songwriter hat geschrieben:Gute Flatscreens kosten wirklich kein Vermögen mehr. Ich arbeite mich schon seit geraumer Zeit in die Thematik ein und bin in Lauerstellung. Wenn ich meine Frau vom Sinn eines Fersehkaufs überzeugen könnte, obwohl wir eine funktionierende Röhre besitzen ("der Alte ist doch noch gut, oder?". Jetzt irgendwas von 720p, HDTV, oder FullHD zu erzählen...
), ist es geschafft.
Da meine beiden Favoriten gerade unter 1000€ liegen, siehts vielleicht rosiger aus.
Panasonic TX-32LMD70F (liegt bei unter 800€!)
Toshiba 32C3000P (unter 700€! Wäre aber nur zweite Wahl)
Beide Geräte haben in den Tests richtig gut abgeschnitten. Momentan überlege ich, ob ich auch in die FullHD-Regionen möchte. Die Wahl würde fallen auf:
Sharp LC-37 XD1E (FullHD für 1300€!)
Die Frage die sich mir stellt ist folgende: Lohnt sich ein FullHD-Panel für eine HD-Konsole? Hier sind die Meinungen widersprüchlich.
Wir hatten seinerzeit einen 29 Zoll Röhrenfernseher der ziemlich gut war, aber da wir wegen der Kinder ans Haus gebunden waren wollten wir uns für die Heimkinoabende (und ich fürs Spielen) einen neuen Fernseher kaufen. Damals waren die Preise natürlich noch höher als heute, so gesehen war es zu früh, aber von der allgemeinen Situation hat es einfach gepaßt. Aber wie ich an Ssnakes Äußerungen sehe ist es eigentlich immer zu früh, weil man immer feststellt daß wenn man noch ein Jahr gewartet hätte man fürs gleiche Geld einfach ein besseres Gerät bekommen hätte.
Also entweder man wartet ewig bis die alte Kiste verreckt oder man eben selbst in selbige steigt, oder man kauft einfach irgendwann wenn man es haben möchte und sich leisten kann das Gerät daß einem zu diesem Zeitpunkt am besten erscheint.
Zurück zum Thema:
X-Box ist zurück und funktioniert wunderbar, keine Wunder, ist ja auch ein neues Gerät.
Sehr proffesionell verpackt, mit Befragungsbogen über den Service und sogar einem Hinweisblatt daß man die Wireless-Controller an der neuen Konsole neu anmelden muß. Wurde also an fast alles gedacht, leider kein Hinweis auf den Fehler den die alte gehabt hat. (Okay, interessiert den Normalen Benutzer wahrscheinlich eh nicht, mich schon. Schade)
Dann noch ein Monat X-Box Live, man kann also nicht meckern daß einem durch den Schaden ein Verlust entstanden ist.
Einziger wirklicher Kritikpunkt meinerseits: Wenn sie einem schon eine neue Kiste schicken, warum hat das dann 16 Werktage bzw. insgesamt 25 Tage gedauert? Da wäre echt noch Spielraum für Verbesserungen. Für mich war es effektiv ja egal, wenn ich aber solange auf die Kiste hätte warten müssen (und vielleicht nicht noch eine andere Alternativkonsole gehabt hätte) wäre die Zeit schon ziemlich lang gewesen.