Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Do, 9. Okt 2003, 13:34

Dirty Harry hat geschrieben:
Wir finden die ganze neumodische Hip-Hop Musik irgendwie dämlich .... genau wie unsere Eltern damals die Pop oder Rockmusik die wir klasse fanden.... wahrscheinlich sind wir nur zu alt für das Zeug.


Nein, seid ihr definitiv nicht. Ich bin afaik 'noch' jung, und mir gefällt es genauso wenig, dieses Hip-Hüpf Zeug. Liegt eher daran, dass die 'Rapper' auf ein sehr begrenztes Vokabular zugreifen.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Do, 9. Okt 2003, 13:40

fraggy hat geschrieben:
Nein, seid ihr definitiv nicht. Ich bin afaik 'noch' jung, und mir gefällt es genauso wenig, dieses Hip-Hüpf Zeug. Liegt eher daran, dass die 'Rapper' auf ein sehr begrenztes Vokabular zugreifen.

Hey, nix gegen Hip-Hop! Das Vokabular der Rapper ist gar nicht so begrenzt, das erscheint nur so, weil ein einziges bestimmtes Wort so übermässig stark vertreten ist. :green:

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 9. Okt 2003, 14:10

Hi !

Habt Ihr euch mal die Lyrics von z.B. Eminem angehört? Und wie er das alles rüberbringt?

Was der mit Wörtern anstellt ist imho echt beachtenswert und eine echte Kunst, imho. Ich dachte früher auch er wäre ein Spinner. Aber der hat es sowas von drauf. Man muss sich damit nur mal beschäftigen.

Ich bin ja jetzt auch schon ein Weilchen 30 Jahre alt, aber ich höre eigentlich alles.

Nehmt mal diese Schranken aus eurem Kopf.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 9. Okt 2003, 15:22

Hören tue ich auch alles (so alt bin ich nun auch wieder nicht) aber gerne hören tue ich nur das was mir gefällt!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 9. Okt 2003, 17:32

Hardbern hat geschrieben:
Habt Ihr euch mal die Lyrics von z.B. Eminem angehört? Und wie er das alles rüberbringt?

Was der mit Wörtern anstellt ist imho echt beachtenswert und eine echte Kunst, imho. Ich dachte früher auch er wäre ein Spinner. Aber der hat es sowas von drauf. Man muss sich damit nur mal beschäftigen.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Auch wenn ich seinen Musikstil eigentlich überhaupt nicht mag, schalte ich bei ihm nicht unbedingt weg.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 9. Okt 2003, 17:38

Ich wollte jetzt auch nicht sagen, dass ich was gegen Rap genrell hab. Einiges gfällt mir da auch. Unter anderem hab ich sogar mal eine Eminem-CD gekauft.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 10. Okt 2003, 07:26

Igitt - Weiche!

Naja, da wir schon bei den Musikbekenntnissen sind: Auch ich habe mir schon mal eine CD der Fanta 4 gekauft....ist aber schon verjährt.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 10. Okt 2003, 13:28

Holla!

Weiss gar nicht was Ihr habt: Fanta4 und Eminem stehen bei mir ganz oben auf der Liste, neben Nigthwish, Prodigy, Rammstein, Björk u.a.

Meine derzeitigen Radio-Top5, lesen sich denn wohl auch etwas seltsam (in ungeordneter Reihenfolge):

- Eminem "Business"
- One-T feat. Cool-T "The Magic Key"
- Die Ärzte "Unrockbar"
- Evanesence "Going under"
- Etwas "Ich zieh mich vor Dir aus..."

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Fr, 10. Okt 2003, 13:32

Nun, Fanta4 kann ich noch akzeptieren. Die können Texte schreiben ohne immer "ficken", "bitch", "schwuchtel" und "lutsch mein schwanz" zu benutzen.
Aber wenn ich diese Gangsta-Rapper im Fehrnsehen sehe, die schrecklich böße tun, mit 50 Frauen die sich lasziv im im low-rider räkeln, nein... das ist primitiv.

Wo wir schon bei Radio Top5 sind:
Radio höre ich nicht, dafür in letzter Zeit Drum n' Base, und das umsonst :twisted:
-jns. (dunkelbunt rec.) - fevah
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 10. Okt 2003, 13:37

fraggy hat geschrieben:
Aber wenn ich diese Gangsta-Rapper im Fehrnsehen sehe, die schrecklich böße tun, mit 50 Frauen die sich lasziv im im low-rider räkeln, nein... das ist primitiv.


Neidisch?
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 10. Okt 2003, 13:45

fraggy hat geschrieben:
Nun, Fanta4 kann ich noch akzeptieren. Die können Texte schreiben ohne immer "ficken", "bitch", "schwuchtel" und "lutsch mein schwanz" zu benutzen.
Aber wenn ich diese Gangsta-Rapper im Fehrnsehen sehe, die schrecklich böße tun, mit 50 Frauen die sich lasziv im im low-rider räkeln, nein... das ist primitiv.

Wo wir schon bei Radio Top5 sind:
Radio höre ich nicht, dafür in letzter Zeit Drum n' Base, und das umsonst :twisted:
-jns. (dunkelbunt rec.) - fevah


Naja, ganz ehrlich, einige Lieder von den fanta 4 finde ich auch heute noch richtig gut!
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Fr, 10. Okt 2003, 15:52

tafkag hat geschrieben:
fraggy hat geschrieben:
Aber wenn ich diese Gangsta-Rapper im Fehrnsehen sehe, die schrecklich böße tun, mit 50 Frauen die sich lasziv im im low-rider räkeln, nein... das ist primitiv.


Neidisch?


:irre:


Dirty Harry hat geschrieben:
Naja, ganz ehrlich, einige Lieder von den fanta 4 finde ich auch heute noch richtig gut!


dito
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Thema Autor
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

Fr, 10. Okt 2003, 18:41

Hardbern hat geschrieben:
Hi ! ...

Ich bin ja jetzt auch schon ein Weilchen 30 Jahre alt, aber ich höre eigentlich alles.

Nehmt mal diese Schranken aus eurem Kopf.

Hardbern


Was meinst du mit "hören"? Soll das heißen, daß du nicht gleich wegschaltest, wenn ein besagter Song im Radio läuft, oder daß du dich intensiver mit dieser Musik befaßt?

Was für eine Schranke? Ich bin nicht "beschränkt". Ich höre alles ... so lange es Heavy -, Death-, Black-Metal, oder ein wenig Punk ist :twisted: :twisted:

Fragt Frogo! :green:

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------
Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,
und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...
(Fahnenflucht, Standard)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 10. Okt 2003, 20:15

fraggy hat geschrieben:
Radio höre ich nicht, dafür in letzter Zeit Drum n' Base, und das umsonst :twisted:
-jns. (dunkelbunt rec.) - fevah


Oh gott! Drum n Base! 8O Das finde ich auf alle primitiver als die superbösen Rapper. Und deren Musik ist auch um Klassen besser zum anhören. Obwohl ich Rap und Hip Hop auch nicht unbedingt brauche.

Obwohl... die Videos sind schon klasse! 8)
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 11. Okt 2003, 20:30

Ich mache mir hin und wieder ein Spaß daraus, mir auf MTVIVA Hiphop-Videos mit abgeschaltetem Ton anzuschauen. Zum Brüllen komisch teilweise...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste