Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13832
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 14. Jan 2009, 01:24

Abdiel hat geschrieben:
Ganon hat geschrieben:
Na toll, und wer macht jetzt weiter? ;)

Da ich am Sonnabend umziehe, ist die Frage durchaus berechtigt. :?

Ich dachte, du wärst zur Weihnachtszeit umgezogen?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 14. Jan 2009, 07:34

Als Landstreicher zieht man ständig von hier nach dort... :green:


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 14. Jan 2009, 21:20

Fast richtig, Chellie (wobei er es sicher auch genauer weiß). Die erste Hälfte der Wohnung wurde zwischen Weihnachten und Silvester zu bigbats neuem Arbeitsort gebracht und die zweite Hälfte wandert halt dieses WE an meinen. Bei knapp 200m Luftlinie zum Arbeitsplatz freu ich mich schon aufs Ausschlafen. Hauptsache ich bin spätestens 09:00 Uhr zum Frühstück in der Firma... :)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7756
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 15. Jan 2009, 10:54

Hü? Habt ihr euch getrennt oder ist bigbat nur umgezogen, weil ihre neue Arbeitsstätte leider zu weit weg von euer alten Wohnung liegt? Oder habe ich dich jetzt völlig falsch verstanden?
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 15. Jan 2009, 12:49

Japp, bigbat arbeitet jetzt in Brandenburg und hat daher eine Wohnung vor Ort bezogen, während ich in unsere gemeinsame Bleibe übersiedle. Sicher nicht die beste Lösung, aber immerhin haben wir dafür beide einen Job. Wird das Heimnetzwerk halt zum Darknet ausgedehnt... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7756
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 15. Jan 2009, 19:51

Ah, dann ist mein erster Gedanke ja zum Glück doch falsch gewesen :). Wie weit auseinander seid ihr denn jetzt genau? Und ist das temporär oder bis auf weiteres erstmal Dauerzustand?
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 16. Jan 2009, 00:30

Keine Angst, bevor wir Dich nicht in Kiel heimgesucht haben, trennen wir uns auf keinen Fall. :twisted:

Von der Entfernung her sind es weniger als 200 km, ist also in rund 1,5 h Autofahrt zu schaffen. Ob es zum Dauerzustand wird, kann man ja nie so genau sagen. Ich bin unbefristet eingestellt worden und möchte zumindest die zwei Jahre, die "mein" Forschungsprojekt läuft, auch in der Firma bleiben. Und bigbat wird sicher auch wieder eine längerfristige Anstellung anstreben, zumal der neue Job als Veranstaltungstechniker ja recht abwechslungsreich ist. Wenn sich natürlich eine Chance ergibt, kann sich das alles auch recht schnell wieder ändern. Es hätte ja auch schlimmer kommen können und sie wäre irgendwo im Westen gelandet... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7756
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 16. Jan 2009, 11:44

Abdiel hat geschrieben:
Keine Angst, bevor wir Dich nicht in Kiel heimgesucht haben, trennen wir uns auf keinen Fall. :twisted:

Immer diese leeren Versprechungen (auf ersteres bezogen natürlich) ;)

Es hätte ja auch schlimmer kommen können und sie wäre irgendwo im Westen gelandet... ;)

Stimmt, da wäre die Entfernung schließlich noch viel größer gewesen ;)

Aber du hast recht, besser so als gar kein Job. Und wie sich das in Zukunft jobtechnisch entwickelt, muss man halt abwarten.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 16. Jan 2009, 20:55

Frogo hat geschrieben:
Immer diese leeren Versprechungen (auf ersteres bezogen natürlich) ;)

Du ahnst ja gar nicht wie oft ich damit genervt werde. Und dann ist da ja noch so ein lustiger Freizeitpark in der näheren Umgebung, richtig? Mal sehen, da sich ja alles entspannt hat, könnte ich mich ja mal ernsthaft mit dem Thema (und den Risiken) beschäftigen... :green:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 16. Jan 2009, 23:15

Abdiel hat geschrieben:
...und den Risiken...


Und alle GCler wissen das die gewaltig sind :green:.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 18. Jan 2009, 16:47

So, ich hab die Konversation mal abgespalten...

Der Umzug ist erfolgreich über die Bühne gegangen und jetzt beginnt das große Einräumen (mal wieder). *seufz* Ein paar Gedanken macht man sich schon, wenn im späteren Kinderzimmer auf einmal 5 Rechner, 3 Bildschirme, 3 Drucker, eine USV und diverse "Kleinteile" wie eine 2TB-NAS-Box, Tastaturen, nebst Kisten mit Hardware herumstehen. Das Dumme daran: Die Rechner in Benutzung sind gar nicht dabei. Und auf dem Dachboden meiner Eltern hab ich auch noch Einiges eingelagert. Bisher hatte ich immer gedacht, ich wäre gar nicht so ein Freak. :?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste