• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 2. Okt 2003, 23:16

Hardbern hat geschrieben:
Fast Nagelneu, Erstzulassung 05/2003, hat nur beim Händler rumgestanden und wurde umgeparkt. Hat 6 Km runter gehabt als wir ihn vorhin abgeholt haben.


Scheint wohl recht häufig umgeparkt worden zu sein... :green:
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 2. Okt 2003, 23:26

großer parkplatz. :green: :)

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 3. Okt 2003, 10:40

Hardbern hat geschrieben:
...dass heute ein guter Tag war bzw. ist.

Nach fast zwei Wochen Qual und Schmerz (Gebrauchtwagenmärkte abklappern, Zeitungen wälzen, Neuwagenhändlerbesuche usw.) haben wir heute unser neues Auto bekommen. Ein Renault Clio "Chiemsee" in Polargrau (silber) . Fast Nagelneu, Erstzulassung 05/2003, hat nur beim Händler rumgestanden und wurde umgeparkt. Hat 6 Km runter gehabt als wir ihn vorhin abgeholt haben. (Es ist so geil, Klimaanlage elektr. Fensterheber, Sportsitze usw., im Vergleich zu dem "alten" Ka ein Luxusauto erster Güteklasse)


Zum Beneiden. Ich kurve immer noch mit meinem 91er Mazda 323 in der Gegend herum, obwohl ich auch schon seit Monaten nach einem feinen Schnäppchen Ausschau halte.

Herzlichen Glückwunsch! :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 3. Okt 2003, 10:56

Holla!

Die '91er sind aber wirklich gute Jahrgänge...

Viel Spass mit der neuen Karre, Hardbern!

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 3. Okt 2003, 12:49

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

Die '91er sind aber wirklich gute Jahrgänge...



Der Mazda ist für sein Alter eh noch prima beinander. Aber irgendwie lechze ich nach über sechs Jahren Mazda doch einmal nach einem neuen Auto.
CU Early
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 3. Okt 2003, 15:45

Early hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Holla!

Die '91er sind aber wirklich gute Jahrgänge...



Der Mazda ist für sein Alter eh noch prima beinander. Aber irgendwie lechze ich nach über sechs Jahren Mazda doch einmal nach einem neuen Auto.


Ich hoffe doch wieder Madzda :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 4. Okt 2003, 07:12

Ich hoffe, Du hoffst vergebens...

mfg
:borg: Abdiel

Zoom, zoom, zoom...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mo, 6. Okt 2003, 19:13

Passend zum ursprünglichem Topic:

Gestern, 21 Uhr 30, Engelbergtunnel (Nähe Stuttgart).
Ganze Familie fährt von Öhringen aus nach Hause (ca. 190 Km).
Plötzlich wird der Wagen immer langsamer, mein vater fängt an zu schimpfen,
und da stehen wir auch schon am linken Standstreifen. Keine 25 Meter weiter ist zum Glück eine Notrufsäule. Vater geht hin und versucht Hilfe zu holen, kommt kurz darauf zurück und meint, das Teil würde nicht funktionieren. Also ein Handy gezückt, Empfang war vorhanden, und 112 (Feuerwehr), gewählt und verständigt (Nein, es hat nicht gebrannt, aber wen anrufen, wenn man im Tunnel sitzt und 20 cm rechts von einem fahren Autos mit 80 km/h vorbei?). Keine Minute später kommt auch schon ein Polizeiauto mit Blaulicht herandgeschossen. Per Abschlepphaken (mit Linksgewinde :arg: ) werden wir an die nächste Polizeiausfahrt gebracht. Der Rest ist dann uninteressant. Wegen eines netten Nachbarn und einem kulanten Abschlepptyp kommen wir ziemlich billig heim, das Auto bleibt an einer großen Opelwerkstatt, keine 500 Meter weiter zurück.
Naja, bin dann erst um 12 Uhr ins Bett gekommen, und war deswegen heute Morgen entsprechen aufgeweckt im Unterricht.
Heute hat uns ein Anruf von der Werkstatt erreicht. Diagnose: Zahnriehmen kaputt.
Und das, wo wir uns doch schon seit einem Jahr nach einem neuen Auto umsehen...
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mo, 6. Okt 2003, 19:31

fraggy hat geschrieben:
Heute hat uns ein Anruf von der Werkstatt erreicht. Diagnose: Zahnriehmen kaputt.

Das hört sich normalerweise deutlich spektakulärer an als nur "Auto wird langsamer" - meist so richtig mit Krach und Knall.
Und das, wo wir uns doch schon seit einem Jahr nach einem neuen Auto umsehen...

Dann habt ihr wohl nun einen Grund mehr dazu.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mo, 6. Okt 2003, 19:35

doc solo hat geschrieben:
Das hört sich normalerweise deutlich spektakulärer an als nur "Auto wird langsamer" - meist so richtig mit Krach und Knall.


Sicher? Der Mann vom Abschleppdients hatte das gleich beim Anlassen des Motors diesen Sachverhalt (der sich heute bewahrheitete) diagnostiziert.

Dann habt ihr wohl nun einen Grund mehr dazu.


Kannst du laut sagen. Das Problem ist, dass meine Mutter mit ihrem kleinen Körperbau ein Auto braucht, in welchem der Gurt ihr nicht am Halz reibt. Und das findet man leider nicht so schnell. Außerdem sind meine Eltern bei solchen Sachen immer inkonsequent.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 6. Okt 2003, 20:10

fraggy hat geschrieben:
Kannst du laut sagen. Das Problem ist, dass meine Mutter mit ihrem kleinen Körperbau ein Auto braucht, in welchem der Gurt ihr nicht am Halz reibt. Und das findet man leider nicht so schnell. Außerdem sind meine Eltern bei solchen Sachen immer inkonsequent.

die dinger, mit denen die gurte an der seite befestig werden sind doch inzwischen höhenverstellbar?

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 6. Okt 2003, 20:17

fraggy hat geschrieben:
Naja, bin dann erst um 12 Uhr ins Bett gekommen, und war deswegen heute Morgen entsprechen aufgeweckt im Unterricht.


Wie machst du denn dann das, wenn du am Vorabend noch weggehst? :alk:
CU Early
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 6. Okt 2003, 20:56

fraggy hat geschrieben:
doc solo hat geschrieben:
Das hört sich normalerweise deutlich spektakulärer an als nur "Auto wird langsamer" - meist so richtig mit Krach und Knall.


Sicher? Der Mann vom Abschleppdients hatte das gleich beim Anlassen des Motors diesen Sachverhalt (der sich heute bewahrheitete) diagnostiziert.

Dann sei froh, dass er das noch so diagnostizieren konnte. Wenn der Zahnriemen reißt, kann es dir nämlich (da er sich ja während der Nutzung sehr schnell im Kreis dreht) den ganzen Motor zerschroten, wenn du Pech hast. Oder verwechsel ich das jetzt mit dem Keilriemen? Egal, ich selbst hatte das Problem zum Glück noch nicht, ein Freund aber dadurch mal einen Totalschaden am Motor...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 6. Okt 2003, 21:08

Nur ist es meistens nicht der zahnriemen selber, der die massiven Schäden verursacht! Meisten bohren sich schlicht und ergreifend die Ventile in die Kolben und lösen so eine Gewaltorgie erster Güte im Inneren des Motors aus. So einfach ist das...

mfg
:borg: Abdiel

PS: Ein kaputter Keilriemen ist dagegen nur ein Witz!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 6. Okt 2003, 21:11

Oder so. So ganz der Techniker bin ich ja nicht, mir wurde das ja auch nur so erzählt :)

Aber wenn's quietscht, ist es doch der Keilriemen, oder?
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste