Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Di, 13. Jan 2004, 11:13

Sag ich doch. :green:
Für mich persönlich ist Mark Mancina "der bessere Hans Zimmer", um es mal so auszudrücken. Stilistisch ein Verwandter, aber mit einem besseren Händchen für die Balance zwischen peppig und klassisch-elegant. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 13. Jan 2004, 11:27

Bei der Gelegenheit möchte ich mal den O.S.T. von "Crouching Tiger, Hidden Dragon" anpreisen. Einfach nur schön...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Di, 13. Jan 2004, 20:15

Ich höre gerade die limitierte Edition des neuen Knorkator-Albums "Ich hasse Musik".

Da Versuche, euch zu Knorkator-Anhänger zu konvertieren sowieso scheitern, sehe ich mal davon ab, über die sehr gelungene CD zu predigen.

Hm....


Stift, was meinst du dazu?
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 14. Jan 2004, 14:52

Ich habe mir das neue Offspring-Album zugelegt (wenn man schon alle bisherigen besitzt, hat man halt gewisse Verpflichtungen). Ob einem das gefällt, ist sicher Geschmackssache. Dass sie mit der Zeit kommerzieller geworden sind, wurde ja schon diskutiert. Dieses Album ist in erster Linie kurz, gerade mal 32 Minuten. Und unter den zwölf Liedern sind einige, die zwar lustig, aber eben keine richtigen Punk-Stücke sind. Davon gibt es zwar auch einge (insbesondere zwei gefallen mir bisher besonders gut) aber insgesamt IMHO zu wenige. Also, im Vergleich zu den bisherigen LPs, ist Splinter eher durchschnittlich. Aber halt auch nicht unbedingt schlecht.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 14. Jan 2004, 15:10

Ganon: Wieso erinnert mich die beschriebene Entwicklung nur so an Die Ärzte?

fraggy: Konvertiere ruhig weiter, ich schreib doch nicht zu jeder Gruppe die ich gut finde, seitenweise ob und wie mir die gefallen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 14. Jan 2004, 16:41

Abdiel hat geschrieben:
Ganon: Wieso erinnert mich die beschriebene Entwicklung nur so an Die Ärzte?

Hey, bei aller Liebe, aber dass die Ärzte-Alben kurz sind, kann nun wirklich keiner behaupten :). Alles andere ist Geschmackssache.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 14. Jan 2004, 16:45

Frogo hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Ganon: Wieso erinnert mich die beschriebene Entwicklung nur so an Die Ärzte?

Hey, bei aller Liebe, aber dass die Ärzte-Alben kurz sind, kann nun wirklich keiner behaupten :). Alles andere ist Geschmackssache.


Die Ärzte sind ein Sonderfall. Da erwarte ich auch nichts anderes. Allerdings hat mir das, was ich bisher von dem neuen Album gehört habe, auch nicht so besonders gefallen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 14. Jan 2004, 16:57

Ganon2000 hat geschrieben:
Die Ärzte sind ein Sonderfall. Da erwarte ich auch nichts anderes. Allerdings hat mir das, was ich bisher von dem neuen Album gehört habe, auch nicht so besonders gefallen.

"Dinge von Denen" finde ich auch schwach, aber das ist auch eines der schwächsten Lieder auf dem (Doppel-)Album. Unrockbar finde ich klasse, generell habe ich diese Album aber erst schätzen gelernt, als ich es mir das zweite Mal anhörte. Beim ersten Mal wüßte ich noch nicht recht, was ich davon halten soll.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 14. Jan 2004, 17:20

Frogo hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Die Ärzte sind ein Sonderfall. Da erwarte ich auch nichts anderes. Allerdings hat mir das, was ich bisher von dem neuen Album gehört habe, auch nicht so besonders gefallen.

"Dinge von Denen" finde ich auch schwach, aber das ist auch eines der schwächsten Lieder auf dem (Doppel-)Album. Unrockbar finde ich klasse, generell habe ich diese Album aber erst schätzen gelernt, als ich es mir das zweite Mal anhörte. Beim ersten Mal wüßte ich noch nicht recht, was ich davon halten soll.


Ach Dinge von Denen ist vom Text her doch ganz geil. Dieses Schwedenlied ist imho der Knaller. Imho witzig.

Bei Besserwisserboy/Klugscheißerman (?) hat meine Freundin erst abgelacht, weil sie mich darin erkannt haben will. Ihr ist das Lachen aber vergangen als der Part: "Verheiratet mit Rechthaber-women" kam. :-)

Ich finde dieses Piercinglied ist in seiner Abschreckungswirkung wirklich unübertroffen. :-)

Ach mir gefällt die neue Ärtzescheibe.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 14. Jan 2004, 19:52

Ähm, ich hatte mich auch eher auf die Kommerzialisierung und die Abwendung vom Punk bezogen und das ist ja wohl beiden Bands zu eigen. Egal, es gibt ja zum Glück noch richtige Punkbands und ich will ja nicht behaupten, daß mir die neuen Sachen nicht gefallen. Es ist halt kein Punk mehr, aber wen störts...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 14. Jan 2004, 20:52

'ne Punkband in dem Sinne waren Die Ärzte aber noch nie wirklich, nichtmal in ihren Anfangstagen (zumindest verstehe ich unter Punk was anderes als dass, was sie z.B. auf der Debil drauf hatten...). Mit der Gründung von Die Ärzte haben sie sich bereits vom wilden Punk abgewendet. Und ob Die Ärzte Kommerz sind, sei dahingestellt, machen sie doch weiterhin so ziemlich, was sie wollen. Dass sie damit Erfolg haben, da können sie ja nichts für ;)

Die einzige richtige Punk-Scheibe von Die Ärzte, zumindest vom Musikstil her (wenn man die Texte so hört, merkt man, wie ernst es ihnen damit war...;)), ist die 5,6,7,8 Bullenstaat (bzw. deren Vorgänger 1,2,3,4 Bullenstaat, die aber komplett auf dem Nachfolger enthalten ist). Aber die Scheibe macht auch Spaß :)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 15. Jan 2004, 09:16

Bis zur "Planet Punk" wür5de ich die Ärzte schon als Punkband bezeichnen, zumindest als Fun Punk kann man die produzierten Sachen locker bezeichnen. Dass Punk nicht immer gleich mit eindeutigen Texten daherkommen muss, dürfte ja auch klar sein. Zum Kommerz muss man sagen, dass diese Sache ausgestanden ist. DÄ haben Ihre Schäfchen im Trockenen und können sich jetzt halt ausleben. Soloalbum von Farin (was mir sehr gefällt) und die letzten 2 Scheiben zeigen das doch ganz deutlich...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 15. Jan 2004, 21:31

Klar, hab das auch mal in einem Interview gehört. Da haben sie gemeint, dass ihre Karriere ja eigentlich schon perfekt ist und sie jetzt halt nur noch für sich so kleine persönliche Highlights machen, bzw. Träume erfüllen wollen. Wie zuletzt mit ihrem ersten (Studio-)Doppelalbum. Oder das unsägliche Konzeptalbum "Le Frisur".
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 15. Jan 2004, 23:35

Ganon2000 hat geschrieben:
Oder das unsägliche Konzeptalbum "Le Frisur".

So schlecht finde ich das gar nicht, was habt ihr nur immer damit?
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

Fr, 16. Jan 2004, 00:44

fraggy hat geschrieben:
Ich höre gerade die limitierte Edition des neuen Knorkator-Albums "Ich hasse Musik".

Da Versuche, euch zu Knorkator-Anhänger zu konvertieren sowieso scheitern, sehe ich mal davon ab, über die sehr gelungene CD zu predigen.

Hm....


Stift, was meinst du dazu?


Die CD (das wage ich schon jetzt zu behaupten) wird ein Klassiker.

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------
Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,
und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...
(Fahnenflucht, Standard)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste