sind, zu beantworten. Und wenn du erlaubst, würde ich auch gern dabei bleiben. Begreifst du überhaupt, was für einen Unsinn du hier vorschlägst?!
Allerdings denke ich mir meinen Teil schon lange. Selbst wenn ich hier im Forum unterwegs bin, hab ich nun wirklich besseres zu tun, als einem Ignoranten immer und immer wieder haargenau dasselbe zu schreiben.
Es ist wie fflood sagt, bestimmte Dinge dringen einfach nicht durch bei dir. Da wird fröhlich der alte Mist weitergeplappert ohne auch nur im Mindesten auf die Aussagen eines anderen einzugehen. Wahrscheinlich wirst du bei nächster Gelegenheit auch wieder behaupten, dass ein Spiele-PC 1000 EUR kostet - obwohl Hardbern dir vorgerechnet hat, dass das nicht stimmt und du nichts erwidert hast.
Wenn das ganz bewusst die Art ist, mit der du mit anderen Leuten umgehen willst, finde ich das respektlos und dreist. Deswegen ist mein Ton bei diesen Dingen dir gegenüber imho ganz angemessen.
@Ssnake
Vier Jahre halte ich für etwas überzogen. Immerhin gibt es seit fast 2 Jahren Hardware, die mit akzeptabler Performance durchgängig in FP16 rechnen kann. Die rthdribl-Demo ist aus 2003. Es gibt bereits funktionierende HDRR-Engines und real spielbare Titel, die sie benutzen. Die PS3 wird auch nicht erst 2010 erscheinen und in dem Kikizo-Artikel war bereits von einer funktionieren Depth-Of-Field Regelung in einem Starttitel die Rede. Aber gut, genau weiß es keiner.
Was die grafischen Meilensteine betrifft: Selbst wenn man derzeitige Anzeigetechnik vorraussetzt, bleibt immer noch ein gravierender Fortschritt zumindest theoretisch denkbar: Echtzeit-Raytracing. Selbst die bloße Verwendung von Texturen ist ja im Prinzip schon "Krücke und Umweg". Wirklich realistisch wirds nunmal erst, wenn man die Grafik nicht mehr mit mathematischen Ersatzlösungen berechnet, sondern nach den realen physikalischen Gesetzen. Das ist der große Unterschied, der trotz HDRR zwischen Spielegrafik und Renderfilmen vorerst bleiben wird.
Ciao,
Doc SoLo