*grml* Posting weg...

Alles noch einmal...
Ganon2000 hat geschrieben:...
Für Leute wie mich, die vom "big picture" kaum was mitbekommen haben (ich war mir nicht mal sicher, ob die Combine jetzt Menschen oder Aliens sind

), gibt es diese Seite:
http://hlstory.fragfiles.org/Vieles davon scheint mir zwar Spekulation zu sein, aber trotzdem bietet dieser Story-Guide eine gute Übersicht über die Storyline.
...
Der Link ist sehr interessant, aber manches scheint mir auch weit hergeholt. In den beiden Half-Life-Teilen wird vieles davon eigentlich nicht erwähnt, z.B. dass die Xen im ersten Teil von den Combines unterdrückt wurden. Auch das mit der Stasis/Zeitreisen von Gorden wird eigentlich nirgends gesagt. Deshalb halte ich auch vieles für Spekulation, wobei es aber alles schlüssig erklärt wird.
Dirty Harry hat geschrieben:...
1. Eine dicke Watsche für Steam, wenn Du das mit "Pamphlet" meinst okay.
Da sollte auch drin stehen daß kein vernünftiger Support geboten wird, eine 0190er Nummer bei sowas ist eine Frechheit.
Naja, ich versuche den Text über Steam schon möglichst neutral zu halten. Mir geht's hauptsächlich auch darum zu erklären, was Steam ist und was bei der Installation passiert und Antwort auf die typischen Fragen zu geben. Natürlich hab ich auch ein bißchen über Vor- und Nachteile philosophiert und ihr könnt mich auch auf weitere Nachteile hinweisen, die ich dann rein packe (wenn sie stimmen). Dass es kein Handbuch und nur 0190er Support gibt, steht mit drin, bzw. schreib ich gleich mit rein. Sicher nicht als Vorteil.

2. Ich bin der Meinung die Wertung sollte unter 90 sein, von mir aus 88 oder 89, 90+ Wertungen sollten Ausnahmespielen vorbehalten sein, was HL2 ja auch Deiner Aussage nach nicht ist.
Ich habe für mich schon als Kompromiss die 90 gewählt, sozusagen als Schwelle aller Ausnahme-Spiele (je nachdem, wie man die Wertungsskala interpretiert...) ist ja nicht so, dass es nichts zu kritisieren gibt. Vor allem die KI wird ihren Teil abbekommen. Weitere kleinere Kritikpunkte (Story, Synchro) kommen auch rein. Nur wiegt für mich eben das abwechslungsreiche Spieldesign enorm viel wieder auf. Abgesehen von Far Cry (was ich nur rausnehme, weil ich es nicht kenne), gibt es meiner Meinung nach keinen solch abwechslungsreichen (PC-)Shooter.
Cloud hat geschrieben:Frogo hat geschrieben:Wenn Cloud bei dem Pirates-Test bereits die Durchschnittswertung einführen will, warum dann nicht auch hier? Dann hat jeder die Möglichkeit, seine persönliche Wertung abzugeben, und man wird ja sehen, was am Ende bei rauskommt.
Ich führe beim Pirates-Test keine Durchschnittswertung ein, ich habe nur vorgeschlagen, die Durchschnittswertung zu nehmen, da eh alle der Meinungs sind, dass es sich um ein absolutes Topspiel handelt und wir uns deshalb eine Wertungs-Diskussion sparen können. Wenn Thwidra will, kann er das bei HL2 auch so machen, das bleibt aber ihm überlassen.
Klar, wieso nicht? Sprecht euch halt so ab, dass am Ende 90 raus kommt.

Nee im Ernst, wenn ihr das wollt, dann schreibt mir eure Wertungsvorstellung und ich rechne dann. Nur bitte, bitte fallt nicht in irgendwelche Extreme und lasst euern Bauch vernünftig entscheiden.

Und haltet euch mit daran:
Ich denke eine Durchschnittswertung wäre keine schlechte Idee, ich denke wir sind alle vernünftig genug dann wirklich absolute Werte für einen selbst abzugeben und nicht eine "taktische" Wertung um den Durchschnitt nach oben oder nach unten zu drücken.
Ich bin übrigens gerne bereit den Part des negativen Wertungskastens zu übernehmen. Ich habe das Spiel zwar nur zu zwei Dritteln durch, aber das sagt bei mir als altem Shooter-Fan ja schon eine Menge aus.
@thwidra: Wertungskasten kommt in den nächsten Tagen.
tafkag hat geschrieben:Bei mir würden HL2 und FC die gleiche Wertung bekommen...
Nicht nur ankündigen, auch sagen, bzw. machen!

Ich werde euch sicher nicht hinterher rennen und auf Wertungszahlen/Meinungskästen warten. Wenn ich fertig geschrieben habe, stelle ich den Text ins Forum und bastel die HTML-Version fertig. Danach kann diese online und für mich ist der Test abgehakt, es muss sich dann jemand anders damit beschäftigen, weitere Meinungen einzubauen.
Es ist mir auch egal, was in den Meinungskästen drin steht, ob das richtig oder falsch ist, relavant oder nicht, oder ob da nur ein Stern drüber klebt. Ist mir völlig schnuppe, dafür ist's Meinung, ich korrigiere daran bestenfalls Tippfehler.
Alle die sich mit Meinung und Wertung beteiligen möchten, sollen es mir nur rechtzeitig zukommen lassen, hier in den Thread stellen oder mir schicken, ich finde das dann schon. *malvirtuellenArschtrittausteilt*