• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 13. Nov 2006, 16:32

Fraggy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Was gibt es Schlechtes daran untauglich zu sein? Ich hätte viel drum gegeben, mir diese sinnlosen acht Monate zu ersparen.


Ich würde gern zum Musikkorps. Kenne mehrere Leute, die da schon waren und nur gutes berichtet haben. Da ich sowieso noch nicht weißt was ich studieren soll wäre es doch praktisch, die Zeit mit etwas sinnvollem zu überbrücken.

Man könnte auch arbeiten und Geld verdienen. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mo, 13. Nov 2006, 16:49

Ganon2000 hat geschrieben:
Man könnte auch arbeiten


Das kann ich auch die 50 Jahre danach machen.

Ganon2000 hat geschrieben:
und Geld verdienen. ;-)


Das tut man beim Bund auch.
Zuletzt geändert von Fraggy am Mo, 13. Nov 2006, 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 13. Nov 2006, 17:22

Fraggy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Was gibt es Schlechtes daran untauglich zu sein? Ich hätte viel drum gegeben, mir diese sinnlosen acht Monate zu ersparen.


Ich würde gern zum Musikkorps. Kenne mehrere Leute, die da schon waren und nur gutes berichtet haben. Da ich sowieso noch nicht weißt was ich studieren soll wäre es doch praktisch, die Zeit mit etwas sinnvollem zu überbrücken.


Glaub mir: alles ist besser als zum Heer zu gehen. Außer saufen und die Zeit vertrödeln gibt es dort nicht viel. Schade um die acht Monate.

Geh wirklich lieber arbeiten - ist die schönste Zeit im Leben.
CU Early
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mo, 13. Nov 2006, 17:41

Es sind nur drei Monate Grundausbildung. Die muss ich wohl oder übel in Kauf nehmen. Das Musikkorps danach hat an sich nichts mit dem Heer zu tun. Eigene Kaserne und nix mit im Schlamm waten und Zeit vertrödeln.
Zuletzt geändert von Fraggy am Mo, 13. Nov 2006, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 13. Nov 2006, 18:14

Early hat geschrieben:
Glaub mir: alles ist besser als zum Heer zu gehen. Außer saufen und die Zeit vertrödeln gibt es dort nicht viel. Schade um die acht Monate.

Geh wirklich lieber arbeiten - ist die schönste Zeit im Leben.

Glaub mir: Du hast unrecht. Vielleicht war und ist es in deinem Fall so, pauschalisieren würde ich es nicht. Saufen und Zeit vertrödeln machst du beim Bund nur, wenn du nicht versuchst, was daran zu ändern (am besten noch bevor man beim Bund anfängt). Und Fraggy sagt doch selbst, dass er Pläne für die Zeit beim Bund hat, womit diese Bedingung schon erfüllt ist.

Und das die Arbeit die schönste Zeit des Lebens ist, naja, das sieht glaube ich auch nicht unbedingt jeder so ;)
Zuletzt geändert von Frogo am Mo, 13. Nov 2006, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 13. Nov 2006, 18:33

Fraggy hat geschrieben:
Es sind nur drei Monate Grundausbildung. Die muss ich wohl oder übel in Kauf nehmen. Das Musikkorps danach hat an sich nichts mit dem Heer zu tun. Eigene Kaserne und nix mit im Schlamm waten und Zeit vertrödeln.


Ich meinte acht Monate Herr. Grundausbildung hatte ich nur vier Wochen - wovon ich eine krank war.

Frogo hat geschrieben:
Glaub mir: Du hast unrecht. Vielleicht war und ist es in deinem Fall so, pauschalisieren würde ich es nicht. Saufen und Zeit vertrödeln machst du beim Bund nur, wenn du nicht versuchst, was daran zu ändern (am besten noch bevor man beim Bund anfängt). Und Fraggy sagt doch selbst, dass er Pläne für die Zeit beim Bund hat, womit diese Bedingung schon erfüllt ist.


Ist ja vielleicht in Ö anders, aber im Prinzip hielt sich in der ganzen Kaserne (immerhin ein paar Tausend Leute) ein jeder an das Motto "Saufen und Zeit vertrödeln". Vom Rekruten bis zum Oberst - da gab's keine großen Unterschiede.

Naja, ein paar Offiziere haben auch immer Command & Conquer gespielt - die machten noch das Beste draus. :)

Frogo hat geschrieben:
Und das die Arbeit die schönste Zeit des Lebens ist, naja, das sieht glaube ich auch nicht unbedingt jeder so


Naja, wenn mal jemand gearbeitet hat, dann sieht er das meistens schon so. Kommt aber natürlich auch auf den Job an.
CU Early
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 13. Nov 2006, 19:22

Early hat geschrieben:
Kommt aber natürlich auch auf den Job an.

Oder das Leben...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 13. Nov 2006, 19:31

tafkag hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Kommt aber natürlich auch auf den Job an.

Oder das Leben...


Richtig - als Paris Hilton wäre die Arbeit dann überflüssig. :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 14. Nov 2006, 11:04

Early hat geschrieben:
Ist ja vielleicht in Ö anders, aber im Prinzip hielt sich in der ganzen Kaserne (immerhin ein paar Tausend Leute) ein jeder an das Motto "Saufen und Zeit vertrödeln". Vom Rekruten bis zum Oberst - da gab's keine großen Unterschiede.

Ah, Gruppenzwang, ok, dann konntest du natürlich nicht anders ;). Ist ja zum Glück nicht so, als das nach Dienstschluss jeder selbst über seine Zeit entscheiden könnte...

Naja, ein paar Offiziere haben auch immer Command & Conquer gespielt - die machten noch das Beste draus. :)

Siehst du, geht doch!

Naja, wenn mal jemand gearbeitet hat, dann sieht er das meistens schon so. Kommt aber natürlich auch auf den Job an.

Und wieso lese ich dann immer wieder in Interviews diverser Leute, dass z.B. das Studium die beste Zeit ihres Lebens war?
Zuletzt geändert von Frogo am Di, 14. Nov 2006, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 14. Nov 2006, 11:12

Frogo hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ist ja vielleicht in Ö anders, aber im Prinzip hielt sich in der ganzen Kaserne (immerhin ein paar Tausend Leute) ein jeder an das Motto "Saufen und Zeit vertrödeln". Vom Rekruten bis zum Oberst - da gab's keine großen Unterschiede.

Ah, Gruppenzwang, ok, dann konntest du natürlich nicht anders ;). Ist ja zum Glück nicht so, als das nach Dienstschluss jeder selbst über seine Zeit entscheiden könnte...


Naja, nach Dienstschluss nüchtert es sich halt auch nicht so schnell aus.

Frogo hat geschrieben:
Naja, wenn mal jemand gearbeitet hat, dann sieht er das meistens schon so. Kommt aber natürlich auch auf den Job an.

Und wieso lese ich dann immer wieder in Interviews diverser Leute, dass z.B. das Studium die beste Zeit ihres Lebens war?


Das kann ich schwer beurteilen, da ich nie in meinem Leben eine Uni betreten habe. Meine Freundin war im Frühjahr auf alle Fälle heilfroh, dass sie endlich mit dem Studium fertig war und zu arbeiten begonnen konnte.
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 14. Nov 2006, 13:48

Du hast eine bemitleidenswerte Freundin. Studium gefällt mir persönlich so gut, dass ich damit irgendwie gar nicht mehr aufhören kann... :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 14. Nov 2006, 14:04

Abdiel hat geschrieben:
Du hast eine bemitleidenswerte Freundin. Studium gefällt mir persönlich so gut, dass ich damit irgendwie gar nicht mehr aufhören kann... :twisted:


Also ich bin froh, dass sie endlich arbeitet. Erstens kommt mehr Geld ins Haus und zweitens ist sie nicht mehr so unausgelastet wenn ich von der Arbeit heimkomme. :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 14. Nov 2006, 17:01

Und das findest Du gut? Was gibt es Schöneres, als eine entspannte Freundin... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 14. Nov 2006, 20:01

Abdiel hat geschrieben:
Und das findest Du gut? Was gibt es Schöneres, als eine entspannte Freundin... ;)


Sie ist ja jetzt entspannter wenn sie arbeitet. Davor war sie nur mit dem Studium einfach nicht ausgelastet und dadurch hyper-aktiv. Das kann dann ganz schön anstrengend sein, wenn man selbst relativ müde nach Hause kommt. :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mi, 15. Nov 2006, 01:42

Bucky...! Ich bin auch nicht müde! :green:
Du liest diesen Text nicht. Fnord.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste