Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11266
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Hitze!!!!

So, 5. Aug 2018, 10:53

Juhu, Abkühlung, heute nur noch 33°!!! :color:

Aber im Ernst, dieses Jahr war/ist ähnlich unerträglich wie 2003. Eigentlich sogar noch schlimmer wegen der unglaublichen Trockenheit (seit Monaten kein richtiger Regen mehr), wodurch Gemüse und Blumen jeden Tag gegossen werden wollen. Dazu darf man jetzt auch schon das Laub rechen.

Und für die Tierwelt ist die Hitze offensichtlich auch nicht das beste: Vögel sind kaum noch zu hören und sehen, Bienen und Wespen ebenfalls nicht, Hornissen fressen den ganzen Tag die Rinde am Flieder weg und liegen in Scharen tot auf dem Boden. Lediglich den Hummeln scheint es blendend zu gehen, da könnte ich an den Sonnenblumen locker 100 Stück zählen.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8570
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen (Mittweida)

Re: Hitze!!!!

So, 28. Jul 2019, 23:43

Bei uns haben nun schon das dritte Jahr in Folge gut die Hälfte der Bäume vor meiner Haustür ihr Herbstkleid angelegt. Eine Handvoll hat es gar nicht erst mit Laub versucht und da sind die Sturmschäden noch gar nicht berücksichtigt. Alles nur vorübergehend sagt die neue sächsische Überfliegerpartei... :red:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11266
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Hitze!!!!

Di, 6. Aug 2019, 23:07

Ach, ist eigentlich gar nicht so schlimm, dass der große Kirschbaum im Garten seit Wochen kein Wasser mehr bekommen und schon wieder seine Blätter verloren hat. Den hats nämlich vorhin bei einem Mega-Unwetter einfach umgehauen. Wie auch so ziemlich alles andere im Garten, das ich in den letzten Wochen fast täglich gegossen hatte. Toll.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast