Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 20. Aug 2003, 19:40

tafkag hat geschrieben:
*lol*
Idee gut - Ausführung mangelhaft. Es hätte heißen müssen, "Du darfst die Shift-Taste nicht zu früh drücken", denn für die "2" hab ich keine gebraucht ;-).


Äh wie jetzt? Du schreibst nicht mit aktiviertem Shift lock? ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 20. Aug 2003, 19:47

Chellie hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
*lol*
Idee gut - Ausführung mangelhaft. Es hätte heißen müssen, "Du darfst die Shift-Taste nicht zu früh drücken", denn für die "2" hab ich keine gebraucht ;-).


Äh wie jetzt? Du schreibst nicht mit aktiviertem Shift lock? ;)


Ein bemittleidenswerter Versuch... ;-)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 21. Aug 2003, 12:42

Holla!

@Animal: Für eine Flasche Bacardi langen doch locker 2 Mezzomix, ist also immer noch Platz für Fanta...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 21. Aug 2003, 18:43

Habe mich nun eigentlich auch durchgerungen, zu kommen. Ich werde aber erst irgendwann vorm Mittag einschlagen und am späten Nachmittag oder frühen Abend wieder abzischen.
Morgen abend bin ich bei Studienfreunden nen lernabend machen. Könnte sein, dass das sehr lange geht, deswegen bin ich frühestens am späten Vormittag da.

Wahrscheinlichkeit meines Kommens schätze ich jetzt mal auf 90%. ;)

Aber Interviews mache ich keine mit irgendwelchen Leuten. Da weiß ich gar nicht, was ich sagen soll, bzw. beschäftige ich mich jetzt auch nicht nochmal mit den Previews der vergangenen Monate.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 21. Aug 2003, 20:00

Überlegung von Schnippser und mir:
Da wir ja Sonntag Mittag Fußball spielen sollen, sind wir am überlegen, Nachts noch heimzufahren. Dann bräuchten wir auch kein Zelt aufzubauen (mitbringen würden wir's auf jeden Fall mal) und würden uns dann gegen 2h oder 3h aufmachen.
Durchführbar oder totaler Unsinn?
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Do, 21. Aug 2003, 20:03

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

@Animal: Für eine Flasche Bacardi langen doch locker 2 Mezzomix, ist also immer noch Platz für Fanta...

mfg
:borg: Abdiel


Stimmt schon, vor allem bei 1,5 l Flaschen.

Was ich aber gerne mal wissen würde, wie wird das Samstag? Kollektives Treffen auf dem Zeltplatz um xx Uhr? Oder erst bei der Messe um xx Uhr treffen?

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Do, 21. Aug 2003, 20:06

tafkag hat geschrieben:
Überlegung von Schnippser und mir:
Da wir ja Sonntag Mittag Fußball spielen sollen, sind wir am überlegen, Nachts noch heimzufahren. Dann bräuchten wir auch kein Zelt aufzubauen (mitbringen würden wir's auf jeden Fall mal) und würden uns dann gegen 2h oder 3h aufmachen.
Durchführbar oder totaler Unsinn?


Kommt drauf an, wie ihr mit solchen Touren zureckt kommt. Wie ich Schnippser kenne, müßte der in der Lage sein die Tour zu schaffen. Wenn ihr regelmäßig Pausen macht und euch abwechselt, sollte das gehen. Ob es sich lohnt kann ich nicht beurteilen.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 21. Aug 2003, 20:10

Animal hat geschrieben:
Wenn ihr regelmäßig Pausen macht und euch abwechselt, sollte das gehen.


Abwechseln wäre nicht drin, denn ich will Mezardi...

Ich bin dafür das Spiel sausen zu lassen, aber irgendwie hat der Trainer ihn beschwatzt, so daß er jetzt mit immer neuen Vorschlägen kommt ;-).
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Do, 21. Aug 2003, 20:12

tafkag hat geschrieben:
Animal hat geschrieben:
Wenn ihr regelmäßig Pausen macht und euch abwechselt, sollte das gehen.


Abwechseln wäre nicht drin, denn ich will Mezardi...

Ich bin dafür das Spiel sausen zu lassen, aber irgendwie hat der Trainer ihn beschwatzt, so daß er jetzt mit immer neuen Vorschlägen kommt ;-).


Hat ihm wohl einen Platz in der Startelf versprochen :)

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 21. Aug 2003, 20:14

Animal hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Animal hat geschrieben:
Wenn ihr regelmäßig Pausen macht und euch abwechselt, sollte das gehen.


Abwechseln wäre nicht drin, denn ich will Mezardi...

Ich bin dafür das Spiel sausen zu lassen, aber irgendwie hat der Trainer ihn beschwatzt, so daß er jetzt mit immer neuen Vorschlägen kommt ;-).


Hat ihm wohl einen Platz in der Startelf versprochen :)


Kann sein, sind ja auch sonst keine Spieler da ;-).

Ich ruf vielleicht gleich mal an - sei zu Hause ;-)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 22. Aug 2003, 10:36

Holla!

@tafkag: An Schnippsers Stelle würde ich mich ja nicht drauf einlassen. Ein lallender tafkag auf dem Beifahrersitz ist sicherlich der Alptraum eines jeden Nachtfahrers... :twisted:

So, da es nicht mal mehr 24 Stunden bis zum "Big Bang" sind, will ich nochmal kurz zusammenfassen!

Verpflegungssituation:

- 2x Bier (Abdiel)
- 2x Martini (Abdiel)
- Wasser (Abdiel)
- Cola, MezzoMix, Saft (Animal)
- Frischmilch 1,5% (Animal)
- Bacardi (tafkag)
- Wodka, dänisch (Frogo)
- Whisky (Frogo)

- 1x Ketchup (Abdiel)
- 10 Steaks (Abdiel)
- Pappteller (Abdiel)
- Plastikbecher (Abdiel)
- Besteck (Abdiel)
- Knabberzeugs (Butt)
- 3x Toastbrot (Chellie/Butt)
- 20 Roster (Chellie)
- "House"-Gurken *gg* (Chellie)
- 1x Senf (Chellie)
- 1x Majo (Frogo)

Vorraussichtlicher Ablauf (bei uns weiss man aber nie ;)):

Freitag, abends

- Ankunft Frogo und Butt auf dem Zeltplatz

Sonnabend, vormittags

- Ankunft wulfman & Friends in Leipzig --> Transfer zum Zeltplatz
- Ankunft Chellie, SoLo, Fazer, Abdiel auf dem Zeltplatz (ca. 09:00 Uhr)
- Ankunft Animal + Freundin, sowie tafkag und Schnippser in Leipzig --> Ihr könnt Euch ja aussuchen ob Ihr erst zum Zeltplatz fahrt (bis ca. 10:00 Uhr sinnvoll) oder gleich zur Messe
- Zelte aufschlagen und Utensilien verstauen
- Ankunft Ganon in Leipzig --> wir holen Dich ab und fahren dann gemeinsam zur Messe
- Messebesuch, unser Primärziel *lol*
- eventuell Treff mit Ssnake
- Ankunft thwidra auf Messe

Sonnabend, abends

- Transfer zum Zeltplatz
- Party!!! (habt Ihr gelesen, was Udo gemailt hat? Der Mann wird das nächste Mal mit eingeladen... :green:)
- eventuell Anfahrt tafkag und Schnippser
- Gute Nacht!

Sonntag, morgens

- Abbau Zelte und individuelle Abreise (im Falle Ganons ein weiterer Messetag)

Das mal als grobe Übersicht PM's zur besseren Absprache untereinander gehen jetzt noch raus, ebenso die Info an Ssnake (PM und Mail)...

Zum Filmen: Ich richte zwar noch eine direkte Anfrage an Butt, aber vielleicht kann mir auch jemand anders helfen. Ich kann leider die Videokamera meines Vaters nicht benutzen, werde mir daher ein Teil ausleihen (alles schon organisiert). Leider (naja, wie mans halt nimmt) handelt es sich dabei um eine digitale Kamera, welche Mini DV - Kassetten benötigt. Ich habe nicht unbedingt Lust nur wegen der Messe eine solche Kasette zu erwerben und stelle daher die Frage, ob jemand sowas zu Hause rumliegen hat und eventuell mitbringen kann! Ich schicke die Kasette nach dem Überspielen auf meines Bruders Rechner gerne per Post zurück...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Fr, 22. Aug 2003, 16:58

Vermelde erfolgreiche Ankunft von tafkag und schnippser. Schnippser hat aber feststellen müssen, daß er gar kein Zelt besitzt - besser spät als nie... Darum fahren die beiden auch höchst wahrscheinlich irgendwann nach Hause.

Was die Anreise angeht. Wir kommen direkt zur Messe. Treffen um 11:00 an dem erwähnten Treffpunkt.


ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 24. Aug 2003, 15:18

Will nur mal kurz berichten: Die Messe selber war eigentlich ziemlich mau (wenn auch besser, als im letzten Jahr). Immerhin war die Ausstellerfläche doppelt so groß.
In Sachen Spiele herrschte eigentlich hauptsächlich Action-Einerlei. Hier und da war noch ein Strategiespiel, Adventures/Rollenspiele suchte man aber (fast) vergeblich. Wie erwartet spielte auch der PC nur eine untergeordnete Rolle, das meiste gab es nur auf Konsolen zu begucken. Achja, eine super, erfrischende Luft war da auch überall...

Absolut entschädigend war dafür der Abend: Wir haben Boris und Roland getroffen und uns fast eine Stunde unterhalten. Der erste Teil exisitiert auch auf Video, für den wir (also ich eigentlich nicht, ich war gestern nicht so recht auf dem Dampfer) uns kurzerhand ein paar holprige Fragen ausgedacht haben. ;) Hoffentlich hat das mit dem Ton geklappt. Leider konnten wir Jörg Langer, Florian Stangl und Stefie Kusseler nicht überreden, sich vom Gamestar-Stand zu lösen. Bei dem Krach war da eine Videoaufnahme/Interview/Statement mit ihnen da drinnen leider nicht möglich.

Was Spiele betrifft, na da sollten wir mal sehen, was in einen Messeartikel eventuell rein kann. Da eben viel auf Konsolen war und wohl kaum ein Dutzend Spiele auf PCs liefen, wird's wohl nicht gar zu viel sein. Ich habe hier ein paar Demo- und Trailer-CDs, allerdings weiß ich noch nicht, wann ich mir diese anschauen kann.
Besonders gut, und auch mein heimlicher Messefavorit, hat mir Prince of Persia: Sands of Time gefallen. Hat mich stark an Indy 6 erinnert, nur dass die Steuerung noch etwas ausgefeilter war und dass die Kamera sichwesentlich freier bewegen lies. Es lief aber nur auf einer X-Box.
Deus Ex 2 hat mich auch überzeugt. Das Interface ist in keinster Weise störend, so wie ich dachte, als ich erste Bilder und Videos gesehen hatte. Leider lief es auch nur auf einer Konsole.
Putzig fand ich auch Backyard Wrestling von Eidos. Ein herrlich doofes Prügelspiel, bestimmt einen nette Abwechslung für Zwischendurch. :lol:
Chicago 1930 war ein Mix aus Strategie und Adventures, wo man mit eienr Gruppe von Leuten Einbrüche macht, sich Gegenstände holt, usw. Erinnerte leicht an Commandos (Teil 3 war auch zu sehen, wird ein neuer Aufguss werden) oder Desperados.

Wie gesagt, ansonsten war Action-Einerlei. Halo auf dem PC kam mir wie ein weiterer 08/15-Shooter vor, ebenfalls Breed (wo man eigentlich nur von einem Panzer aus schießt). Far Cry habe ich leider nicht gesehen, da war eine ziemlich lange Schlange.
Thief 3 machte eigentlich den bekannten Eindruck der Vorgänger und wird sicherlich auch wieder gut werden. Republic war ernuet zu sehen, aber das Spiel reizte irgendwie überhaupt nicht.

Was mir ansonsten noch aufgefallen ist, dass es viele Spiele zu sehen gab, die vor kurzem bereits erschienen sind und zum Teil schon vor zwei, drei Monaten getestet wurden in den Magazinen.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 24. Aug 2003, 19:01

So, wieder daheim.

Zum Messebericht: Ich habe hier noch einen ganzen Batzen Notizen herumliegen, den ich mir zu den wenigen PC-Titeln (und auch dem einen oder anderen Nicht-PC-Titel ;)) gemacht habe. Einen wirklich sinnvollen "objektiven" Artikel wird man wohl kaum zu Stande bringen, dazu konnte man einfach zu wenige Titel anspielen, und das dann auch nur sehr kurz. Daher hier mein Vorschlag, einen (bewußt als solchen gekenntzeichneten) eher etwas subjektiveren, dafür aber vom Unterhaltungswert höheren Text zu verfassen. Wir können dafür ja auch noch einmal Eindrücke sammeln und mehrere Stimmen zu Wort kommen lassen - denn ich muß aus thwidras Text schon feststellen, daß es da schon ein paar Unterschiede zur Wirkung auf meine Wenigkeit gab. ;)
Das sei jetzt also mal als Vorschlag so in den Raum gestellt. Ich wäre bereit, dafür etwas zu schreiben, aber es kann auch gerne jemand anders machen, wenn gewünscht. Oder eine Zusammenarbeit mehrerer Leute, je nachdem. Darüber kann man dann ja (wie über alles andere ;)) noch sprechen. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 24. Aug 2003, 19:34

Wir sind heute morgen um 8h auch gut angekommen *gähn*.

thwidra hat geschrieben:
Absolut entschädigend war dafür der Abend: Wir haben Boris und Roland getroffen und uns fast eine Stunde unterhalten.


Und ich hab's verpasst! :arg:

thwidra hat geschrieben:
Far Cry habe ich leider nicht gesehen, da war eine ziemlich lange Schlange.


Ich habe mich sehr kurz mit einem der Entwickler unterhalten (Ex-Kommilitone ;-)). Rein grafisch sieht es sehr beeindruckend aus, ich habe es aber zu kurz gesehen, um zum Gameplay etc. was sagen zu können.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste