Dirty Harry hat geschrieben:Noch eine Anmerkung zur Sache mit dem Übrhitzen des Netzteiles:
... Ich denke daß das hier besser ist.
Ein riesiger hässlicher Klopper mit eigenem Lüfter ists trotzdem:
http://scr3.golem.de/?d=0511/xbox360&a=41781&s=5
Aber gut, bei 160 Watt Stromverbrauch lässt sich das nicht anders machen. Auch kein Wunder, dass die Kiste dann so laut sein muss:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66908
Zum Thema Grafik: Ich habe PGR etwas länger im Geschäft angespielt. Das mit High-End-Grafik auf dem PC vergleichen zu wollen, soll wohl ein Witz sein!
Heftiges Kantenflimmern am Fahrzeug und an filigranen Streckendetails. Von Motion-Blur war auch nichts zu sehen. Kein AA, aber das wussten wir ja schon. Auflösung nur 1024x600. Das einzige, was mir aufgefallen ist waren ein paar recht coole Effekte: Blitzlichtgewitter unter den Zuschauern, wenn man in Kurven nah an die Bande gerät und ein HDR-Blendeffekt wenn man nach einer dunklen Unterführung wieder ins Helle kommt.
Dazu kommen die Probleme, wenn das TV keine native HDTV-Auflösung hat - wie derzeit alle bezahlbaren LCDs und Plasmas: deutlich sichtbare Interpolationsartefakte, krümmelige Schriften.
Alles zusammen war das höchstens auf dem Niveau von NFSU 2 auf einer gescheiten Grafikkarte. Und spielerisch: typisches Konsolenrennspiel halt.
Die Steuerung war allerdings prima für Gamepad-Verhältnisse. Überhaupt muss ich zustimmen, dass das Gamepad wirklich gelungen ist. Etwas kleiner als das alte und die Hörnchen, die beim alten nie so richtig in die Hand passten sind viel besser geformt. Dazu ist das Teil federleicht. Knöpfe und Hebel funzen leichtgängig und angenehm. Lediglich die analogen Steuerwege könnten etwas größer sein.
Sämtliche Texturen sind mit Bumpmapping versehen und wirken unglaublich plastisch, fast wie zum Anfassen.
Die Bumpmapping-Effekte in Kameo kennen wir nun wirklich schon ein Weilchen aus z.B. Doom3.
Die Konsole läuft auch völlig ohne Mängel, und das Bild ist dank HDTV gestochen scharf.
Hast du nun doch einen HDTV-Bildschirm gekauft?
Ich würde sagen die Grafik ist auf dem Niveau von PC Triple A - Titeln, vielleicht sogar noch einen Tick besser.
Ich glaube, da täuschst du dich. Ich spiele grade Far Cry mit HDR-Rendering (kann jedem nur empfehlen, das mal auszuprobieren, der eine 6xxx-NV-Karte hat) und muss sagen, die Lichteffekte sind auf dem PC genauso möglich. Damit will ich die Konsole nicht kleinreden - aber eine "neue Dimension" ist das gebotene wirklich nicht.
Ciao,
Doc SoLo