Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11818
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Listen

Di, 30. Jul 2002, 12:41

Mir fällt gerade auf, dass wir überhaupt keine Tipps&Lösungen-Liste haben. Oder ist sowas gerade in Arbeit? Im DataPlayer war doch eine entsprechende Liste zumindest teilweise vorhanden, könnte man diese nicht extrahieren?

Und was ist eigentlich mit der Patch-Liste?

Und da fällt mir ein, dass wir auch noch eine MMLB-Liste machen wollten...
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3111
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 30. Jul 2002, 13:05

Die Tipps&Tricks-Liste hab ich schon lange mit der Spieleliste fertig gemacht. Wo ist die nur? (Ich hab da jedenfalls noch eine Ecxel-Datei auf meinem Computer.)

Patch-Liste wollte Frogo machen.

Und zu den MMLB wollten Wulfman und ich Beschreibungen machen (quasi zur Handlung). Wulfman und ich haben aber "beschlossen", dass wir noch eine ganze Weile dafür brauchen werden. Ich bin da erst Mitte des Jahrgangs '96. (Und ich lasse mir da gerne auch was abnehmen.)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11818
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 6. Okt 2002, 09:32

Spricht eigentlich irgendwas dagegen, wenn wir die Excel-Dateien aller unserer Listen zum Download anbieten? Ich finde nämlich, dass man sich unsere Tabellen selbst als ISDN-User nicht antun kann, da es einfach ewig dauert, bis mal etwas geladen ist (für den Buchstaben "S" der Spieleliste brauche ich mit ISDN unglaubliche 74 Sekunden). Außerdem würde uns das eine Menge Traffic sparen (diese Woche haben die Spiele- und die T&T-Listen mit 5% der abgerufenen Seiten sage und schreibe 34% des HTTP-Traffics verursacht).

Und die Patch-Liste fehlt noch immer...
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6455
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 6. Okt 2002, 13:15

Ja die Patchliste fehlt tatsächlich noch. Frogo?

Ja ist kein Problem die Listen als Exelfile online zu stellen. Aber dann würde ich sagen schon mit auf die Listenübersichtsseite oder in der Navigation der jeweiligen Liste. Obwohl ich mit meinem ISDN (wie ich da ja schon per ICQ sagte) keine Probleme habe (also 10 Sekunden bei S) geht es eben nur effektiv schneller mit ner Datenbank.
Wie siehts eigentlich mit anderen aus die auch ISDN oder Modem nutzen.
Wenn von denen das einer lesen sollte dann bitte mal Feedback an mich ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 6. Okt 2002, 15:43

Das Aufrufen der Seite "S" der Spieleliste dauert bei mir (ISDN) 1 Minute und 16 Sekunden.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11818
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 6. Okt 2002, 15:51

Wie haben gerade festgestellt, dass es bei Chellie nur deswegen so schnell geht, weil T-Online Softwarekomprimierung aktiviert hat, alle anderen großen Provider aber nicht. Bei ihm werden die Daten also gepackt übertragen, was eine teils drastische Erhöhung der Geschwindigkeit bedeutet (zumindest bei Daten, die nicht schon von vorne herein gepackt sind).

Des weiteren haben wir festgestellt, dass Chellie nicht in der Lage ist ohne Stoppuhr die Sekunden korrekt zu zählen, weswegen man seine 10 Sekunden nicht übermäßig ernst nehmen sollte... ;)
Zuletzt geändert von Cloud am So, 6. Okt 2002, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6455
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 6. Okt 2002, 15:59

Cloud hat geschrieben:
Des weiteren haben wir festgestellt, dass Chellie nicht in der Lage ist ohne Stoppuhr die Sekunden korrekt zu zählen, weswegen man seine 10 Sekunden nicht übermäßig ernst nehmen sollte... ;)


Nanana nicht so Spitz ja! Die 10 Sekunden stimmen das garantiere ich ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11818
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 6. Okt 2002, 16:10

Stimmt, gepackt sind's ja nur 11 kb (statt 490 kb). Aber in dem anderen Fall hast du dich wirklich ganz schön verzählt ;)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11818
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 9. Okt 2002, 13:40

So, ich habe mich jetzt auch mal bei T-Online angemeldet. Ich kann nur sagen: Wahnsinn! Durch die Softwarekomprimierung wird die die "S"-Liste tatsächlich in 10 Sekunden geladen, über die anderen Provider waren's über 70 Sekunden. Wenn ich vorher gewusst hätte, was für ein enormer Unterschied das ist, hätte ich schon längst T-Online benutzt. Achja: das Forum ist natürlich auch um einiges schneller, ein Aufbau ist jetzt fasat nicht mehr festzustellen.
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mi, 9. Okt 2002, 14:26

Bei mir dauerte es 7 Sekunden!
Verbindung: ISDN Fritz Card USB, T-Online, Softwarekomprimierung an.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6455
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 22. Okt 2002, 22:16

HIHO

Hab ich ja ganz vergessen! Die Listenrubrik hat sich jetzt mal etwas verändert.
Für die noch fehlende Patchliste hab ich auch gleich was angelegt (falls die mich noch erreichen sollte)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3111
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 23. Okt 2002, 10:27

Hui, das sieht spitze aus. viel besser als vorher.

Und ich bastle immer noch an einem Gesamtverzeichnis der Videotests und sonstigen Videos. Ich habe die letzten Tage wieder etwas gemacht, und bin jetzt am Ende des 97er/Anfang des 98er Jahrgangs.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Beiträge: 7551
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 23. Okt 2002, 11:25

Chellie hat geschrieben:
Für die noch fehlende Patchliste hab ich auch gleich was angelegt (falls die mich noch erreichen sollte)

Wird sie schon noch, keine Angst. Eigentlich wollte ich die längst fertig haben, aber ich habe im Moment dermaßen viel um die Ohren, dass das erst im November wieder was wird, sorry.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3111
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 8. Nov 2002, 17:03

Die zwei Video-Listen sind endlich fertig. Zum einen eine Aufstellung aller Videotests, zum anderen eine mit allen restlichen Videos.

http://mitglied.lycos.de/thwidra2/Videos.xls
http://mitglied.lycos.de/thwidra2/Videotests.xls

Bei den Videotests konnte ich bei Ausgabe 5/00 zwei Zeiten nicht aufnehmen, weil meine CD da leider an der Stelle kaputt ist, und sich die Videos nicht laden lassen. :cry: Bei allen anderen, wo die Zeitangabe fehlen sollte, liegt das Video nur in diesem "Blink Video"-Format dar, und damit ohne Zeitangebe, weil es sich nicht im MediaPlayer abspielen lässt.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 10899
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 30. Jan 2003, 21:28

Zu den Spielegenreartikeln (wer hat sich eigentlich dieses Wort ausgedacht?):

In Ausgabe 9/93 gab es ein Adventure-Special (Seite 28 ), das noch nicht in der Liste drin ist.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste