Benutzeravatar
KnThrak
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 102
Registriert: Sa, 11. Okt 2003, 04:04
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

mein lieber Schwan

Sa, 11. Okt 2003, 04:20

Hallöle alle zusammen,
tja... nu bin ich auch registriert *freu* Zunächst mal möcht ich mich ganz kurz vorstellen. Ich bin ein Schüler aus Lübeck (Norden, an der Ostsee) und habe war die letzten drei Jahre einer der vielen PC-Player-Fans. Da ich eine finanziell ungünstige Hobbykombo habe (Musikmachen + Drums + Computer + Mountainbike) habe ich so gut wie nie Geld um in eines dieser Sachen richtig Geld zu investieren. Somit hatte ich bis anfang 2002 auch nur einen PII-333Mhz und beschränkte mich bei der PC-Player auf den Heftinhalt und allenfalls noch die Multimedia Leserbriefe. Nun erfreue ich mich mehr oder weniger an den Diensten eines AMD Athlon 1800 XP+.

Als das Magazin plötzlich weg war, war's erstmal ein schock. Zuerst hab ich es auch nicht wirklich gemerkt, weil es hier in Lübeck meist eh viel zu spät rauskam, aber als dann zwei Monate lang das selbe Magazin im Regal stand, wurde ich allmählich stuzig. Seitdem habe ich kein PC-Magazin mehr gekauft, bzw. gelesen.
Heute bin ich gerade am Mittelpunkt meiner Ferien angelangt und habe eine alte PC-Player CD gefunden. Was kam dann? Kloar - MM-Leserbriefe, was sonst???
Danach wollte ich unbedingt wissen, was nun eigentlich passiert ist, ich habe mir darauf hin die ganze Seite hier durchgelesen. (naja, nicht alles aber ich bin seit 4 stunden dabei *fg*)

:D Leute, was ihr hier aufgebaut habt, ist echt geil!!! :D So, *räusper* das wollt ich nur eben loswerden. Es hat mich echt gerührt, was hier ganz offensichtlich mit Ex-Redakteuren und Fans aufgebaut werden konnte. Ich würde mich dem natürlich herzlich gern anschliessen.

Ich hab nebenbei noch eine Frage! Ich hab entweder unaufmerksam gelesen oder es war bei den wenigen Beiträgen, die ich übersprungen habe:
Warum gab es keinen anderen Verlag? Warum konnte man die PC-Player nicht irgendwie anders wieder "aus dem Dreck" ziehen?
_____________
...so long says Kn' Thrak...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 11. Okt 2003, 07:21

Holla!

Hah, ich sehe langsam Konkurrenz in meinem angestammten Zeitfenster aufkeimen! ;)

Aber zuerst einmal: Willkommen in unserem Forum! Es ehrt uns natürlich, wenn Dich die Seite so begeistert, immerhin haben wir die ganze Sache ja für Leute wie Dich aus der Taufe gehoben. Wenn Du Dich in die Arbeit an der Seite einbringen willst, wäre das natürlich noch besser. Schau einfach mal im Unterforum PC Player forever nach, auch neue Vorschläge sind immer gern gesehen...

Die Frage, ob man die PC Player hätte retten können, gibt es in der Tat schon einige Beiträge hier im Forum, die aber natürlich nicht immer einfach zu finden sind. Ehe ich aber jetzt die ganze Sache erneut aufrolle, schau doch erstmal hier nach, damit dürften eigentlich fast alle Fragen beantwortet werden. Wenn Du Dich noch für die Entstehungsgeschichte dieser Seite interessierst ist sicherlich das hier (auch die nächsten Seiten) interessant!

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: mein lieber Schwan

Sa, 11. Okt 2003, 14:31

KnThrak hat geschrieben:
...
Ich hab nebenbei noch eine Frage! Ich hab entweder unaufmerksam gelesen oder es war bei den wenigen Beiträgen, die ich übersprungen habe:
Warum gab es keinen anderen Verlag? Warum konnte man die PC-Player nicht irgendwie anders wieder "aus dem Dreck" ziehen?


Willkommen bei uns und Danke für die Blumen! :)

Zu deiner Frage kann man kurz sagen, dass der PC-Zeitschriftenmarkt 2001 massiv in die Krise geraten ist und sich kein Verlag fand, da von neuem viel Geld zu investieren. So sind die Rechte der PC Player zum IDG Verlag gewandert. Und die wollen so schnell natürlich keine Konkurrenz zur Gamestar, die auch noch im eigenen Haus entsteht.
 
Benutzeravatar
KnThrak
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 102
Registriert: Sa, 11. Okt 2003, 04:04
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

jojo, werd ich machen

Sa, 11. Okt 2003, 19:07

...und schnell bekommt man antwort. echt cool.
Joa, denn mal vielen Dank, ich werd ma sehen, was mir so in die Birne stolpert *fg*
_____________

...so long says Kn' Thrak...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste