Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

So, 24. Aug 2003, 20:47

thwidra hat geschrieben:
In Sachen Spiele herrschte eigentlich hauptsächlich Action-Einerlei. Hier und da war noch ein Strategiespiel, Adventures/Rollenspiele suchte man aber (fast) vergeblich.
House of Tales...
...The Moment of Silence machte auf mich einen vielversprechenden Eindruck. DIe Jungs scheinen ihr Handwerk zu verstehen. Wird natürlich noch 'ne Weile dauern.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 24. Aug 2003, 21:38

Abdiel hat geschrieben:
Verfasst am: Fr Aug 22, 2003 10:36 am
[...]
So, da es nicht mal mehr 24 Stunden bis zum "Big Bang" sind, will ich nochmal kurz zusammenfassen!

*ROTFL*

- Ankunft Chellie, SoLo, Fazer, Abdiel auf dem Zeltplatz (ca. 09:00 Uhr)

:lol::lol::lol:*schmeißweg*

Sorry, konnte nicht widerstehen...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 24. Aug 2003, 23:15

Das ist dann wohl einer der berühmten Momente, wo die "Außenstehenden" sich nur noch verständnislos am Kopf kratzen... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 25. Aug 2003, 07:50

Frogo hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Verfasst am: Fr Aug 22, 2003 10:36 am
[...]
So, da es nicht mal mehr 24 Stunden bis zum "Big Bang" sind, will ich nochmal kurz zusammenfassen!

*ROTFL*

- Ankunft Chellie, SoLo, Fazer, Abdiel auf dem Zeltplatz (ca. 09:00 Uhr)

:lol::lol::lol:*schmeißweg*

Sorry, konnte nicht widerstehen...


*harharhar* :lol:

@Hardbern: unabhängig davon was hier schon geschrieben wurde -> es war absolut Scheiße! Hast nichts verpaßt :green:

@Other: GeilGeilGeil!!!!!!!!!!!!!! (aber verratet Hardbern nichts davon ;))

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 25. Aug 2003, 08:16

Hi !

Können wir (die nicht dagewesenen) endlich mal einen Erlebnisbericht bezogen auf die Party bzw. die Sauforgie (mezardimäßig) erhalten. Gestern den ganzen Tag nichts, heute fängt Chellie hier mit sowas an. :-)

Ich will jetzt wissen ob meine 17 Kuba Libre´s(+2 Bier) auf der Hochzeit von euch geschlagen wurden. :-)

Die Hochzeit war btw. -wie erwartet- Fettlebe bis zum Umfallen.


Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 25. Aug 2003, 12:37

Holla!

Zum Messebericht: Eine ausführliche Sache ist meiner Ansicht nach nicht drin, ich wäre daher auch für den Vorschlag von Butt (hatte ich ja schon am Samstag gesagt). Ich hatte einen keinen Bericht wie thwidra im letzten Jahr schrieb im Auge, nebst einem kleinen Meinungskasten von Jedem (oder wer halt will), in dem die Favoriten, allgemeine Äusserungen zur Messe o.ä. Platz haben!

@Frogo und sein Gelächter: Zuminbest die Ankunft auf dem Zeltplatz hat sich nur um 30 min verzögert! Das Ihr Euch auf einem anderen "versteckt", konnte ja keiner ahnen. Immerhin haben wir so ja gleich noch wulfman abgefangen, DAS hat also zumindest recht gut geklappt...

@Hardbern: Aufgrund vieler Autofahrer und einer Zeltplatzankunft nach 21:00 Uhr, können wir schlecht mit Deinen Vorgaben mithalten. Ich persönlich habe von Freitagmorgen bis Sonntagabend nur an die 8 Stunden geschlafen, war also nicht so recht "leistungsfähig". Immerhin hat sich der dänische Wodka dem massiven Ansturm geschlagen gegeben und auch der Bacardi und der Johnnie mussten Federn lassen, nebst einem Kasten Bier. Auf unserer Seite gab es aber leider auch Ausfälle zu beklagen... ;)

Erlebnisbericht folgt auch noch, ich muss aber erstmal die Gedanken in die passende chronologische Reihenfolge bringen!

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 25. Aug 2003, 14:55

So, ich bin gestern abend auch gut heimgekommen. Der Sonntag auf der Messe war nochmal recht ergiebig. Da sieht man mal, was ich am Samstag so alles übersehen hatte. Far Cry konnte ich sogar mal anspielen, aber ich bin immer recht schnell gestorben, da die Maus nicht invertiert war. Da kann man ja nicht gescheit zielen... Aber es sah schon gut aus, die Gegner-KI scheint zu halten, was sie verspricht.. Und wirklich überrascht war ich über eine spielbare Version von Spellforce. Gab's bei bigben, einem der wenigen Stände mit PC-Strategiespielen (neben CDV und am Rande auch MS). Und Baphomet's Fluch 3 konnte man auch antesten. Eine ausführliche Beschreibung der Titel für einen Messebericht könnte ich aber wohl kaum zusammenkriegen, ohne einfach die Previews aus der PCG zu zitieren...
An die Xboxer (An welchem Stand seid ihr? :green: ): Ich hab da ein sehr spaßiges Teil namens "Grabbed by the Ghoulies" entdeckt (von Rare, soweit ich weiß). Ein richtiges Fun-Game, wo man Zombies und ähnliche Typen verkloppt. Das Geniale dabei ist, dass man einfach den rechten Joystick in eine Richtung drücken muss um in die Richtung zu prügeln und je öfter man eiunen in Folge trifft, desto stärkere Kombos macht er. Hat was von Wrestling, also völlig comicmäßig-übertrieben.

Das Beste war aber ein etwa zwölfjähriger Junge, der irgendwie an ein böaues Bändchen gekommen war und darauf bestand auf den Chrome-Stand (ein Ego-Shooter) gelassen zu werden. Lustig :lol:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 25. Aug 2003, 16:43

Hardbern hat geschrieben:
Können wir (die nicht dagewesenen) endlich mal einen Erlebnisbericht bezogen auf die Party bzw. die Sauforgie (mezardimäßig) erhalten.


Bevor ich's vergesse: ich folge hiermit dem Auftrag, zu erwähnen, daß Chellie am längsten durchgehalten hat ;-).
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 25. Aug 2003, 18:28

tafkag hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
Können wir (die nicht dagewesenen) endlich mal einen Erlebnisbericht bezogen auf die Party bzw. die Sauforgie (mezardimäßig) erhalten.


Bevor ich's vergesse: ich folge hiermit dem Auftrag, zu erwähnen, daß Chellie am längsten durchgehalten hat ;-).


Dafür hat Abdiel im Freien geschlafen, das ist auch schon beachtenswert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 25. Aug 2003, 18:38

ButtSeriously hat geschrieben:
...
denn ich muß aus thwidras Text schon feststellen, daß es da schon ein paar Unterschiede zur Wirkung auf meine Wenigkeit gab. ;)
...


Inwiefern? Eher zum Guten oder zum Schlechten?


Ssnake hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
In Sachen Spiele herrschte eigentlich hauptsächlich Action-Einerlei. Hier und da war noch ein Strategiespiel, Adventures/Rollenspiele suchte man aber (fast) vergeblich.
House of Tales...
...The Moment of Silence machte auf mich einen vielversprechenden Eindruck. DIe Jungs scheinen ihr Handwerk zu verstehen. Wird natürlich noch 'ne Weile dauern.


Hm, das habe ich leider übersehen. Aber am CDV-Stand war wegen des Blitzkrieg-Contests sowieso extrem viel los. Da konnte ich nur gerademal ein paar Minuten auf Breed schauen.

Baphomets Fluch 3D habe ich leider auch verpasst. :(


Abdiel hat geschrieben:
...
Erlebnisbericht folgt auch noch, ich muss aber erstmal die Gedanken in die passende chronologische Reihenfolge bringen!
...


Euer Abend interessiert mich auch noch. :)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 25. Aug 2003, 18:42

Holla!

Zur Entschuldigung: Ich bin am Freitag erst gegen 02:00 Uhr morgens zum Schlafen gekommen und um 04:00 Uhr schon wieder aufgestanden. Davor war ich zwar zeitweise mal kurz eingenickt, wurde aber von meinem Sohn immer wieder geweckt. Das erklärt im Allgemeinen auch meinen geringen Durchsatz an Getränken und das frühzeitige Begehren nach ein paar Stunden Schlaf. Nebenbei bemerkt habe ich bis kurz vor dem Auftritt keine Stimme gehabt und bin ziemlich ferngesteuert durch die Gegend gestolpert! Und gegen 20:00 Uhr wars dann aus und vorbei, da hab ich schon praktisch im Stehen gepennt...

mfg
:borg: Abdiel

PS: Ich gönne Chellie jedoch den Triumph, kommt ja nicht oft vor! ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mo, 25. Aug 2003, 18:49

thwidra hat geschrieben:
ButtSeriously hat geschrieben:
...
denn ich muß aus thwidras Text schon feststellen, daß es da schon ein paar Unterschiede zur Wirkung auf meine Wenigkeit gab. ;)
...


Inwiefern? Eher zum Guten oder zum Schlechten?


Sowohl als auch. Um's mal kurz zusammenzufassen:

DeusEx 2: Mein Eindruck von dem Spiel war nicht ganz so positiv. Die vorgestellte xbox-Fassung lief reichlich teigig, und kombiniert mit den Videos, die ich bislang gesehen habe (in denen die PC-Version genauso ruckelte), werde ich langsam mißtrauisch.

Prince of Persia: Sprach mich so wenig an, daß ich nicht einmal das Verlangen verspürte, es auszuprobieren. Ich räume angesichts Deiner Beschreibung allerdings ein, daß das ein Fehler gewesen sein könnte. ;)

Halo: Die PC-Version erschien mir fast identisch zu xbox-Version, und angesichts dessen ist das Spiel garantiert alles, nur kein 08/15-Shooter. Sicher, etwas nagt mittlerweile der Zahn der Zeit, aber in Punkto Abwechlungsreichtum und vor allem Spielbalance dürfte das Programm immer noch 9 von 10 Shootern mit dem kleinen Finger wegschnippen (sofern Gearbox nichts mehr vermurkst ;)).

Deshalb finde ich auch Abdiels Vorschlag sehr gut, daß jeder der mag einen kleinen Zusatz-Kasten mit seinen persönlichen, ungefiltert subjektiven Eindrücken einbringt. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 25. Aug 2003, 19:06

Ah ja, ich verstehe. :) Bin schon leicht erstaunt, dass so unterschiedliche Eindrücke entstehen.

Wegen den Kästen, siehe auch mein Posting im Messeartikel-Thread. Das finde ich auch gut. Wenn da jeder, der möchte, noch so wie du jetzt seinen Eindruck zu dem einen oder anderen Spiel bekannt gibt, sollte da schon was zusammen kommen.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 25. Aug 2003, 19:11

ButtSeriously hat geschrieben:
DeusEx 2: Mein Eindruck von dem Spiel war nicht ganz so positiv. Die vorgestellte xbox-Fassung lief reichlich teigig, und kombiniert mit den Videos, die ich bislang gesehen habe (in denen die PC-Version genauso ruckelte), werde ich langsam mißtrauisch.


Hab ich nicht die Tage irgendwo gelesen, dass das Spiel schon mehr oder wenig fertig sei, und nur noch die Engine optimiert werden müsse?
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 25. Aug 2003, 19:15

Holla!

Frühjahr 2004 wird als Release angegeben. Schon verwunderlich, dass man sich das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen lässt...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste