Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Möllemann ist von uns gegangen wahrscheinlich freiwillig

Do, 5. Jun 2003, 13:51

Hi !

Eben kam übers Radio die Meldung, dass Herr Möllemann beim Fallschirmspringen verstorben ist.

Vorher hat wohl die Staatsanwaltschaft irgendwelche Büros bzw. Wohnräume durchsucht.

Und der Bundestag hat seine Immunität aufgehoben. Alles heute.

www.spiegel.de

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 5. Jun 2003, 14:10

Wieder eine Meldung, die wohl Wenige interessieren dürfte! Mal ehrlich, wer konnte den Kasper denn am Ende überhaupt noch leiden? Eine tragische Figur ohne Zweifel, jedoch eben nur ein Politiker... :twisted:

mfg
:borg: Abdiel

PS: Das war jetzt der Nachruf meinerseits, falls Zweifel aufkommen!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Do, 5. Jun 2003, 14:19

Für mich ist das kein allzu großer Verlust, bin ohne ihn auch ganz gut ausgekommen.

Allerdings stellt sich doch die Frage, was einen dreifachen Familienvater mit guter Pension als ehemaliges MdB zu so etwas bringt (ich geh jetzt mal von Selbstmord aus, alles Andere wäre doch ein zu großer Zufall).

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Do, 5. Jun 2003, 16:17

Tja, Aufhebung der Immunität, Razzien, drohende U-Haft.
Vielleicht war es eine Kurzschlusshandlung. Öffnet sich so ein Hauptschirm automatisch? Bei Möllemann ging er ja wohl auf und er hat ihn abgerissen.

Möllemann starb, wie er immer gelebt hat: spektakulär mit größtmöglichem öffentlichen Interesse.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Roemer
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 135
Registriert: Fr, 18. Okt 2002, 14:28
Wohnort: Rötenberg b. Schramberg

Do, 5. Jun 2003, 19:14

Sallust hat geschrieben:
Tja, Aufhebung der Immunität, Razzien, drohende U-Haft.
Vielleicht war es eine Kurzschlusshandlung. Öffnet sich so ein Hauptschirm automatisch? Bei Möllemann ging er ja wohl auf und er hat ihn abgerissen.


Also ich hab das so mitbekommen, dass er den Hauptschirm abgeworfen hat und den Ersatzschirm absichtlich nicht aufgemacht hat.

Cu Roemer
~~~~~~~~~~~~~~
I´m back in bla.. (...nicht zu optimistisch werden) ;-)

visit: http://www.xlanpage.de.vu
 
Benutzeravatar
Dschäg da Ribba
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 358
Registriert: Fr, 22. Nov 2002, 09:31
Wohnort: Rötenberg

Do, 5. Jun 2003, 20:06

Wahrscheinlich kommt jetzt wieder eine Welle von Beileidsaussprecheungen, von Leuten , die ihn nicht riechen konnten, ihn jetzt aber als einen "Großen, deutschen Politiker, an dem wir uns alle ein Beispiel nehemen sollen". *kotz* :(
Aber so ist das halt mit den Politikern.

btw. Ich hab gehärt, dass er ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung auf Hals hatte.
Imho wäre ein Grund für sein Handeln gewesen.

Cu Dschäg :alien:
***************************************
Del dicho al hecho hay mucho trecho.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Do, 5. Jun 2003, 22:39

Trotzdem wirkte diese ganze Medienmache rund um Möllemann wie die reinste Hetzjagd. Es war schon sehr eigenartig wie nach der Friedmann-Sache praktisch im Wochentakt ein "Ding" nach dem anderen aus Möllemanns Vergangenheit ausgegraben wurde. Für meine Begriffe wurde da jemand nach allen Regeln der Kunst "geschlachtet". Selbst nach seinem mysteriösen Tod wird zumindest in diesem Forum noch nachgetreten... Ziel erreicht würde ich sagen.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Foobar
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 81
Registriert: Sa, 12. Apr 2003, 23:23

Do, 5. Jun 2003, 23:11

Ein schmieriger Antisemit - und das schlimmste daran: alle weinen ihm jetzt eine Träne nach. Immer diese verlogenen und heuchlerischen Medien.

Ich schließe mich den Vorrednern an... :wink:
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 6. Jun 2003, 08:34

Man sollte nicht schlecht über einen Toten reden.

Nur sollten dann eben die Leute, die in noch vorige Woche verteufelt haben einfach mal die Klappe halten.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Fr, 6. Jun 2003, 08:41

Roemer hat geschrieben:
Sallust hat geschrieben:
Tja, Aufhebung der Immunität, Razzien, drohende U-Haft.
Vielleicht war es eine Kurzschlusshandlung. Öffnet sich so ein Hauptschirm automatisch? Bei Möllemann ging er ja wohl auf und er hat ihn abgerissen.


Also ich hab das so mitbekommen, dass er den Hauptschirm abgeworfen hat und den Ersatzschirm absichtlich nicht aufgemacht hat.

Cu Roemer

Der Hauptschirm sollte sich ab einer gewissen Höhe automatisch öffnen, der Ersatzschirm spätestens bei 300m. Warum der sich nicht geöffnet hat ist allerdings ein Rätsel.

In diesem Sinne: "Diese eine Wolke nehme ich noch mit", dachte der Fallschirmspringer und tauchte in den Bodennebel.

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Fr, 6. Jun 2003, 10:30

Das mit Antisemit ist doch sowas von übertrieben. Er kritisierte Sharon und Friedman, war ein hohes Tier in der dt.-arab. Gesellschaft, ja und?
Ich weiß nicht, ob ihr euch mal das ominöse Flugblatt angesehen habt, das war aus meiner Sicht harmlos. Die Finanzierung muss man natürlich kritisieren.

Der Ersatzfallschirm muss wohl über einen Minicomputer erst aktiviert werden, damit er sich automatisch öffnet.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 6. Jun 2003, 10:48

Foobar hat geschrieben:
Ein schmieriger Antisemit - und das schlimmste daran: alle weinen ihm jetzt eine Träne nach. Immer diese verlogenen und heuchlerischen Medien.

Ich schließe mich den Vorrednern an... :wink:


Hi !

In meinen Augen war er kein Antisemit, sondern nur jemand der die israelische Regierung bzw. deren Vorgehensweise nicht mochte. Und er hat es gewagt, dass auch noch in der Öffentlichkeit zu sagen, welch schweres Verbrechen in einem angeblich freien Land. Und er hat es zusätzlich noch gewagt die Leute hier in Deutschland anzugreifen, die auf Biegen und Brechen das Vorgehen der israelischen Regierung rechtfertigen. In meinen Augen ist das in Ordnung und hat nichts mit Antisemitismus zu tun. Die Finanzierungsgeschichte (Flugblatt) steht allerdings auf einem anderen Blatt...

Ich weine ihm keine Träne nach und ich hätte ihn bzw. die FDP auch niemals gewählt und werde das auch nicht in Zukunft tun, da ich pers. das Kotzen bekomme wenn ich solche Leute wie Westerwelle nur sehe.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Fr, 6. Jun 2003, 13:43

Foobar hat geschrieben:
Ein schmieriger Antisemit - und das schlimmste daran: alle weinen ihm jetzt eine Träne nach.

*lol*
Das soll wohl jetzt die Bestätigung für das "Ziel erreicht" sein, oder?

Da hat es mal einer gewagt, einen populären Juden und die Politik Israels zu kritisieren - schon ist er ein "schmieriger Antisemit". Das gibts wirklich nur in Deutschland, bravo!

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Foobar
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 81
Registriert: Sa, 12. Apr 2003, 23:23

Fr, 6. Jun 2003, 15:04

Leider blieb es ja nicht bei der "Kritik" (naja, ehe Polemik) gegen Israel.
Er hatte intensive Beziehungen zur arabischen Wirtschaft.
Bei seinen Äußerungen kann man sicher nicht mehr von Kritik sprechen - der Mann war Antisemit!
Dazu hab ich letztes was Stranges gefunden: Irgend sone Regional-FDP hat auf ihrer Website einen Link zur NPD gesetzt, weil die Wehrmachtsausstellung bei denen in der Ort kam... :irre: (Tja, FDP, was, *hust* :wink:).
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 6. Jun 2003, 15:09

Doc SoLo hat geschrieben:
Da hat es mal einer gewagt, einen populären Juden und die Politik Israels zu kritisieren - schon ist er ein "schmieriger Antisemit". Das gibts wirklich nur in Deutschland, bravo!

Genau das ist meiner Meinung nach echt ein Problem in Deutschland. Kritisiert man in irgendeiner Form die Juden, obwohl es völlig unabhängig von der Glaubensausrichtung ist (wie eben Israels Politik z.B.), wird man schnell als Antisemit bezeichnet. Mir geht das auch gegen den Strich, zumal es ja eben einige Juden gibt, die das auch hemmungslos ausnutzen. Wenn so etwas zu einem Freibrief für Juden wird, fast zu tun und zu lassen, was sie wollen, weil keiner wagt sie zu kritisieren, wird's problematisch.

Das Problem bei Möllemann war aber IMHO, dass er es nicht geschafft hat, das Problem vernünftig zur Sprache zu bringen. Er hat gehetzt - für Leute wie Friedmann ein gefundenes Fressen, von dem eigentlichen Kern seiner Aussagen abzulenken. Kurz: Prinzipiell hatte er in mancherlei Hinsicht Recht, aber er war zu blöde, das vernünftig an den Mann zu bringen. Ich trauere nicht um ihn (auch wenn's mir für seine Familie natürlich leid tut), aber das liegt nicht an seiner Kritik an Israel, sondern weil er sonst einfach in vielfacher Hinsicht ein schlechter Mensch und Politiker war.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste