• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Der unvermeidbare "Was hört ihr gerade?"-Thread

Mo, 5. Mai 2003, 18:53

Wollte ich schon lange mal machen, dieses Thema aus der Traufe zu heben, weniger um eine rießige Spam-Plattform zu bieten, nein, mehr weil ich mir schon ewig keine CD mehr gekauft habe, was nicht daran liegt, dass ich ein begeisterter Raubkopierer bin, sondern weil mich schon lange nichts mehr musikalisch angesprochen hat. Rammstein (Herbst 2004 :arg: ) und Knorkator (dieses Jahr? Nächstes Jahr?) lassen sich ja auch genügen Zeit. Das einzige was ich mir vielleicht als nächstes antun würde, wäre M. Mansons nächstes Album (Golden Age of Grotesque), bin mir diesbezüglich aber noch nicht sicher und erschienen ists ja auch noch nicht.
Kurz: Ich will Empfehlungen, was hört ihr zur Zeit, was findet ihr richtig gut und was ist nur billiges Gedudel.
Bin für alles offen, vor allem Richtung Metal etc.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 5. Mai 2003, 19:25

Zur Zeit gefällt mir richtig gut der Blade Runner Soundtrack.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 5. Mai 2003, 19:39

thwidra hat geschrieben:
Zur Zeit gefällt mir richtig gut der Blade Runner Soundtrack.

welche version hast du denn? ich grase momentan regelmäßig auktionen auf der suche nach dem "richtigen" (guten) ab.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 5. Mai 2003, 19:42

Gibt es mehr als eine Version? Meines Wissens gibt es nur eine von Vangelis rausgebrauchte und die ist von 1994. Genau die habe ich hier auch. Eine andere (offizielle) kann es meiner Meinung nach nicht geben, weil die Rechte an der Musik direkt bei Vangelis liegen, und in Internetshops (Amazon.de) wird nur diese hier angeboten.
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Mo, 5. Mai 2003, 20:25

Wenn du mehr auf die harte Schiene stehst kann ich die "Aftertaste" von Helmet empfehlen. Sehr gute Scheibe.

Ansonsten die Sachen von System of a Down, besonders "Toxicity". Aber die kennst du wahrscheinlich schon.
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mo, 5. Mai 2003, 21:14

ray hat geschrieben:
Wenn du mehr auf die harte Schiene stehst kann ich die "Aftertaste" von Helmet empfehlen. Sehr gute Scheibe.

Ansonsten die Sachen von System of a Down, besonders "Toxicity". Aber die kennst du wahrscheinlich schon.


Jep, Toxicity ist garnicht schlecht, aber das ist doch nicht mehr das aktuelle Album, oder?
Hätte gedacht die hätten schon wieder ein neues rausgebracht?
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 5. Mai 2003, 22:40

Ich warte auf was Neues von Offspring, aber das wird wohl erst nächstes Jahr was. Bis vor kurzem hatte ich mir auch ewig nichts neues gekauft, neulich hab ich mir dann aber das aktuelle Album von Sum 41 zugelegt. Ist halt mehr Richtung Punk, aber ich find's cool. Anosnten kann ich die Queens of the Stone Age (Album "Songs for the Deaf") empfehlen. Geht schon etwas in die härtere Richtung.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 5. Mai 2003, 23:17

thwidra hat geschrieben:
Gibt es mehr als eine Version? Meines Wissens gibt es nur eine von Vangelis rausgebrauchte und die ist von 1994. Genau die habe ich hier auch. Eine andere (offizielle) kann es meiner Meinung nach nicht geben, weil die Rechte an der Musik direkt bei Vangelis liegen, und in Internetshops (Amazon.de) wird nur diese hier angeboten.


oh, da gibt es jede menge. ich hatte mal ne site gefunden, da waren etwa 7 oder 8 versionen aufgelistet. alle, die ich bis jetzt gefunden habe, waren spätere versionen (auf dem cover nur ein "gekipptes", nicht formatfüllendes bild & andere, neu eingespielte tracks). die originale version, wie sie du hast, ist relativ selten. außerdem gab es dann eine noch ältere, die auf grund von lizenzproblemen nicht lange verkauft wurde.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 6. Mai 2003, 08:52

wulfman hat geschrieben:
die originale version, wie sie du hast, ist relativ selten.


Wirklich? Amazon hat die CD für 9,99 € (Versandfertig in 1 bis 2 Wochen) im Sortiment.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Di, 6. Mai 2003, 10:06

ähm ja. mist. ich hatte nur einmal einen link auf den "falschen" soundtrack (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 71-4406434) gefunden und amazon abgeschrieben. danke. :roll:

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 6. Mai 2003, 18:18

Ich habe die auch bei Amazon mitgekauft. Im Cover steht auch (von Vangelis selbst (unter)/geschrieben), dass es die Erstveröffentlichung war. Vorher kann es also nicht so recht offiziell sein. Wenn du willst, schreibe ich mal die Titelliste ab und eventuell eine kurze BEschreibung, falls du nach eine bestimmten Stelle (Ohrwurm?) suchst.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Di, 6. Mai 2003, 20:10

ne, danke. die tracks kenne ich ja von freunden. ;)

der witz am soundtrack war iirc, dass er immer wieder von anderen leuten eingespielt wurde.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Foobar
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 81
Registriert: Sa, 12. Apr 2003, 23:23

Di, 6. Mai 2003, 21:02

Es wird Zeit, dass ich mir endlich mal ein paar Stones-CDs kaufe (leider hat mein LP-Player den Geist aufgegebenund meine Platten sind auch nicht mehr die Besten (~15 bis ~30 Jahre alt *lol*).

Naja, Stones sind halt 8) 8) 8)
 
Benutzeravatar
Roemer
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 135
Registriert: Fr, 18. Okt 2002, 14:28
Wohnort: Rötenberg b. Schramberg

Di, 6. Mai 2003, 21:08

Foobar hat geschrieben:
Es wird Zeit, dass ich mir endlich mal ein paar Stones-CDs kaufe (leider hat mein LP-Player den Geist aufgegebenund meine Platten sind auch nicht mehr die Besten (~15 bis ~30 Jahre alt *lol*).


Kannst sie ja mal auf CD brennen (nur mit nem funktionierenden LP Player natürlich), gibts glaub ich sogar Freeware Progs, damit du die Qualität wieder ein bisschen "auffrischen" kannst. LP find ich ein zwar gut aber ein bisschen umständlich.

Cu Roemer
~~~~~~~~~~~~~~
I´m back in bla.. (...nicht zu optimistisch werden) ;-)

visit: http://www.xlanpage.de.vu
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Di, 6. Mai 2003, 22:05

Foobar hat geschrieben:
Es wird Zeit, dass ich mir endlich mal ein paar Stones-CDs kaufe (leider hat mein LP-Player den Geist aufgegebenund meine Platten sind auch nicht mehr die Besten (~15 bis ~30 Jahre alt *lol*).

Naja, Stones sind halt 8) 8) 8)


Wenn schon antik dann Deep Purple :)
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste