Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

KuH sucht Verstärkung

Do, 29. Mai 2003, 19:13

Hallo User und die es werden wollen,
zur Zeit arbeite ich an dem Projekt "KuH Mag". Dies steht für "Kult und Hobby Magazin" und wird veraussichtlich Ende der Sommerferien 2003 an den Start gehen.

In diesem Projekt soll über alle möglichen Kult- und Hobbythemen Artikel, News, etc. geschrieben werden.
Die Themen sind im einzelnen (Erweiterungswünsche sind erwünscht):

Personal Computer
|--> Amiga
|--> C64, etc.
|--> Software
|-->--> Spiele
|-->-->--> Adventures
|-->-->--> Rennspiele
|-->-->--> Simulationen
|-->-->--> Onlinespiele
|-->-->--> [Platzhalter]
|-->--> Programme
|-->--> Betriebssysteme
|-->-->--> Windows
|-->-->--> Linux
|-->-->-->--> Knoppix
|-->-->-->--> Suse
|-->-->-->--> [Platzhalter]
|-->-->--> [Platzhalter]
|-->--> Programmieren
|-->-->--> Tools
|-->-->--> C++
|-->-->--> [Platzhalter]
|--> Hardware
|--> Magazine
|-->--> Spiele
|-->-->--> Amiga Games
|-->-->--> Amiga Joker
|-->-->--> PC Player
|-->-->--> GameStar
|-->-->--> Powerplay
|-->-->--> PC Games
|-->-->--> PC Joker
|-->-->--> Computer Bild Spiele
|-->-->--> [Platzhalter]
|-->--> Software & Hardware
|-->-->--> PC Welt
|-->-->--> Computer easy
|-->-->--> [Platzhalter]
|-->--> Bücher
|-->--> [Platzhalter]

Konsolen
|--> Nintendo
|-->--> NES
|-->--> SNES
|-->--> N64
|-->--> GameCube
|--> Sony
|-->--> Playstation
|-->--> Playstation 2
|--> Microsoft
|-->--> XBox
|--> [Platzhalter]
|--> Magazine
|-->--> GamePro
|-->--> Man!ac
|-->--> [Platzhalter]

Hörspiele
|--> Europa Hörspiele
|-->--> Die drei ???
|-->--> TKKG
|-->--> Fünf Freunde
|-->--> Andere
|--> Kiosk
|-->--> Bibi Blocksberg
|-->--> Bibi und Tina
|-->--> Benjamin Blümchen
|-->--> Süderhof
|--> Andere
|-->--> ALF
|-->--> [Platzhalter]

Fernsehen
|--> Sender
|-->--> werbefreie
|-->-->--> ARD
|-->-->--> ZDF
|-->-->--> die Dritten
|-->-->--> [Platzhalter]
|-->--> mit Werbung
|-->-->--> RTL
|-->-->--> Sat 1
|-->-->--> [Platzhalter]
|-->--> Bezahlsender
|-->-->--> Premiere
|-->-->--> [Platzhalter]
|-->--> Tote Sender
|-->-->--> [Platzhalter]
|--> Kinderprogramm
|-->--> Sesamstraße
|-->--> Sandmännchen (West)
|-->--> Hallo Spencer
|-->--> [Platzhalter]
|--> Shows
|-->--> Wetten dass!
|-->--> [Platzhalter]
|--> DDR Fernsehen

Bücher
|--> Kinderbücher
|-->--> Starautoren
|-->--> Hits
|-->--> [Platzhalter]
|--> Comics
|-->--> Asterix
|-->--> Lustige Taschenbücher
|-->--> [Platzhalter]
|--> Romane
|-->--> Starautoren
|-->--> Hits
|-->--> [Platzhalter]

Musik
|--> Hip Hop
|--> Rock
|--> Punk
|--> Pop
|--> [Platzhalter]
|--> Radio
|-->--> FFH
|-->--> HR3
|-->--> Planet Radio
|-->--> [Platzhalter]
|--> [Platzhalter]

Keiner der Bereiche soll zu kurz kommen und immer wieder sollen neue News, Artikel, Test, Interviews, etc. zu den einzelnen Bereichen kommen.Da ich das aber alles wirklich nicht alleine schaffen kann brauche ich Hilfe.

Folgende Leute brauche ich noch:
- Zeichner (Kuh für das Logo zeichnen, weitere kleine Figuren für die Webseite / Comicstyle)
- Redis (jeder Redi sollte zu einem der genannten oder weiteren thematisch passenden Themen Artikel verfassen! / längere, informative und gute Artikel)
- Scripter (Foren, News, Polls, Kommentare, etc. sollte dieser machen)
- Amazonshoper (er/sie sollte zu den Artikel passende Amazonlinks machen und diese einfügen)
- Designer (ich designe zwar auch gerne aber einen Profidesigner zu haben wäre auch schön!)
- Linksammler und Fotoshooter (selbst erklärend)

Ich würde mich dann um die Verwaltung des Projektes kümmern und immer wieder einen Artikel schreiben.

Apropos Artikel: Ein Artikel sollte wie folgt aufgebaut sein. Er sollte mindestens 1 DinA4 Seite lang sein und ordentlich geschrieben sein.

Ein sehr kurzes Beispiel für die Formulierung von mir:

"Ultima Online - Freeshard Dunkelwald
Ultima Online (kurz UO) ist ein älteres Online-Rollenspiel (kurz ORS). Es wird nicht wie die neuen ORS in Ego-3D gespielt, sondern in einer Vogelansicht. Leider kostet das normale Spielen von UO neben den Kaufkosten jeden Monat noch einige Gebühren. Da viele Fans zwar gerne spielen wollten, aber nicht bereit waren etwas zu bezahlen, haben sie angefangen unabhängige Freeshards zu entwickeln. Ein Freeshard basiert auf der UO-Welt (Diese kann aber von den Entwicklern der Freeshards beliebig modifiziert werden.), den UO-Rassen (ebenfalls beliebig veränderbar) und kostest nichts - bis auf die Online-Gebühren. Man spielt aber nicht mit den Leuten die bezahlen, sondern nur mit Leuten aus diesem Shard. Daher ist es manchmal auch so, dass man in einem Freeshard nur wenige Leute da sind. Das hat aber auch seine Vorteile. So ist es aber auch überschaubarer und die Game Master können Powergaming (das dauernde wiederholen von Aktionen ohne Sinn und nur für das bekommen von Geld) und ähnliches möglichst unterbinden.
So ein Freeshard ist auch Dunkelwald (www.dunkelwald.info). Um bei Dunkelwald aufgenommen zu werden muss man einen Fragebogen ausfüllen, schreiben was man unter einem guten Rollenspiel versteht, erzählen warum man auf Dunkelwald spielen möchte und seinen Charakter beschreiben. So werden - so denken wahrscheinlich die Game Master - Leute aussotiert, die nur Unsinn im Kopf haben und das Rollenspiel kaputt machen wollen. Nachdem man die Anmeldung abgeschickt hat und ein paar Stunden gewartet hat, bekommt man - wenn man sich gut beworben hat - eine Anmeldebestätigung. Nun läd man sich eine etwa 20MB große Datei runter in der die UO-Datein gepacht werden und schon kann man sich bei UO einloggen. Als erstes erstellt man einen Charakter. Es stehen einem die Rassen Mensch, Dunkelelf, Zwerg, Barbar, Ork und Hochelf zur Verfügung. Sobald man den Anmeldeprozess hintersich hat und man in der Welt landet, fragen einen die Game Master (kurz GM) ob man Hilfe braucht. Für mich als UO-Anfänger war das richtig gut. Mir haben die GM alles erklärt und nach etwa 2 Stunden wusste ich bescheit wie Ultima Online funktioniert. Von nun an hatte ich die Möglichkeit jederzeit um Hilfe zu fragen und bekam immer eine nette Antwort. Das eigentliche Rollenspiel besteht daraus Pläne zum Kampf gegen seine Gegner zu schmieden, Kämpfe auszuführen, seiner Arbeit nachgehen und so Geldverdienen und mit seinen Rassen-Freunden Bereiche der Welt zu erkunden. Mich als Neuling habe sie immer vorkommend behandelt und ich habe alles wichtige erfahren. Das einzige was ich nicht so toll finde ist, dass immer maximal 15 Leute auf der rießigen Welt online sind und das es keine richtigen Landkarten gibt - zumindest nicht von Anfang an!
Sebastian Hensel

Links:
http://www.dunkelwald.info/ = UO-Freeshard
http://ultimaonline.gamigo.de/ = sehr informative UO-Fanseite
http://www.google.de/search?hl=de&ie=IS ... %3Dlang_de = Suche zum Thema UO-Freeshard bei Google"

Bilder sollte es am Besten auch zu den Artikel geben. Mit 4-5 Bildern sollte jeder Beitrag mindestens ausgestattet sein.

Um euch bei mir zu bewerben reicht eine Mail mit Beispielen von eurem Können! Und euch bitte nur bewerben wenn Ihr auch wollt und Zeit für das Projekt habt. Meine Mailadresse ist sebhe123@gmx.net (bitte nur per Mail bewerben)! Bezahlt werden würdet Ihr indirekt. Das zusammenkommende Amazongeld abzüglich des Webspaces, etc. würde am Ende des Jahres geteilt.

Webspace (250MB, PHP, etc. / http://www.sebhe.de) habe ich schon. Es wird aber noch eine Domain gebraucht. Es wäre schön wenn jemand eine www.kuh-mag.de-Domain bereit stellen könnte.

Zum Thema Design. Ich fände es schön wenn man eine Datenbank im Stil von Giga machen könnte, die aber bessere Suche hat und nicht so grün aufgebaut ist.

Vielleicht könnte man auch zu den einzelnen Themen kleine Bildschirmvideos machen. Dazu gibt es gute Programme und die User finden es toll, weil sie nicht lesen müssen.

Ich hoffe ich konnte euch überzeugen und vielleicht antwortet ihr mir auf den Beitrag. Das würde mich freuen! Vorschläge zu allen Themen sind erwünscht.

mfg
Sebastian "Sebhe" Hensel
____________________________________
Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)
ICQ-Nummer: 179285743
Homepage: http://www.kuh-mag.de
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

Fr, 30. Mai 2003, 12:01

Hallo,
das Design mit Bleistift könnt Ihr auf http://www.sebhe.de/kuhmagazin/design.jpg abrufen! Wie gefällt es euch? Was würdet Ihr verbessern! Wie sieht es aus?

mfg
Sebhe
____________________________________

Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)

ICQ-Nummer: 179285743

Homepage: http://www.kuh-mag.de
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

Fr, 30. Mai 2003, 22:36

Hallo,
was haltet Ihr von meinem Design was ich heute "verbrochen" habe: http://www.sebhe.de/kuhmagazin/design/index.htm ! Mit der Nav (Computer, Konsolen, etc.) bin ich noch nicht zufrieden! Wie findet Ihr es bisher!

mfg
Sebhe
____________________________________

Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)

ICQ-Nummer: 179285743

Homepage: http://www.kuh-mag.de
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Sa, 31. Mai 2003, 00:00

ich würde fließendere (oder einen "komplexeren") übergang links zwischen den einzelnen geometrischen formen nehmen. außerdem: das design mal mit einem grafikprogramm machen. das logo oben schaut irgendwie nach handarbeit aus. ;)

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

Sa, 31. Mai 2003, 12:45

Hallo,
gestern habe ich bis 1Uhr noch an der Webseite gearbeitet und das ist herausgekommen: http://www.sebhe.de/kuhmagazin/Webseite/Design/index.htm ! Ich denke, dass es besser als vorher aussieht!
Ihr könnt nun zwischen 2 Berichten, einer News und der Startseite herumdrücken!

@Wulfman: Ich überlege es mir mal, mal schauen. Ich finde es so nämlich schon schön!

mfg
Sebastian "sebhe" Hensel[/quote]
____________________________________

Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)

ICQ-Nummer: 179285743

Homepage: http://www.kuh-mag.de
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 31. Mai 2003, 15:28

Hm sieht eigentlich ganz nett aus. Nur bei der Navi würd ich irgendwas anders machen. Als Vorschlag würde ich da sagen -> grafisch und vom Design her wie den Rest

Mir würde da auch die Idee kommen das schräge Element der Navigrafik zu nutzen. Die Navigationsbuttons würde ich über die komplette Breite dieses schrägen Teilbildes einpassen also waagerecht von Rand zu Rand aber die Bedienflächen an die Schrägen angepaßt (hm schwer zu beschreiben aber vielleicht weisst du ja was ich meine).
Dann würde ich die Wiederholung verhindern und die grauen Frames links und recht mit einer runden Ecke abschließen. Weiß jetzt nicht wie das da technisch am günstigsten kommt in Hinblick auf Seiteninhalte usw.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Sa, 31. Mai 2003, 16:02

Die Hintergrundgrafiken sehen ziemlich verjpegt aus - lieber GIF oder PNG nehmen für so farbarmes Zeug mit harten Kanten. Mehr kann ich keider nicht beitragen...

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

Sa, 31. Mai 2003, 19:10

Hallo,
die Nummer 2 der Page ist nun hochgeladen! 3 Berichte und alle Bereiche sind verlinkt. Könnt Ihr mal schauen ob alles funktioniert! Mehrere Augen sehen mehr ...
http://www.sebhe.de/kuhmagazin/Webseite ... /index.htm !

@Chellie und DocSolo: Beides wird gemacht!

mfg
Sebhe
____________________________________

Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)

ICQ-Nummer: 179285743

Homepage: http://www.kuh-mag.de
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

Mi, 11. Jun 2003, 21:00

Hallo,
so die Seite ist langsam gewachsen und startet nun am Sonntag, dem 22. Juni 2003.

Mit der (großen) Hilfe von Dominik habe ich eine Seite erzeugt die langsam auch für den User interessant wird. So sind schon einige Artikel online. Bis zum 22. Juni wollen wir noch einige schreiben und dann mit unserer Seite an den Markt gehen.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr mal die Webseite durchklicken könntet und mir eventuell die Fehler in dieses Forum posten könntet.

Auch würden wir uns freuen, wenn Ihr in unser Forum posten könnten (natürlich kein Spam) oder wenn Ihr euch bei der Newsletter (die wiederum kein Spam ist) anmelden würdet.

Die *.de-Domain wurde schon angeboten aber irgendwie meldet sich der Vergeber nicht und wenn sie nicht bald kommt müssen wir auf die teure (29cent / Monat) Version umsteigen.

mfg
Sebhe
____________________________________

Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)

ICQ-Nummer: 179285743

Homepage: http://www.kuh-mag.de
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Do, 12. Jun 2003, 13:34

Am diesem Tag startet dieses Webseite offiziell.


Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

Do, 12. Jun 2003, 14:33

Wird gefixt ist gerade auch mir aufgefallen. Genau genommen habe ich es schon getan, aber nicht hochgeladen!
____________________________________

Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)

ICQ-Nummer: 179285743

Homepage: http://www.kuh-mag.de
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

Fr, 20. Jun 2003, 14:43

Hallo,
hast du Lust auf Infos über aktuelle Hörspiele? Willst du wissen was heute Abend gutes im Fernsehen läuft? Schon lange kein gutes Buch gelesen? Nur die schreckliche Musik im Schlagerradio gehört? Nur die uralten Konsolenspiele gekauft und es daheim gemerkt? Kein gutes Betriebssystem gefunden und kein frisches Spielefutter?
Wenn du eine oder mehrere Fragen mit JA beantwortest, dann bist du hier richtig. Auf KuH Magazin bekommst du Artikel, Interviews, Themenchats, Gewinnspiele und ein knackiges Forum über Kult- und Hobbythemen im Medienbereich!
Die Artikel sind so geschrieben, dass jeder sich sein eigenes Urteil bilden kann und nicht eine Wertung serviert bekommt. Die Interviews sind mir bekannten und weniger bekannten Leuten im Medienbereich geführt. Alle zwei Wochen (manchmal auch öfters) kommen die User zu einem Themenchat zusammen in dem über ein festgelegtes Theme Fragen an einen oder mehrere Experten gestellt werden. Auch Gewinnspiel gibt es in unregelmäßigen Abständen. Dort kann man von "Die drei ???"-Raritäten bis hin zum neusten Buch alles gewinnen. Und im Forum findest jeder Leute mit denen er sich über alles (auch Offtopic) unterhalten kann.
Willst du das? Ja! Dann surfe auf www.kuh-mag.de!

Zum Start am 22. Juni werden zu den bisherigen 4 Artikel und einem Interview mit dem Chefredakteur der PC Joker, viele weitere Dinge erscheinen. So werden an diesem Tag ab 18.00 Uhr ein Interview mit Lebostein, dem Entwickler einer Spieleengine, viele weitere Artikel aus dem Medienbereich und einige coole Grafiken von Kühen zu finden sein. Außerdem findet um 18.00h ein großes Chatevent statt. Um diese Uhrzeit wird ebenfalls ein Gewinnspiel online gehen in dem Ihr 4 "Die drei ???"-Raritäten, 2 Computerspiele, 2 Bücher und 2 VHS Kassetten gewinnen könnt. 3 Experten aus der Linuxgaming-Szene werden von 18.00h bis 19.30h zum durchlöchern für 1 1/2 Stunden freigegeben. An sie können alle möglichen Fragen zum Thema Spielen mit Linux gestellt werden.

Also nicht vergessen am Sonntag um 18.00h reinschauen! Es lohnt sich!

mfg
das KuH-Mag Team
____________________________________

Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)

ICQ-Nummer: 179285743

Homepage: http://www.kuh-mag.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste