tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Re: Epic Store, Robot Cache & Co

Mi, 15. Mai 2019, 17:51

Cloud hat geschrieben:
Epic Games Store: Mega-Sale ist in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Na da bin ich ja mal gespannt, wie "mega" das sein wird angesichts von noch nichtmal 50 Spielen im Store :lol: Aber gut, wenns was interessantes für 10€ gibt...

Bald gibt's Rocket League! ;)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 16. Mai 2019, 15:25

Der Sale ist gestartet und wird einen Monat lang dauern. Während dieser Zeit gibt es jede Woche ein neues kostenloses Spiel.

Jedes Spiel, das 14,99€ oder mehr kostet, wird nochmal 10€ günstiger auf Kosten von Epic.

Nun, damit hat mich Epic jetzt doch bekommen mit TWD Final Season sowie Jackbox Party Pack 2+3 für jeweils 5€.

Außerdem sind die Quantic Dream-Spiele als Pre-Order verfügbar und kosten inkl. 10€-Rabatt 9,90€ (Heavy Rain, Beyond) bzw. 29,90€ (Detroit).

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 17. Mai 2019, 08:27

Offensichtlich finden es nicht alle Publisher toll, dass Epic einfach von sich aus 10€ Rabatt gewährt. Vampire 2 und Oxygen not Included wurden nach kurzer Zeit aus dem Store entfernt, die Ubisoft-Titel sind aufgrund eines "Bugs" auch nicht mehr verfügbar, bei Hades wurde zwischenzeitlich der Grundpreis erhöht und die Ermäßigung des Publishers gestrichen.

Epic zahlt durch den Rabatt übrigens bei allen Spielen drauf: Von 2,80€ bei den 60€-Titeln bis zu 8,20€ bei den 15€-Titeln (wenn man Steuern etc berücksichtigt sogar mehr).

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 18. Mai 2019, 08:28

Und Borderlands 3 ist jetzt auch weg. :lol: Epic ist nämlich nicht in der Lage einzelne Titel von dem Rabatt auszunehmen und muss sie deshalb komplett aus dem Store entfernen.

Ausserdem hat es Epic noch nicht mal geschafft einen Warenkorb in seinen Shop einzubauen, d.h. man muss jedes Spiel einzeln kaufen. Und wenn man das fünfmal macht, wird der Account anscheinend als Betrugsversuch geflaggt :irre:

Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger

Sa, 18. Mai 2019, 13:11

Oh Mann. :irre:
Was Epic da veranstaltet ist echt peinlich. Anscheinend haben die den Aufwand den so ein Store macht drastisch unterschätzt. Mittlerweile ist ein knappes halbes Jahr seit Launch vergangen und so wie das klingt fehlen da nicht nur für uns Kunden wichtige Features sondern auch im Hintergrund um die Schnittstelle Epic-Publisher ordentlich zu organisieren.

Vor allem der von Cloud erwähnte Warenkorb wäre schon echt praktisch bei so einem Sale. Aber hey, egal. Der wird dann irgenwann nachgereicht. :roll:
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.

KylRoy
1 R 1337
Ich bin ein Held
Ich bin ein Held

So, 19. Mai 2019, 04:27

Ich glaube ich habe noch nie einen Onlineshop ohne Warenkorb gesehen und ich bin seit Mitte der 90er im Internet.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com