• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Wer wird´s denn jetzt?

Gerhard Schröder
13 (59%)
Dr. @mund Stoiber
7 (32%)
Der Guido
2 (9%)
 
Abstimmungen insgesamt: 22
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 28. Aug 2002, 14:07

warum machst du nicht einen "leute lästern" - text daraus? perfekter stoff...

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 28. Aug 2002, 14:29

Also bei uns sind Rentner eigentlich nur Sonntags in größeren Zahlen anzutreffen, wenn sie in Zehner-Blöcken ihre Wochenendausflüge bestreiten. Ansonsten sind sie nur sehr vereinzelt anzutreffen. Das mit den Supermärkten kann ich nicht widerlegen, schließlich gehe ich wie jeder vernünftige Student unterhalb der Woche einkaufen. Da sind dann aber in der Tat größtenteils andere Studenten unterwegs, leicht erkennbar an den Pizza-Stapeln an der Kasse *g*

Allgemein nerven mich in Bus & Straba eigentlich nur zwei Bevölkerungsgruppen. Zum einen sind das die Schüler mit ihren super-belanglos-schwachsinnigen Konversationen, oder, noch schlimmer: Kindergartengruppen oder Grundschulklassen auf dem Ausflug: sowas am frühen morgen ist echt die reinste Hölle ;)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 28. Aug 2002, 14:34

Mich haben früher im Bus immer nur die Mathematiker gestört ;)

Nein ernsthaft: Denk dran du warst auch mal jung und hast mit großer warscheinlichkeit auch so gelabert ;) *g*

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 28. Aug 2002, 14:59

"Ey Alder, isch schwör, isch hab den voll geboxt, der ist dann so 'Öäh' und dann hat der misch geboxt und isch 'Öäh'..."
Das sind immer die schönsten Unterhaltungen, die man in der U-Bahn anhören kann. Kleinkindergruppen sind allerdings noch schlimmer, das ist wahr.
Mir hat auch schon mal einer im vollbesetzten Bus mit dem Ausweis rumgewedelt. Ich dachte erst, das wär ein Kontrolleur, aber dann sehe ich einen älteren Herrn der zu mir sagt: "Ich bin Kriegsinvalide, Sie müssen mich sitzen lassen." Sehr freundlich, wirklich. Hätte er nett gefragt, wäre ich auch aufgestanden, so schlimm bin ich dann ja doch nciht.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 28. Aug 2002, 15:09

Chellie hat geschrieben:
Nein ernsthaft: Denk dran du warst auch mal jung und hast mit großer warscheinlichkeit auch so gelabert ;) *g*

Na und? Das macht es keinen Deut erträglicher. Außerdem bin ich früher immer mit dem Fahrrad zur Schule gefahren und konnte somit niemanden den Tag ruinieren. Und Handys (Gesprächsthema Nr. 1) gab es zu meiner Zeit noch gar nicht. Des weiteren war ich schon früher in der Lage zumindest im badischen Dialekt zu kommunizieren und nicht in diesem seltsamen Kauderwelch (siehe Ganon), der heute üblich ist. Außerdem bin ich als Jugendlicher (und auch heute) nie auf die Idee gekommen mir die BILD-Zeitung zu kaufen, diese angestrengt zu lesen und mich dann ernsthaft mit meinen Kameraden darüber zu unterhalten. Tja, die heutige Jugend... es ist schon schlimm geworden... ;)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 28. Aug 2002, 15:12

Da nennst Du schlimm? Dann wart mal ab was da noch auf uns zukommt...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 29. Aug 2002, 11:48

Animal hat geschrieben:
...
Ich könnte durch mein Semesterticket auch kostenlos zur Uni fahren, aber ich mach es nicht, weil ich nach einem Jahr die Nase voll hatte.


Nun ich kann das nicht. Ich kann nur innerhalb von Dresden ein wenig damit fahren. Soweit reicht das Semesterticket nicht.


Cloud hat geschrieben:
Thwidra hat geschrieben:
Na und es fließt trotzdem den Rentnern zu. Und für den Arbeitnehmer, der, denke ich, oftmals auch noch Autofahrer ist, ist das nur eine Umverteilung, von der er bedingt profitiert. So sehe ich das.

Verstehe ich jetzt nicht. Oder besser gesagt, du vestehst es nach wie vor nicht. Den Rentnern kommt die Öko-Steuer in keinster Weise zu Gute. Ob es eine Öksteuer gibt und falls ja, wie hoch die Erlöse aus der Ökosteuer sind, hat keinerlei Einfluss auf die Höhe der Renten, sondern nur darauf wie hoch die Abgaben der Arbeitgeber/Arbeitnehmer sind. Wenn es keine Öko-Steuer gäbe, müssten andere Steuern erhöht werden (MWST o.ä.), um das Loch in der Rentenkasse auszugleichen.


Wofür sind den die Rentenkassen da? Um die Rentner früher oder später zu bezahlen. Und da fließt die Öko-Steuer hinein.


Abdiel hat geschrieben:
Ein Privatunternehmen, das wären die Schulen dann nämlich, ist nur auf den Profit aus. Da man im Bildungsgewerbe viel Geld zusetzen muss, wird das natürlich mit enormen Studiengebühren rückfinanziert. Natürlich bekommst Du dann auch eine 1A-Ausbildung für Dein Geld, nur musst Du sie Dir dann auch erstmal leisten können. Wie sollten die Schulen dies denn sonst finanzeiren? Beteiligung für 5 Jahre am Gehalt der Elitearbeitskraft? Und Vater Staat wird sich hüten Stipendien für diese Schulen zu erteilen, zumal sie in direkter Konkurrenz zu den eigenen Einrichtungen stehen würden.


Ich bin in jeden Fall der Meinung, das Schulen und Unis deutlich mehr Freiheiten und Wettbewerb brauchen. Und den einzigen Weg dafür sehe ich über Privatisierung.
Es müssen ja auch nicht nur staatliche Stipendien sein, es gibt ja auch (heute schon) Stiftungswesen von Privatunternehmen oder Forschergruppen (z.B. Frauenhofer Institut).

Abdiel hat geschrieben:
Ich denke schon, dass aufgrund der Finanzlage solche Schritte unumgänglich sind! Und PISA wird sicherlich auch etwas Druck ausüben, um eine Bildungsreform auf den Weg zu bringen. Dort müssen dann solcherlei Dinge berücksichtigt werden.


Ich glaube nicht, dass es dann mehr als eine Handvoll halbgarer Gesetze gibt, die kaum etwas bewirken werden. Ein Tropfen auf dem heißen Stein. In ein paar Jahren wird Deutschland immer noch am Ende einer PISA-Studie stehen.
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Do, 29. Aug 2002, 12:06

thwidra hat geschrieben:
Nun ich kann das nicht. Ich kann nur innerhalb von Dresden ein wenig damit fahren. Soweit reicht das Semesterticket nicht.


Oh, nicht falsch verstehen, ich kann auch nur in Magdeburg mit der Straßenbahn bzw den Bussen fahren. Ein weitergehender Versuch der die DB ins Boot holte wurde zum Glück abgelehnt.

Cloud hat geschrieben:
Und ich kann dir versichern: Bus und Straba werden hauptsächlich von Schülern, Studenten, Arbeitnehmern verwendet, Rentner sind da ganz klar in der Minderheit.


Dann liegt das wohl an den unterschiedlichen Regionen, denn ich kann dir versichern, bei uns sitzen fast nur Rentner in der Bahn.

Hardbern hat geschrieben:
Oh man, jetzt hast Du eines mein "Lieblingsthemen" erwischt: Rentner im ÖPNV. Auch wenn es eigentlich gar nicht in den Thread passt...


Da kann ich mich dir nur anschließen. Vor allem das Einkaufen am Freitag Nachmittag oder Samstag ist wirklich der Hammer. Die ganze Woche haben sie Zeit und dann müssen die das machen, wenn die arbeitende (oder studierende ;) ) Bevölkerung mal einkaufen geht.
Was mir dann noch auf die Nerven geht, ist diese Unsitte den Wagen quer in den Gängen stehen zu lassen um zwei Regalreihen weiter eine Dose zu holen. Kann man den Wagen da nicht mitnehmen, oder wenigstens so hinstellen, daß andere Leute auch noch durch kommen? Ok, genug abgelenkt.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Fr, 6. Sep 2002, 14:21

Der 22.9. könnte ja ein richtiger Krimi werden. Man müßte ja fast wetten gehen.
Übrigens, gestern war das einkaufen richtig ruhig, mußte nur einen Wagen zur Seite schieben ;)

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mo, 9. Sep 2002, 12:39

Gestern ist Schröder so aufgetreten, wie ich das erwartet habe.
Da wird es die Bild schwer haben, Ede zum Sieger zu erklären, aber die schaffen das schon.

Insgesamt bin ich zuversichtlich, dass es mit Rot-Grün weitergeht. Das sah ja mal viel schlechter aus.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 9. Sep 2002, 13:03

Gestern ist Schröder so aufgetreten, wie ich das erwartet habe.
Da wird es die Bild schwer haben, Ede zum Sieger zu erklären, aber die schaffen das schon.

Sicherlich. Wenn ich da nur an unsere lokale Zeitung denke, furchtbar. Vor zwei Wochen haben sie noch Schröder zum Verlierer erklärt, weil er nicht auf seine gewohnte Art als jovialer Medienkanzler aufgetreten ist. Heute haben sie ihn zum Verlierer erklärt, weil er auf seine gewohnte Art als jovialer Medienkanzler aufgetreten ist. So ist das nun mal bei uns im konservativen BW und in Bayern wird es mit Sicherheit nicht anders sein. Ein Glück, dass NRW und nicht Bayern oder BW die meisten Einwohner hat, sonst wäre die Wahl schon jetzt verloren.

Was ich gestern sehr schade fand: auf die Bildungspolitik wurde nur sehr wenig, auf die Umweltpolitik überhaupt nicht eingegangen. Kaum ist die Flut nicht mehr in den Nachrichten, interessiert's wieder keine Sau.

Was mich tierisch aufgeregt hat: Stoiber hat wirklich jede Frage zum Anlass genommen, um über die Arbeitslosigkeit zu sprechen. Als ob es daneben nicht noch andere wichtige Themen gäbe. Und inzwischen frage ich mich echt, was Stoiber heute überhaupt zu sagen hätte, gäbe es Schröders Versprechen mit den 3.5 Mio Arbeitslosen nicht; ich glaube ich habe noch nie einen Menschen gehört, der ein und die selbe Sache derart oft wiederholt hat (außer vielleicht Jack Nicholson in Shining).
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 9. Sep 2002, 13:09

Ich hab das Duell diesmal nicht gesehen, sondern hab mir lieber James Bond angeguckt. Sophie Marceau gegen Denise Richards ist auf jeden Fall attraktiver als Schröder gegen Stoiber.
In einer Werbepause hab ich die Frage zur Großen Koaslition gesehen. Ich weiß nicht, worüber die da geredet haben, aber auf die Frage haben sie nicht geantwortet. Eigentlich haben sie, wie üblich, überhaupt nichts ausgesagt. "Ansonsten gilt das, was ich schon allgemein zu den anderen Fragen gesagt habe." Aha!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 9. Sep 2002, 13:25

Sallust hat geschrieben:
Gestern ist Schröder so aufgetreten, wie ich das erwartet habe.
Da wird es die Bild schwer haben, Ede zum Sieger zu erklären, aber die schaffen das schon.

Insgesamt bin ich zuversichtlich, dass es mit Rot-Grün weitergeht. Das sah ja mal viel schlechter aus.


Richtig , Schröder hat gestern zum Glück souverän gepunktet. Wenn ich aber den Radiomeldungen von heute morgen glauben schenken darf, hat Bild sich schon dahingehend geäußert, dass das gestern ein "Unentschieden" war.

Was selbstverständlich nur als Witz bezeichnet werden kann, sofern man das gestern selbst gesehen hat.

36.ähhhh..36.ähhhhhhhhh...36..hmmm..36..ähhhhh..630....

*g*

Auf sowas habe ich doch nur gewartet, und ich war bestimmt nicht der einzige. Und wie Schröder Ihm dann auch noch geholfen hat.

Man, das war doch gestern Unterhaltung vom allerfeinsten und auf höchstem Niveau. :-)

Keine Peter Klöppels oder wie sie auch immer heissen mögen, die die Veranstaltung damals eigentlich nur behinderten.

Die Frauen haben es echt besser gebracht.

Die Illner ist imho sowieso gut.

Wenn es das letzte mal 3:0 für Stoiber war (Zitat Herr Merz, CDU, Ha Ha Ha) dann war es diesesmal ein 100:0 für Herrn Schröder.



Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Mo, 9. Sep 2002, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mo, 9. Sep 2002, 13:28

Das mit 36-Mark, äh, 36 äh Mark-Gesetzt war echt gut. Schröder hat Stoiber da auch richtig gut verarscht ("Was für ein Gesetzt?").
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

Mo, 9. Sep 2002, 14:23

Ich habe mir das Duell gestern auch angeschaut. War echt interessant. Die beiden Damen haben die Moderation perfekt übernommen.

Auffällig war tatsächlich, daß Stoiber immer und immer wieder versuchte, das Gespräch in Richtung Arbeitslosigkeit und die magische Marke von 3,5 Millionen Arbeitslosen zu lenken. Leider hat er das auch immer wieder geschafft.
Natürlich mußte dieser Punkt angesprochen werden, schließlich hatte Schröder diese Marke vor 4 Jahren ja als diejenige genannt, die er erreichen wollte. Insofern mußte Ede das Gespräch dorthin führen. Aber, bitte! Einmal deutlich machen, daß dieses Versprechen nicht eingehalten wurde, langt doch imho völlig aus. Die Tatsache, daß Ede immer wieder darauf zu sprechen kam, macht das ganze doch lächerlich. Das hat den Eindruck erweckt, als hätte Ede nur ein einziges Argument.

Und außerdem fand ich das ständige "das ist ja wohl das Letzte", "also ich bitte Sie..." Gemurmel von Ede völlig daneben. Der hörte ja nichtmal auf. Dadurch konnte Schröder ihn einige Male schön runterputzen. Selber Schuld.

Ach und äh, äh; wie hieß das Gesetz noch gleich?

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------
Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,
und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...
(Fahnenflucht, Standard)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste