Benutzeravatar
Dschäg da Ribba
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 358
Registriert: Fr, 22. Nov 2002, 09:31
Wohnort: Rötenberg

Fr, 6. Jun 2003, 15:47

Mal ganz ehrlich.
Hat er nicht zum Teil einfach die Wahrheit gesagt?
Er hat sie nur zu hart ausgedrückt und daran, dass er sich nie richtig ausdrücken konnte ist er letztendlich auch gescheitert.

Ich trauer ihm auch nicht nach, weil ich ihn als Mensch einfach zum Kotzen fand.
Ich glaube, dass sowieso wenige gibt, die wirklich um ihn trauern, am Allerwenigsten die Politiker.

Cu Dschäg :alien:
***************************************
Del dicho al hecho hay mucho trecho.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Fr, 6. Jun 2003, 16:20

Ich will's jetzt mal so ausdrücken: Ich konnte Möllemann nicht besonders ab, und sauber war der Bursche sicher nicht. Trotzdem finde ich es ehrlich tragisch, wenn jemand meint, so aus dem Leben scheiden zu müssen.

Ein Antisemit war Möllemann sicherlich nicht, aber ich denke schon, daß er bewußt und höchst populistisch solche Tendenzen gewisser Kreise auszunutzen versucht hat - glücklicherweise mit eher bescheidenem Erfolg.

Den Tanz um das heilige Kalb "die Juden" (wenn ich das schon höre!) sollte man meiner Meinung nach aber auch mal langsam aufgeben. Sie als "die besseren Menschen" darzustellen und mit Samthandschuhen anzufassen, ist nur die andere Seite der Medallie, zu der der Antisemitismus auch gehört. Das Ende dieses ganzen Drecks wäre es für meine Begriffe ja gerade, jede Diskriminierung (hier in seiner ursprünglichen Bedeutung gebraucht) aufzugeben, das ganze Getue mit "den Juden" zu entsorgen und sie so als das zu behandeln, was sie sind: Ganz normale Mitbürger, die nur zufällig einer bestimmten Religion angehören, und bei denen es halt genauso alle menschlichen Stärken und Schwächen gibt.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 6. Jun 2003, 16:33

Hardbern hat geschrieben:
...
In meinen Augen war er kein Antisemit, sondern nur jemand der die israelische Regierung bzw. deren Vorgehensweise nicht mochte. Und er hat es gewagt, dass auch noch in der Öffentlichkeit zu sagen, welch schweres Verbrechen in einem angeblich freien Land. Und er hat es zusätzlich noch gewagt die Leute hier in Deutschland anzugreifen, die auf Biegen und Brechen das Vorgehen der israelischen Regierung rechtfertigen. In meinen Augen ist das in Ordnung und hat nichts mit Antisemitismus zu tun. Die Finanzierungsgeschichte (Flugblatt) steht allerdings auf einem anderen Blatt...
...


Wobei Möllemann ganz bewußt hieraus eine Schmierenkomödie gemacht hat. Das Wahlblatt taucht nicht umsonst ein Woche vor den Wahlen auf, damit wollte er nämlich weitere Wähler für sein Projekt "18%" gewinnen. Auf Biegen und Brechen und diesmal aus der vermeintlich "rechts" gesinnten Bevölkerung. Er brauchte den politischen Erfolg, der ihm schon seit längerem fehlte, um wieder angesagt in der Partespitze zu sein (und bei einem Wahlerfolg einen fetten Posten abzugreifen). Dummerweise ging für ihn und die FDp die ganze Wahlchose durch dieses Flugblatt nach hinten los.

Ob Möllemann ein Antisemit war, wage ich auch zu bezweifeln. Einige Aussagen lassen darauf schließen, manchmal vergriff er sich vielleicht wirklich im Ton, aber den zusammenhangslosen Mist aus den Medien würde ich nicht Ernst nehmen. (Na ja mal den Spiegel nächste Woche abwarten, der wird das bestimmt wieder alles aufrollen.)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 10. Jun 2003, 07:55

Nur weil man die israelische Politik kritisiert ist man noch kein Antisemit. Was momentan in Israel und Palästina abläuft ist nämlich wirklich unter aller Sau. Daß man das hierzulande aber nicht sagen darf ohne gleich als Nazi abgestempelt zu werden kann auch nicht das Wahre sein.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Dschäg da Ribba
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 358
Registriert: Fr, 22. Nov 2002, 09:31
Wohnort: Rötenberg

Di, 10. Jun 2003, 19:35

http://t-news.t-online.de/zone/news/pan ... zeige.html

Da steht, das Mölleman ermordet worden wäre.
Glaub ich aber nicht.

Cu Dschäg :alien:
***************************************

Del dicho al hecho hay mucho trecho.
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Mi, 11. Jun 2003, 20:19

Ja ja, der Mossad war's ... LOL. Als wenn der Mann kein Motiv gehabt hätte.


Besonders schön finde ich, daß sie jetzt bei Friedmann eine Drogenrazzia durchgeführt und prompt ein paar einschlägige Tütchen mit Koks-Resten gefunden haben.

Wer andern eine Grube gräbt ...

:lol:
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 12. Jun 2003, 07:44

ray hat geschrieben:
Ja ja, der Mossad war's ... LOL. Als wenn der Mann kein Motiv gehabt hätte.


Besonders schön finde ich, daß sie jetzt bei Friedmann eine Drogenrazzia durchgeführt und prompt ein paar einschlägige Tütchen mit Koks-Resten gefunden haben.

Wer andern eine Grube gräbt ...

:lol:


Hi !

Man, Du kannst Dir nicht vorstellen, wie mich diese Friedmann-Drogenfundgeschichte gestern gefreut hat, als ich das in den Nachrichten gehört habe. Diesem, in meinen Augen, arroganten und überheblichen Typen gönne ich das Betäubungsmittelverfahren, aber richtig. Die beste Nachricht des gestrigen Tages. Ab in den Knast mit ihm? Wohl kaum, seine Anwälte werden das Kind schon schaukeln. :-)

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 12. Jun 2003, 08:50

Das habe ich zwar erst heute morgen in der Zeitung gelesen, aber auch ich gönne das diesem arroganten Sack so richtig von Herzen.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

Do, 12. Jun 2003, 11:35

Bis jetzt ist doch nur von szenetypischen Tüten und einer weißen pulverigen Substanz die Rede gewesen. Ob es nun wirklich Koks gewesen ist, wird erst eine Untersuchung des Zeugs ergeben.
Außerdem waren es ja nur drei Tüten :cry:

Stellt sich die Frage nach geringen Mengen. Da dieser Begriff nirgends genau festgelegt ist, liegt das ganze Verfahren sehr im Ermessen des Richters.

Ist Friedman nicht selbst Rechtsanwalt?

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------
Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,
und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...
(Fahnenflucht, Standard)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Do, 12. Jun 2003, 11:41

Friedman müsste Anwalt sein. Ich denke, das Verfahren wird eingestellt, vielleicht gegen Geldbuße. Angeblich waren es zwei leere Tütchen mit Restbeständen und eine volle mit weißem Pulver.
Am meisten interssiert mich, wie der hr reagiert.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 12. Jun 2003, 12:02

Ob nun gerichtlich oder nicht, Friedmann wird seine Strafe schon bekommen, dafür werden schon Harald Schmidt und Co sorgen, haha! :green:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Do, 12. Jun 2003, 16:08

Hoffentlich geht Schmidt nächste Woche wieder auf Sendung, sonst wäre das ein verdammt blöder Zeitpunkt.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Dschäg da Ribba
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 358
Registriert: Fr, 22. Nov 2002, 09:31
Wohnort: Rötenberg

Do, 12. Jun 2003, 19:48

Ich freu mich auch, dass dieser A...rrogante Sack endlich auch mal was abkriegt, weil der hat garantiert noch mehr Dreck am Stecken.
:twisted: :twisted: :twisted:

Cu Dschäg :alien:
***************************************

Del dicho al hecho hay mucho trecho.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 13. Jun 2003, 07:24

Auf alle Fälle ist er ein mieser Nestbeschmutzer!
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Fr, 13. Jun 2003, 09:40

Hm. Friedman verteidigen?
Fällt selbst mir schwer. Möllemann recht geben? Nee, kann ich auch nicht.

Als Politiker ist mir Möllemann auf die Nerven gegangen - in mancher Hinsicht talentiert, ja, und gewiß hatte er auch an der einen oder anderen Stelle recht. Seine Behauptung, Friedman und Scharon wären (sinngemäß) die besten Argumente für Antisemitismus war allerdings schon ein starkes Stück. Das war schon in der Kategorie "Antisemitismus, das ist, wenn man Juden noch weniger mag als ohnehin normal ist."

Friedman ist arrogant und gibt sich alle Mühe, dem Vorurteil, daß Anwälte schmierige Arschlöcher sind, gerecht zu werden. Immerhin ist seine Feindseligkeit nahezu gleichverteilt, insofern gerecht (schade, daß er bei seinem Interview mit Scharon so elementar versagt hat). Aber aus Möllemanns Behauptung wird doch umgekehrt ein Schuh: Folgt man seinem Argument, dann würden die Juden ja keinen Haß auf sich ziehen, wenn sie nur lieb und nett gegenüber jedermann wären, und wenn sich nur einer danebenbenimmt, dann wäre es nur natürlich, wenn deswegen alle gehaßt würden. Der Jud' ist halt selbst schuld, wenn man ihn nicht mag.
Nee, tut mir leid, eine solche Argumentation IST antisemitisch. Auf dieselbe Weise könnte man jeden Ballermann-Touristen auf Mallorca gegen Deutschland als ganzes ins Feld führen.

Daß die Überlebenden des Holocaust gesagt haben, das wollen wir uns nie wieder gefallen lassen, ist ja wohl eine selbstverständliche Reaktion gewesen. Unverständlich hingegen, warum sich zu Nazi-Zeiten (abgesehen vom Warschauer Ghetto) kein Widerstand erhob.


Möllemann ist auch in der Vergangenheit immer wieder speziell über seine Funktion als Vorsitzender der Deutsch-Arabischen Gesellschaft einschlägig aufgefallen. Die Karsli-Affäre war ein überdeutlicher Versuch, Judenhetze in Deutschland wieder gesellschaftsfähig zu machen. Daß Michel Friedman das einmal deutlich angesprochen hat, kann ich ihm nicht verdenken - ohne daß ich deswegen jetzt zu seinem Anhänger würde. Aber auch Arschlöcher können mal recht haben. Die Flugblatt-Aktion war das Äquivalent zum Nachtreten, nachdem der Schiri schon abgepfiffen und die Gelbe Karte verhängt hat - eine absolut überflüssige Feindseligkeit.
Du liest diesen Text nicht. Fnord.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste