Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Thema Autor
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

With-Full-Force

Fr, 9. Mai 2003, 11:19

In Anlehnung an den Thread, den fraggy kürzlich ins Leben rief, stelle ich doch mal diesen Thread zur Diskussion:

With-Full-Force X

Wen von euch könnte ich denn dieses Jahr in der Staubwüste von Roitzschjora treffen. Ich werde auf jeden Fall dort sein. Die Karten liegen schon bei mir auf dem Stubentisch, und die Vorfreude ist riesig. Kein Wunder bei den Bands, die bereits zugesagt haben.
Bis jetzt stehen Bands wie:

(absolute Kracher)
SLAYER und Six Feet Under

(der Rest ist auch mega)
Destruction, Napalm Death, Macabre (einfach genial), Subway to Sally, J.B.O. Dritte Wahl, Totenmond, Manos, Overkill, Sodom ...

auf dem Programm.

Also, wer sich das nicht entgehen lassen will, sollte aufs WFF kommen!

Vielleicht könnte man sich dann ja auf ein kühles Bier treffen.

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------
Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,
und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...
(Fahnenflucht, Standard)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 9. Mai 2003, 19:24

Bis ich erstmal verstanden habe, worum es geht...
Bleibt nur eine Frage: Wo zur Hölle ist Roitzschjora?

Ich könnte noch erwähnen, dass ich dieses Jahr eventuell bei Rock am Ring anzutreffen bin...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Thema Autor
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

Fr, 9. Mai 2003, 22:17

Ganon2000 hat geschrieben:
Bis ich erstmal verstanden habe, worum es geht...
Bleibt nur eine Frage: Wo zur Hölle ist Roitzschjora?

Ich könnte noch erwähnen, dass ich dieses Jahr eventuell bei Rock am Ring anzutreffen bin...


Roitzschjora liegt bei Delitsch (?). Das wiederum liegt bei Leipzig.

Und noch mal für alle: beim With-Full-Force handelt es sich um ein Festival.

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------

Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,

und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...

(Fahnenflucht, Standard)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 9. Mai 2003, 23:23

Ach diese Wes... ;)
Da wo Flugplatz Roitzschjora steht ist auch der Ort. Die haben einen Flugplatz jaaaa!!! :green:

Bild

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Thema Autor
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

Sa, 10. Mai 2003, 13:31

Ja, genau dort. Fallschirmspringen kann man da auch.

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------

Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,

und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...

(Fahnenflucht, Standard)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 10. Mai 2003, 17:41

Holla!

@Chellie: Der Ort ist eh uninteressant, das Festival findet nämlich auf dem Flugplatz statt. Aber 2 Tage und zu dem Preis? Ich werd wohl wieder das Woodstage in Glauchau besuchen...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Thema Autor
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

So, 11. Mai 2003, 07:17

Ey, der Preis ist aktzeptabel.

Knappe 60 € für drei (!) Tage, da kann man nicht meckern.

Wenn du sagst, daß Roskilde teuer wäre, dann müßte ich dir zustimmen.

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------

Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,

und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...

(Fahnenflucht, Standard)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 11. Mai 2003, 20:47

Holla!

Ich steh nur eben auf einen kleinen Teil der auftretenden Gruppen. Beim Woodstage dagegen sind es an einem Tag fast nur Wunschkandidaten: Fury in the Slaughterhouse, Letzte Instanz, J.B.O, 18 Summers (ehemals Silke Bischoff), Such a Surge, Covenant, Oomph und De/Vision! Da verschmerz ich doch locker Philipp Boa, Wolsheim und Blutengel...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mo, 12. Mai 2003, 13:37

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

Ich steh nur eben auf einen kleinen Teil der auftretenden Gruppen. Beim Woodstage dagegen sind es an einem Tag fast nur Wunschkandidaten: Fury in the Slaughterhouse, Letzte Instanz, J.B.O, 18 Summers (ehemals Silke Bischoff), Such a Surge, Covenant, Oomph und De/Vision! Da verschmerz ich doch locker Philipp Boa, Wolsheim und Blutengel...

mfg
:borg: Abdiel

Ne seltsame Mischung ist das aber schon. Scheinbar stellen die gar kein Programm zusammen, sondern holen wohl jeden, der "grad Zeit hat". :green:

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Mo, 12. Mai 2003, 14:31

Doc SoLo hat geschrieben:
Ne seltsame Mischung ist das aber schon. Scheinbar stellen die gar kein Programm zusammen, sondern holen wohl jeden, der "grad Zeit hat". :green:

Ciao,

Doc SoLo


So dürfte das inzwischen bei vielen Festivals ablaufen. Darunter scheinen dann auch die Zuschauerzahlen zu leiden.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 13. Mai 2003, 10:39

Holla!

@Animal: Beim Woodstage find ich das nicht so. Nach dem Fehlgriff im letzten Jahr (2 Tage, statt einem und dann die Bands mit'm Zillo getauscht), ist das Line Up dieses Jahr wieder sehr interessant, zumal man wieder etwas versucht vom reinen "schwarzen" Festival wegzukommen. Wenn man sich mal die Entwicklung der letzten Jahre anschaut, ist das keineswegs 'ne komische Mischung. Es war nämlich schon immer so! Aber da gibts so Leute die sich halt besser auskennen...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Di, 13. Mai 2003, 15:47

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

@Animal: Beim Woodstage find ich das nicht so. Nach dem Fehlgriff im letzten Jahr (2 Tage, statt einem und dann die Bands mit'm Zillo getauscht), ist das Line Up dieses Jahr wieder sehr interessant, zumal man wieder etwas versucht vom reinen "schwarzen" Festival wegzukommen. Wenn man sich mal die Entwicklung der letzten Jahre anschaut, ist das keineswegs 'ne komische Mischung. Es war nämlich schon immer so! Aber da gibts so Leute die sich halt besser auskennen...

mfg
:borg: Abdiel


Ich kenne jetzt nicht die Setlist sämtlicher Festivals der letzten Jahre. Hab aber zB bei Rock am Ring (ist nunmal fast um die Ecke) schon feststellen dürfen, daß die Bands immer gemischter wurden und mich zB dazu brachten, nicht hinfahren zu wollen.
Paßt auch zu einem Artikel, den ich kürzlich über die Entwicklung bei Rock am Ring gelesen hab. Die Wiese ist leerer als früher, als man auch noch die wirklich großen Bands als Headliner bekam und nicht "Neulinge" wie zB Limp Bizkit der größte Act waren.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Di, 13. Mai 2003, 16:18

Abdiel hat geschrieben:
Aber da gibts so Leute die sich halt besser auskennen...

Ich kenne ebensowenig wie Animal die Setlists vergangener Festivals. Wenn in Glauchau aber Oomph und De/Vision nacheinander auf einer Bühne spielen, finde ich das thematisch etwas ... nunja, komisch.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 13. Mai 2003, 17:01

Holla!

@Animal: Nunja, in Glauchau war man jahrelang immer auf 'ne bunte Mischung aus. InMove, der Veranstalter, hat ja noch das Wave Gothic Treffen und das With Full Force unter seinen Fittichen, weshalb man das Woodstage etwas abgrenzen musste. 1997 waren zum Beispiel Clawfinger, Anne Clark, The Bates, Project Pitchfork und auch Oomph (damals Newcomer und seitdem jedes Jahr dabei) am Start. Das hat sich dann die letzten Jahre etwas mehr in die "schwarze" Richtung entwickelt, weshalb ich die diesjährige Aufstellung mehr als begrüsse. Und thematisch sind die Bands nun auch nicht soweit voneinander entfernt, bieten jedoch eine Mischung von soft bis hart und dunkler Musik bis zur leichten Partymugge. Mit Rock am Ring ist das eh nicht zu vergleichen. Ich finds jedenfalls lohnenswert, da bleiben für mich kaum Wünsche offen! Schade nur, das Apocalyptica dieses Jahr nicht dabei sind, die hätten den Park wieder zum Beben gebracht (statt dieser Studiomusik von Wolfsheim *bäh*)...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Thema Autor
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

Di, 3. Jun 2003, 15:01

Dann betrink ich mich eben alleine ... :cry:

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------

Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,

und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...

(Fahnenflucht, Standard)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste