Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 12740
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: was lest ihr gerade?

Sa, 4. Jan 2020, 16:43

Die nächste Autobiographie: Never Grow Up von Jackie Chan (mit Zhu Mo)
In China bereits 2015 erschienen, 2018 auf englisch und bis heute nicht auf deutsch, also habe ich die englische Fassung gelesen. Durch diverse Interviews und Dokumentationen kannte ich natürlich schon die ein oder andere Anekdote aus seiner Karriere, auch die (wortwörtlich) harte Schule, die er als Kind durchlitt. Aber Jackie Chan als Privatmensch, als Sohn, Ehemann und Vater, darüber wusste man bisher kaum was. Hier habe ich nun viele interessante Sachen erfahren, die mich doch überrascht haben. Zu Beginn geht das Buch im Wesentlichen chronologisch vor, spätere Kapitel behandeln einzelne Themen. An manchen Stellen hätte ich mir noch mehr Details gewünscht, kann aber verstehen, dass er auf diese Dinge nicht so sehr eingehen wollte...
Für mich als großer Fan seiner Filme und öffentlichen Aktionen war es eine Pflichtlektüre, auch wenn es jetzt nicht sensationell gut geschrieben (oder übersetzt) ist. Ich fand es auf jeden Fall interessant.
Und der vollständige Originaltitel "Never grow up, only get older" ist ein super Lebensmotto. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast