• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Ich will nur mal kurz anmerken.....

Mi, 16. Jul 2003, 09:19

.....das heute imho der absolute Scheißtag ist.

Bin um 5:20 Uhr aufgestanden ohne richtig aufzuwachen. Bin seit 07:00 Uhr auf Arbeit. Habe mir seit dem schon drei Tassen Kaffee reingefahren und ich werde einfach nicht richtig wach. Ich könnte sofort auf meinem Schreibtisch einschlafen. Hinzu kommt noch diese dumme Hitze. Ich gehe jetzt schon am Stock. Wie wird es erst am Mittag?

Ich weiss nur eins, auf Arbeit werde ich heute nicht alt. Es lebe die Gleitzeit.

*gääähn*

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Mi, 16. Jul 2003, 09:43

Also ich muss mal sagen, ich bin ganz zufrieden bis jetzt. Und da ich wahrscheinlich auch noch heute mit meiner Diplomarbeit fertig werde (110 Seiten sind doch ausreichend, oder was meint ihr?), kann der Tag so schlecht nicht werden.

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 16. Jul 2003, 11:41

Holla!

Also ich kann mich derzeit auch nicht so recht beklagen (sorry Hardbern). Mein derzeitiger Rhytmus gefällt mir sogar ausserordentlich gut. Morgens um 10:00 Uhr aufstehen, frühstücken etc. und dann Briefe austragen. Und dann den ganzen Tag zur Verfügung, um dann ab 02:00 Uhr Zeitungen und dergleichen austragen. Wenns gut läuft bin ich dann so gegen 04:00 Uhr im Bett und kann mir meine 5 Stunden Schlaf gönnen. Was will man mehr? Nur saufen kann ich nun abends nicht mehr so viel...

@Labrador: Wenns denn so gut aussieht, warum kommst dann nicht mit auf die GC? Gerade die Sachsentruppe könnte doch mal geschlossen aufmarschieren!

mfg
:borg: Abdiel

PS: Fast hätte ich jetzt vergessen Hardbern mein Beileid auszudrücken. Solch unmenschliche Bedingungen verstossen eindeutig gegen alle Menschenrechte, von artgerechter Haltung keine Spur. ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 16. Jul 2003, 12:40

Denk positiv, Hardbern! Wenn du heute von der Arbeit heimkommst, muss ich erst reinfahren. Und vor ein Uhr in der Nacht komme ich heute sicher nicht mehr nach Hause. :?
CU Early
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mi, 16. Jul 2003, 14:04

Das einzige was mich atm nervt,
ist unser schrecklich unfreundliche Busfahrer (Sachse o.ä.) und dass es schrecklich heiß ist. Aber dafür beginnen Morgen die Projekttage in der Schule. Ich habe mich für Pen&Paper Rollenspiele entschieden. Wird sicher lustig. War auch klar dass ich der einzigste der Mittelstufe bin der an dem Projekt teilnimmt. Was solls *freu* 8)
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 16. Jul 2003, 14:17

fraggy hat geschrieben:
[...]der einzigste[...]

Du bist noch auf der Schule, du bist noch dabei zu lernen, insofern habe ich Hoffnung: Dieses Wort gibt es nicht! Über das Warum kannst du dir nun hingegen selbst gerne Gedanken machen ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Mi, 16. Jul 2003, 14:23

Frogo hat geschrieben:
fraggy hat geschrieben:
[...]der einzigste[...]

Du bist noch auf der Schule, du bist noch dabei zu lernen, insofern habe ich Hoffnung: Dieses Wort gibt es nicht! Über das Warum kannst du dir nun hingegen selbst gerne Gedanken machen ;)


Der Duden sagt dazu:
Duden hat geschrieben:
1. Vergleichsformen: In seiner ursprünglichen Bedeutung nur einmal [in seiner Art] vorhanden darf einzig nicht gesteigert werden. Fügungen wie die einzigste Möglichkeit wäre die ... oder das Einzigste wäre, zu ... sind deshalb nicht korrekt.
(c) Dudenverlag 1998

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 16. Jul 2003, 14:24

labrador1 hat geschrieben:
Der Duden sagt dazu:
Der Duden hat geschrieben:
1. Vergleichsformen: In seiner ursprünglichen Bedeutung nur einmal [in seiner Art] vorhanden darf einzig nicht gesteigert werden. Fügungen wie die einzigste Möglichkeit wäre die ... oder das Einzigste wäre, zu ... sind deshalb nicht korrekt.
(c) Dudenverlag 1998


Da wollte ich den guten Jungen zumindest noch ein wenig zum selbständigen Denken ermuntern, und dann das, tststs... :?

;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 16. Jul 2003, 14:43

Hi !

Hört doch mal bitte auf mit sowas.

Bin ich den hier der einzigste ( :-) ) der nicht möchte das Bostings auf Rechtschraibfeler untersucht werden?

Das "st" hat Fraggy bestimmt nur mit ohne Absicht dort eingefügt.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Mi, 16. Jul 2003, 14:58

Hardbern hat geschrieben:
Hi !

Hört doch mal bitte auf mit sowas.

Bin ich den hier der einzigste ( :-) ) der nicht möchte das Bostings auf Rechtschraibfeler untersucht werden?

Das "st" hat Fraggy bestimmt nur mit ohne Absicht dort eingefügt.

Hardbern


Naja, ich achte nicht besonders auf Rechtschreibfehler (mache selbst zu viel davon), aber interessante Aspekte der deutschen Sprache sollten doch nicht unerwähnt bleiben.

Außerdem ist das noch ein beliebtes Spiel aus seeligen Usenet-Tagen: Flamewars wegen Rechtschreibfehlern führen... :)

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 16. Jul 2003, 14:58

Eß geet ia nichd umm Rächdschraipfeler, sondern um Dinge, die grammatikalistisch korrekt nicht sein tun sind. Wenn du verstehst ;)

Nein im Ernst, Vertippen kann sich jeder, und auch bzgl. Rechtschreibproblemen bin ich sehr tolerant (schreibe ich seit der Reform doch auch nicht mehr ganz so korrekt wie früher). Ein Fehler wie der oben fällt (wenn's wirklich nicht nur ein Tippfehler war) hingegen auch beim Sprechen oder sonstiger Kommunikation auf, da kann man also als Zuhörer schon eher drüber stolpern, und deshalb sollte es falls möglich vermieden werden. Ist ja auch nur ein gut gemeinter Rat gewesen :)

Ich könnte ja jetzt auch noch weit ausholen und darüber lamentieren, dass es mit der deutschen Sprache eh schon bergab geht, und ich dieser Entwicklung doch nur ein wenig Einhalt bieten möchte usw. aber das würde dann doch etwas zu weit gehen ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mi, 16. Jul 2003, 15:57

Frogo hat geschrieben:
Eß geet ia nichd umm Rächdschraipfeler, sondern um Dinge, die grammatikalistisch korrekt nicht sein tun sind. Wenn du verstehst ;)

Nein im Ernst, Vertippen kann sich jeder, und auch bzgl. Rechtschreibproblemen bin ich sehr tolerant (schreibe ich seit der Reform doch auch nicht mehr ganz so korrekt wie früher). Ein Fehler wie der oben fällt (wenn's wirklich nicht nur ein Tippfehler war) hingegen auch beim Sprechen oder sonstiger Kommunikation auf, da kann man also als Zuhörer schon eher drüber stolpern, und deshalb sollte es falls möglich vermieden werden. Ist ja auch nur ein gut gemeinter Rat gewesen :)

Ich könnte ja jetzt auch noch weit ausholen und darüber lamentieren, dass es mit der deutschen Sprache eh schon bergab geht, und ich dieser Entwicklung doch nur ein wenig Einhalt bieten möchte usw. aber das würde dann doch etwas zu weit gehen ;)



Dein Bestreben in Ehren, aber trotzdem finde ich die Häme mir gegenüber für unangebracht. Versuche ich doch, als gerade mal 15-jähriger, mich mit einer verständlichen Rhetorik und Grammatik sowie mit so wenig wie möglich Rechtschreibfehler auszudrücken, was mir meines Erachtens auch gelingt.
Da kann man doch ruhig mal über diesen einen, bestimmt nur wenigen Leuten bekannten Fehler hinwegsehen, oder nicht?
Ich meine, schau dir an, wie andere Jugendliche in meinem Alter sich ausdrücken! Damit sind meine nur gelegentlich vorkommenden Fehler nicht einmal ansatzweise vergleichbar.

Edit:
Chellie in Smalltalk->Politik->Seite 2 hat geschrieben:
Und Emanzipation in der Außenpolitik? -> Wie bitte? Unsere Außenpolitischen Beziehungen stehen im Moment am Abgrund. Der einzigste dem ich da was zutraue ist unser Außenminister der für mich eine seit Jahren einzigartige persönliche Verwandlung durchgemacht hat.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 16. Jul 2003, 16:05

fraggy hat geschrieben:
Da kann man doch ruhig mal über diesen einen, bestimmt nur wenigen Leuten bekannten Fehler hinwegsehen, oder nicht?


Hm, eigentlich ist das ein ziemlich bekannter Standard-Fehler, also gewöhn's Dir besser direkt richtig an ;-). Ansonsten stimme ich Dir zu, glaube aber nicht, daß Frogos Einwand in irgendeiner Form hämisch gemeint war.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 16. Jul 2003, 16:29

fraggy hat geschrieben:
Dein Bestreben in Ehren, aber trotzdem finde ich die Häme mir gegenüber für unangebracht.

Häme? Sorry, aber von Häme war da weit und breit keine Spur, dass sollte nur ein kleiner belehrender aber dennoch nicht wirklich ernst gemeinter Hinweis sein (deshalb auch immer wieder diese nette kleine Grafik ->;)<-), da speziell dieser Fehler immer wieder zu finden ist (bei diversen Leuten). Dass es jetzt just dich getroffen hat, ist purer Zufall, dein Beispiel von Chellie habe ich seinerzeit schlicht nicht bemerkt, er als älterer hätte wahrscheinlich sogar noch einen Hieb mehr drauf bekommen ;)

Ich meine, schau dir an, wie andere Jugendliche in meinem Alter sich ausdrücken! Damit sind meine nur gelegentlich vorkommenden Fehler nicht einmal ansatzweise vergleichbar.

Da hast du vollkommen recht! Wie gesagt, das ging ja auch gar nicht gegen dich direkt, du hast es halt nur ausgelöst ;). Wobei zwischen geschriebenem Wort und gesprochener Sprache aber auch Welten liegen können. Mit Grausen denke ich an die bevorstehende GC in Leipzig, wo ich lauter hier durchaus verständliche Sachsen um mich haben werde... *schauder*

Ach ja, eins noch @Chellie: Schäm Dich! Also echt... jetzt siehst du, wozu sowas führen kann, wenn man nicht aufpasst, was man schreibt. Hast hier schon harmlose Jugendliche verführt, tststs... *aufsmilyverzichtweildemderdasnichtverstehtehnichtmehrzuhelfenist*
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mi, 16. Jul 2003, 16:32

tafkag hat geschrieben:
fraggy hat geschrieben:
Da kann man doch ruhig mal über diesen einen, bestimmt nur wenigen Leuten bekannten Fehler hinwegsehen, oder nicht?


Hm, eigentlich ist das ein ziemlich bekannter Standard-Fehler, also gewöhn's Dir besser direkt richtig an ;-). Ansonsten stimme ich Dir zu, glaube aber nicht, daß Frogos Einwand in irgendeiner Form hämisch gemeint war.


Wenn der Fehler so bekannt ist, warum taucht er dann in soviel Threads auf ->*suche*?
Außerdem ist dieses Board hier ja mehr von der intellektuellen Elite Deutschlands bevölkert, daraus folgere ich, dass der durchschnittliche Deutsche diesen Fehler noch häufiger macht.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste