Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 12520
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Fr, 12. Jul 2019, 13:50

Minit
Ein minimalistisches "Zelda-like", das auf den ersten Blick alles verkörpert, das ich an Spielen nicht mag: Ständiges Sterben als Teil des Spielprinzips, ein Zeitlimit, krümelige Pixelgrafik - aber irgendwie macht es großen Spaß.
Man findet zu Beginne in verfluchtes Schwert und hat fortan nur noch eine Minute zu leben. Dann wacht man in seinem Haus wieder auf und macht weiter. Gefundene Items (die Fähigkeiten verleihen, mit denen sich neue Wege öffnen) und gelöste Rätsel bleiben erhalten, zudem schaltet man nach und nach weitere Häuser als Respawnpunkte frei. So erforscht man die Gegend, um zur Schwertfabrik zu kommen und den Fluch loszuwerden. Es gibt viele, teils optionale, Geheimnisse zu entdecken und eine sympathisch-humorige Grundstimmung. Nach zweieinhalb Stunden war ich durch, hatte aber lange nicht alles entdeckt.
Ein richtiger kleiner Überraschungshit für mich: 8.0
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11229
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

So, 14. Jul 2019, 21:20

Prey ist sicherlich das Spiel, das System Shock am nächsten kommt, noch mehr als Bioshock. Im Gegensatz zum letzteren, das doch sehr linear war, hat man hier eine große Raumstation vor sich, die man frei erforschen kann. Es gibt eine interessante Story mit relativ viel Entscheidungsfreiheit, ein gutes Charaktersystem, abwechslungsreiche Waffen und originelle Gegner. Nicht so toll das überflüssige Crafting-System, die ziemlich altbackene Grafik und das verschwurbelte Ende. Dementsprechend hätte es natürlich noch besser sein können, aber ich war auch so schon ziemlich begeistert. System Shock 3 wird es jedenfalls sehr schwer haben, Prey zu übertreffen. Dafür gibts von mir knappe 9/10 Punkte.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11229
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Do, 18. Jul 2019, 09:19

Forza Horizon 4 bietet hübsche Grafik, das wohl beste Fahrgefühl unter den Arcade-Racern, über 500 Automodelle und wahrscheinlich ebenso viele Wettbewerbe. Nachdem es mir anfangs noch viel Spaß gemacht hat, ging die Motivation schon nach wenigen Stunden flöten. Man macht letzten Endes nichts anderes, als ein 3-Minuten-Rennen nach dem anderen zu fahren, um dadurch Dutzende von Balken zu erhöhen und sich Lootboxen zu verdienen. Das Rennspiel als ultimatives Open-World-Games-As-A-Service-Grind-Fest. Klar, es ist um ein Vielfaches besser als das sehr ähnliche The Crew, das ich kurz davor ausprobiert hatte, aber ich bleibe da doch lieber bei Trackmania. 7/10
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Ich bin ein Held
Ich bin ein Held
Beiträge: 4128
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Do, 18. Jul 2019, 15:42

The Crew war eine Weile wirklich ganz spaßig aber dann hat es sich doch als sehr repetitiv dargestellt und die vielen verschiedenen Autos haben das auch nicht mehr herausgerissen. Nichts für dieses Game zu bezahlen war am Ende deshalb durchaus angemessen. 5/10
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste