Benutzeravatar
KnThrak
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 102
Registriert: Sa, 11. Okt 2003, 04:04
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Greencard... Informatik?! Mal wieder ned aufgepasst

Mi, 15. Okt 2003, 15:53

Moin moin, liebe Informatiker und die, die es wie ich werden wollen...

Was bitte ist die Greencard? :green:

Ich hab davon noch nie gehört, zwar, dass mal ne Zeit ne große Menge Informatiker gesucht wurden, aber nichts von irgendeiner Greencard. :motz:

:green: Wer hat Lust, mich aufzuklären ??? :green:
_____________
...so long says Kn' Thrak...
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: Greencard... Informatik?! Mal wieder ned aufgepasst

Mi, 15. Okt 2003, 16:07

KnThrak hat geschrieben:

:green: Wer hat Lust, mich aufzuklären ??? :green:


Also... da gibt es doch die Bienchen und die Blümchen....

Es wurde in der Politik diskutiert eine Greencard einzuführen, um Inder hier in Informatikfirmen beschäftigen zu können. Sozusagen eine unbeschränlke? Aufenthaltserlaubnis um hier arbeiten zu dürfen.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mi, 15. Okt 2003, 16:33

Ich möcht' jetzt mal direkt abschweifen, statt noch irgendwas zum Thema beizutragen. Ich hab' gehört, es gibt ein neues Simpsons-Poster, auf dem jetzt noch mehr Charaktere untergebracht sind als auf dem alten, gelben Poster. Wer weiß mehr?


Ha!
Jetzt wißt Ihr, wie das ist!
;)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 15. Okt 2003, 16:46

Das alte Poster war gar nicht gelb, da musst Du was verwechseln! Ansonsten weiss ich nicht, was Du meinen könntest...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 15. Okt 2003, 19:16

Ssnake hat geschrieben:
Ich möcht' jetzt mal direkt abschweifen, statt noch irgendwas zum Thema beizutragen. Ich hab' gehört, es gibt ein neues Simpsons-Poster, auf dem jetzt noch mehr Charaktere untergebracht sind als auf dem alten, gelben Poster. Wer weiß mehr?


Ha!
Jetzt wißt Ihr, wie das ist!
;)


den thread will ich mir einrahmen... dieser bitterböse ton, die jahrelange frustration, die sich hier explosionsartig einen weg bahnt. das zum kopfschütteln führende lesen der ersten zeilen, die langsam aufkommende fassungslosigkeit (... hat er jetzt doch endlich eine panzerschlacht zuviel gespielt? haben die jahre im bundesheer spuren hinterlassen?...) und dann der erlösende nachsatz.. das "ha!", das besser als jedes andere wortkonstrukt die befriedigung ausdrückt, die ssnake beim schreiben empfunden haben muss. was treibt einen menschen dazu, so ein manifest zu verfassen?
achja, wir. bin schon leise.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 16. Okt 2003, 06:33

*lol* Ich denke da ist weniger das Heer schuld, das haben wir in viel kürzerer Zeit geschafft! :green:

Aber Kollateralschäden dürften Dir ja bekannt sein, ssnake...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KnThrak
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 102
Registriert: Sa, 11. Okt 2003, 04:04
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Do, 16. Okt 2003, 16:08

Ihr seid soooo fies, lenkt doch ned immer ab :cry: *schluchzzz*

:green: :green: :green:

Aha, Inder also, na denn...

Warum wurde das denn nicht durchgesetzt?
_____________

...so long says Kn' Thrak...
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Do, 16. Okt 2003, 23:31

Wurde es ja, aber auf typisch deutsche Weise mit einem Bürokratiewust drumherum der die meisten ohnehin vertreibt (die miese Konjunktur und allgemeine Stagnation hierzulande tut ihr übriges). Im wesentlichen ging's sowieso um's Drücken von deutschen IT-Gehältern.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 17. Okt 2003, 07:42

Aus diesem dunklen Kapitel deutscher Politik stammt auch der Satz "Kinder statt Inder."

Der reinste Inderwahnsinn.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Fr, 17. Okt 2003, 15:40

Ssnake hat geschrieben:
Im wesentlichen ging's sowieso um's Drücken von deutschen IT-Gehältern.

Was aber auch bitter nötig war, glaubt man den in der c't von Zeit zu Zeit veröffentlichten Statistiken.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 17. Okt 2003, 21:00

Doc SoLo hat geschrieben:
Ssnake hat geschrieben:
Im wesentlichen ging's sowieso um's Drücken von deutschen IT-Gehältern.

Was aber auch bitter nötig war, glaubt man den in der c't von Zeit zu Zeit veröffentlichten Statistiken.


Ich glaube aber das würdest du in deinem Berufszweig nicht so deutlich hervorheben wennes da so wäre. Zumindest wenn du zu den Glücklichen gehören würdest :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Sa, 18. Okt 2003, 09:12

Das kommt natürlich stark darauf an, ob Du in der IT-Branche zum Lumpenproletariat der Entwickler oder Administratoren gehörst (die Jungs haben verdammt harte Arbeit und unvergleichbare Arbeitszeiten), oder ob Du Vorstandsmitglied eines Dotcom-Betrug warst oder überbezahlter Marketing-Leiter bist (wobei ein richtig guter Markteting-Chef vermutlich sein Gehalt auch wert ist). Da man die Inder wohl kaum als Marketing-Strategen und Vorstandsmitglieder importieren mußte - unproduktive Schmarotzer haben wir genug in diesem Land - bleibt ja nur ein erhöhter Druck auf diejenigen, die ohnehin schon alles auszubaden haben, was sich die Heinis der Vorstandsetage in ihren Endlos-Meetings ausdenken.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Sa, 18. Okt 2003, 22:15

Ssnake hat geschrieben:
Das kommt natürlich stark darauf an, ob Du in der IT-Branche zum Lumpenproletariat der Entwickler oder Administratoren gehörst (die Jungs haben verdammt harte Arbeit und unvergleichbare Arbeitszeiten),

In den genannten Statistiken hatten auch "einfache" Administratoren als Quereinsteiger ohne Studium Jahresgehälter, für die man selbst mit abgeschlossenem Studium im Bereich Maschinenbau/Fahrzeugtechnik schon verdammt viel Glück braucht. Beim Anblick des Einstiegsgehalts eines Uni-Frischlings im Bereich Softwarearchitektur ist mir fast schwarz vor Augen geworden...

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

So, 19. Okt 2003, 10:10

Ich gestehe zu, daß die Vokabel "Lumpenproletariat" vielleicht die falschen Assoziationen weckt. ;)
Aber es ist auch sehr stark vom Arbeitgeber abhängig. Ich bezweifle beispielsweise, daß bei einer IT-Abteilung einer Sparkasse auch nur annähernd ein "Durchschnittsgehalt" erzielt wird. Und möglicherweise tun die einzelnen Teilnehmer an den c't-Umfragen auch ein bißchen dicke - Männer neigen nun mal in solchen Fragen zur Übertreibung nach oben. Demgegenüber kann man im MaschBau einfach in die Tarifvereinbarungen 'reinschauen.

Es zeigt sich aber sicher auch, daß ein von den Gewerkschaften weniger dominierter Arbeitsmarkt weitaus größere Chancen auf höhere Gehälter bietet als eine Branche, in der die Gewerkschaftsfunktionäre noch immer den vorgestrigen Klassenkampfparolen der 50er-Jahre nachbeten. :roll:
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 19. Okt 2003, 11:20

Holla!

Gewerkschaften? Solche rückständigen Sachen wurden bei uns in vielen mittelständigen Unternehmen zum Glück abgeschafft und machen demflexiblen System der Betriebsräte Platz. Man muss aber auch sagen, dass dies leider noch nicht für die "normalen" Arbeiter gilt...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste