Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Olympia-Vorentscheidung

Sa, 12. Apr 2003, 16:42

Wahnsinn, wer hätte das gedacht: Leipzig hat den Zuschlag bekommen. Ich habe mich echt sehr darüber gefreut! Die Präsentation war einfach spitze. Ganz anders die Stuttgarter: kaum zu glauben, was für eine Kacke die da geboten haben :lol:
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Sa, 12. Apr 2003, 16:52

Über die Entscheidung freue ich mich auch sehr und lag mit meinem Tipp sogar richtig.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Dschäg da Ribba
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 358
Registriert: Fr, 22. Nov 2002, 09:31
Wohnort: Rötenberg

Sa, 12. Apr 2003, 19:27

Ich finde die Entscheidung auch sehr gut. :green:
Allerdings werden die Olympischen Spiele 2012 eh in New York stattfinden, dass kann man sich an 10 Fingern abzählen. :(

Cu Dschäg :alien:
***************************************
Del dicho al hecho hay mucho trecho.
 
Benutzeravatar
Foobar
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 81
Registriert: Sa, 12. Apr 2003, 23:23

So, 13. Apr 2003, 00:21

Olympia in Leipzig wäre schon klasse. Ich würde mir das Spektakel garantiert nicht entgehen lasse, da Leipzig imo ein cooles Nachtleben hat.
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

So, 13. Apr 2003, 14:01

Ich bin an der Uni Leipzig als Doktorand eingeschrieben, war allerdings erst zweimal dort.

Von dem was ich gesehen habe gefällt mir die Stadt sehr gut. Viel alte Häuser und Prunkbauten aus Bismarcks Zeiten, als es noch hieß: "Wir Deutsche fürchten Gott, aber sonst nichts in der Welt." :)

Ich spiele sogar mit dem Gedanken im Laufe des Jahres nach Leipzig zu ziehen, da ich dringend mal eine Stadtwechsel vertragen könnte, weg aus dem Kaff hier.
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Mo, 14. Apr 2003, 09:58

Dschäg da Ribba hat geschrieben:
Allerdings werden die Olympischen Spiele 2012 eh in New York stattfinden, dass kann man sich an 10 Fingern abzählen. :(

Warum? Die USA hatten erst 1996 Atlanta, und das war ja wohl nicht so überzeugend, was die da abgeliefert haben (ich kann mich nur noch an Coca Cola erinnern, mehr weiss ich von der Olympiade nicht mehr).

Ansonsten bin ich zwar Sachse und sollte mich deswegen über die Entscheidung für Leipzig freuen, muß aber ehrlich sagen: Ich fand das Hamburger Konzept mit der künstlichen Insel innovativer und international konkurrenzfähiger.
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mo, 14. Apr 2003, 10:49

Der Olympische Geist und die Coca Cola-Flasche...

du hast schon recht, das waren grausige Spiele und das Publikum leider sehr stark auf ihr Landsleute (und die Georgier :D) fixiert; da war Sydney in allen Belangen besser.
Aber New York hat einfach eine starke Anziehungskraft, einen nicht zu verachtenden Bonus aufgrund der Anschläge und (wie Salt Lake gezeigt hat) weitere überzeugende Argumente.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 14. Apr 2003, 12:42

labrador1 hat geschrieben:
Warum? Die USA hatten erst 1996 Atlanta, und das war ja wohl nicht so überzeugend, was die da abgeliefert haben (ich kann mich nur noch an Coca Cola erinnern, mehr weiss ich von der Olympiade nicht mehr).


Nicht zu vergessen Salt Lake Zicky. Ich finde ja sowieso, dass die Amerikaner in letzter Zeit genug Aufmerksamkeit hatten. Im Grunde ist mir die Olympiade aber auch ziemlich egal. Ob das jetzt Leipzig oder NY ist (da gibt's doch noch mehr Bewerber)... ist beides weit weg. :wink:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 14. Apr 2003, 12:48

Ganon2000 hat geschrieben:
Im Grunde ist mir die Olympiade aber auch ziemlich egal.


War sie das vor Samstag auch schon? :wink:
 
Benutzeravatar
Dschäg da Ribba
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 358
Registriert: Fr, 22. Nov 2002, 09:31
Wohnort: Rötenberg

Mo, 14. Apr 2003, 13:41

labrador1 hat geschrieben:
Warum? Die USA hatten erst 1996 Atlanta, und das war ja wohl nicht so überzeugend, was die da abgeliefert haben (ich kann mich nur noch an Coca Cola erinnern, mehr weiss ich von der Olympiade nicht mehr).

Ansonsten bin ich zwar Sachse und sollte mich deswegen über die Entscheidung für Leipzig freuen, muß aber ehrlich sagen: Ich fand das Hamburger Konzept mit der künstlichen Insel innovativer und international konkurrenzfähiger.


Die Olympia findet in NY statt, weil die Leute sagen:"NY war am Boden nach dem 11. September und haben sich so schnell hochgearbeitet, das muss man belohnen."*würg*
:irre:
Ich fand das Hamburger Konzept auch besser als das Leipziger. Hamburg wäre international deutlich repräsentiver als Leipzig.
Trotzdem gönn´ich´s den Leipzigern.

Cu Dschäg :alien:
***************************************

Del dicho al hecho hay mucho trecho.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 14. Apr 2003, 14:52

Holla!

Als Sachse hatte ich persönlich eigentlich keinen Zweifel, dass wir die nationale Entscheidung für uns entscheiden. Auch das Konzept halte ich erstens für eine sehr gute Idee, der Brückenschlag dürfte zumindest für Europa eine entscheidende Bedeutung haben und zweitens für finzschonender (sorry, grosses Traraa hab ich noch nie gemocht).
Im Nachhinein von einem Beitrag zum Aufbau Ost zu sprechen halte ich übrigens für den Ausdruck von Neid, immerhin haben die Leipziger sich unheimlich ins Zeug gelegt. Die die Infrastruktur fördernden Massnahmen wurden ausserdem schon im Vorfeld der Fussball-WM beschlossen und auch angegangen. Naja, manche könnens eben nicht vertragen, wenn sie Fehler machen!
Am Ende interessierts mich ehrlich gesagt nun nicht, ob NY mit dem Mitleidsbonus nun die Spiele bekommt oder nicht, immerhin gibt es ja auch noch andere starke Mitbewerber. Leipzig im Kreise dieser Städte zu sehen ist mir schon genug, die Veranstaltung interessiert dann doch etwas weniger.

@ray: Ja, komm ruhig rüber! Über Verstärkung freuen wir immer...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 14. Apr 2003, 14:56

fflood hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Im Grunde ist mir die Olympiade aber auch ziemlich egal.


War sie das vor Samstag auch schon? :wink:


Ehrlich, mir war die Olympiade (auch die früheren) schon immer egal. Kann ich mich nicht für begeistern.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 14. Apr 2003, 16:35

Ganon2000 hat geschrieben:
labrador1 hat geschrieben:
Warum? Die USA hatten erst 1996 Atlanta, und das war ja wohl nicht so überzeugend, was die da abgeliefert haben (ich kann mich nur noch an Coca Cola erinnern, mehr weiss ich von der Olympiade nicht mehr).


Nicht zu vergessen Salt Lake Zicky. Ich finde ja sowieso, dass die Amerikaner in letzter Zeit genug Aufmerksamkeit hatten. Im Grunde ist mir die Olympiade aber auch ziemlich egal. Ob das jetzt Leipzig oder NY ist (da gibt's doch noch mehr Bewerber)... ist beides weit weg. :wink:


Leipzig wäre mir persönlich auch viel lieber. Dann wären die Übertragungen wenigstens nicht wieder dauernd in der Nacht. Von mir aus kann aber auch ruhig NY die Olympiade bekommen. Hauptsache 2010 geht's in Salzburg rund! :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 14. Apr 2003, 16:41

NY geht doch gar nicht, die haben da doch keine Bettenkapazitäten mehr :twisted:

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Di, 15. Apr 2003, 08:29

Leipzig fliegt wohl deshalb schon raus, weil es den Funktionären dort zu kalt ist.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste