• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 2. Dez 2003, 07:29

Für was bitte braucht man Editor, WordPad, Rechner, DXDiag, IE, Netscape, Quicktime, Real Player, Media Player 9, Acrobat Reader, WinRAR und WinZip in der Schnellstartleiste?
Also ich brauche da den Windows-Explorer als Einzigstes. Der Rest geht von selber auf wenn ich ne Datei anwähle oder ic kann sogar noch mit Rechtsklick auswählen welches Programm ich denn gerne verwenden möchte. Für mich sehr sehr schlechte Beispiele also wirklich ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 2. Dez 2003, 09:46

Abdiel hat geschrieben:
Was heisst "bewundern"? Die Icons für jedes Programm sind ja nun deutlich unterscheidbar, selbst Du dürftest WinRAR, WinZip, den Acrobat Reader, den Explorer, Media Player 9, Editor, WordPad, Rechner, DXDiag, IE, Netscape, Quicktime, Real Player und eventuell ET auf Anhieb erkennen. Und den Rest hat man auch intus, wenn man Ihn immer wieder benutzt. Gar nicht so schwer, oder?


Naja, meine Schnellstartleiste hat 5 Symbole, und selbst da ist es mir schon passiert, dass ich auf das falsche geklickt habe - wenn auch zugegebenermaßen sehr selten.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 2. Dez 2003, 11:12

Abdiel hat geschrieben:
Ich HASSE Icons auf dem Desktop, ebenso sagt mir das Startmenü nicht zu! Die Quickstartleiste ist endlich mal eine vernünftige Alternative, um alle Programme übersichtlich und einfach zugänglich anzuordnen...


Dafür ist doch aber der Desktop (Arbeitsplatz) da. Um über ihn schnell an die Dinge zu kommen die man braucht bzw. Dateien usw. (kurzfristig) darauf abzulegen. Wer ihn nicht benutzt ist imho selbst Schuld.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 2. Dez 2003, 11:46

Chellie: Ich habe gesagt, dass ich (fast) alle Programme in der Quickstartleiste verknüpfe. Grade den Editor nehm ich zum Notieren so oft, da öffne ich nicht erst den Explorer, um per Rechtsklick eine neue Datei zu öffnen. Insgesamt ist es ja wohl meist umständlicher erst den Umweg über den explorer zu nehmen, es sei denn man sucht grad mal etwas. Ixch weiss aber so ziemlich genau wo welche Sachen liegen. Und der IE odr NS öffnen sich von selbst? *lol* Das wär ja mal was...
Btw, habe ich im Mediaplayer meine komplette Medienbibliothek, weshalb eine Navigation in den Medien über das Programm viel bequemer ist. Aber Du hörst wahrscheinlich auch keine Musik mit dem PC, oder? Am Ende ist es egal, jeder macht das halt anders und sieht seine Vorteile darin.

Hardbern: Nunja... Ähm, ich würde ja jetzt was dazu sagen. ;) Nein, ich lass es lieber...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 2. Dez 2003, 12:38

Abdiel hat geschrieben:

Hardbern: Nunja... Ähm, ich würde ja jetzt was dazu sagen. ;) Nein, ich lass es lieber...


Ach bitte.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 2. Dez 2003, 13:26

Hardbern hat geschrieben:
Dafür ist doch aber der Desktop (Arbeitsplatz) da. Um über ihn schnell an die Dinge zu kommen die man braucht bzw. Dateien usw. (kurzfristig) darauf abzulegen. Wer ihn nicht benutzt ist imho selbst Schuld.

Hardbern


Das würde ja die Schlampe im Hintergrund permanent verdecken :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 2. Dez 2003, 18:16

Chellie hat geschrieben:
Das würde ja die Schlampe im Hintergrund permanent verdecken :green:


Na, wenn die Schnellstartleiste noch viel größer wird...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 2. Dez 2003, 19:00

Selbst mir einer 3. Zeile für die Symbolleiste würde ich die Dame noch in voller Schönheit sehen! Wäre übrigens was für unseren Auswärtigen, heisst nämlich "Kiss of the Frog"...

Hardbern: Die Icon sehen genauso aus, wie die auf dem Desktop. Oder gehst Du nur nach der Schrift darunter? Und die Quickstartleiste ist, wie auch der Desktop, eben mal dazu da.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Fr, 26. Dez 2003, 19:58

Schaut her

Oioioi. Ein neuer Desktop. Im Matrix-MacOSx-Panther-Style.
Und richtig revoluzerisch alternative Programme. Statt Winamp 5 foobar 2000,
statt IE6 und OjE Mozilla 1.5. Das rechts oben ist Serious Samurize, ein Desktop-Anzeige-Tool. Die config hab ich selbst gemacht *tätschel*, die pngs natürlich nicht.
ICQ bekommt ausserdem noch den Zusatz ICQ plus, und wurde auch mit einem Apple-Skin versehen. Sowohl der Logon-Screen als auch der BootScrenn wurden noch in Richtung Matrix-Kotzgrün customisiert. Leider kann ich davon schlecht ein Screenshot machen.

Für weiter Anregungen bin ich gern zu haben.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 28. Dez 2003, 20:49

Einfach die Spielerei sein lassen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mo, 29. Dez 2003, 16:51

Abdiel hat geschrieben:
Einfach die Spielerei sein lassen...



Also Bitte!
Was heißt hier "Spielereien"?
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 29. Dez 2003, 17:01

Du wolltest Anregungen haben...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 7. Jan 2004, 14:28

Mein neuer Desktop... :)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mi, 7. Jan 2004, 15:21

Wie süüüüüüüß. ;)
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mi, 7. Jan 2004, 22:48

Das is' aus'm SPIEGEL geklaut. Hab' ich genau gesehen!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste