• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Mo, 26. Mai 2003, 08:39

Doc SoLo hat geschrieben:
kruemelmonster1 hat geschrieben:
Und irgendwelche Dummbrote sind halt besser als "Kanonenfutter" an vorderster Front geeignet als irgendwelchen Bürodienst zu erledigen, weil sie selbst zum Heften zu dämlich sind... - ganz einfach (und oft genug erlebt

Ich frage mich gerade, wie Abiturienten mit bereits genehmigtem Studienplatz in die "Dummbrot"-Schublade der Bundeswehr geraten können...

Ciao,

Doc SoLo

Ganz einfach: Die kriegen nen Brief und dürfen antanzen...

Aber zum Thema geistiger Arbeit: Ich hab mich mit Datenbankentwicklung und ~design beschäftigt. Das war z.T. nicht ganz trivial.
Hab mein Büro übrigens mit jemanden geteilt, der für eine viertel Seite Lebenslauf (mit mehr Fehlern als Wörtern) nen halben Tag (ungelogen !!!) gebraucht hat. Aber zum Kaffeeholen konnte man ihn schicken.

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)
 
Y-416414
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 31. Jul 2006, 20:02
Wohnort: Osnabrück

Tip von Hardbern, zum Bund zu gehen

Di, 10. Okt 2006, 00:21

@ Hardbern,

ich habe 8 Jahre BW hinter mir - ist aber auch schon 20 Jahre her. Die Grundausbildung habe ich in Munster gemacht "Mir zittert schon das Kniegelenk - wenn ich Munster - Dir gedenk".

Ein hübsches kleines Städtchen in der Südheide, viiieeel Gegend ("Übungsgelände X/X 1") und nicht zu vergessen, der riesige TrÜbPl mit den vielen verschiedenen Lagern (z. B. Lager OERBKE)

War in der Grundi bei der 4./Panzerbataillon 334, in Munster, Schulz-Lutz-Kaserne, um zum Ladeschützen am Kampfpanzer Leo I ausgebildet zu werden.

MfG

Lothar Grafe

PS: Meine Kameraden, die nach der Grundi zum Panzerlehrbataillon 93 oder 94 kamen, konnten einem schon leid tun. Lehrvorführungen ohne Ende waren da angesagt.
Zuletzt geändert von Y-416414 am Mo, 30. Okt 2006, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Do, 12. Okt 2006, 01:53

Web-Tipp für Dich: www.panzertruppe.de ... :)

Womöglich sind wir uns in Celle über den Weg gelaufen?
Ich war da 1990/91 - allerdings 4./333 und dann noch ein Quartal ausgeliehen an 2./334.
Zuletzt geändert von Ssnake am Do, 12. Okt 2006, 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
Du liest diesen Text nicht. Fnord.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 12. Okt 2006, 10:24

Ich glaube, 90/91 ist noch keine 20 Jahre her ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Do, 12. Okt 2006, 18:18

Nein, aber wenn er acht Jahre dabei war ist die Entlassung 12 Jahre her (1994), deutlich nach meinem Eintritt in die Bw (1988) und auch nach meiner Zeit in Celle (1992).

Wenn natürlich die Entlassung schon vor 20 Jahren war, wird's knapp. Gebe ich zu.
Zuletzt geändert von Ssnake am Do, 12. Okt 2006, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Du liest diesen Text nicht. Fnord.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 12. Okt 2006, 18:49

Ssnake hat geschrieben:
Nein, aber wenn er acht Jahre dabei war ist die Entlassung 12 Jahre her (1994), deutlich nach meinem Eintritt in die Bw (1988) und auch nach meiner Zeit in Celle (1992).

Wenn natürlich die Entlassung schon vor 20 Jahren war, wird's knapp. Gebe ich zu.


Wenn das angegebene Alter stimmt, dürfte die Entlassung der wahrscheinlichere Tipp sein... ;-)

Btw: Das dürfte wohl auch ein neuer Forumsrekord in Sachen angewandter Archäologie sein. ;-)
Zuletzt geändert von fflood am Do, 12. Okt 2006, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Sa, 14. Okt 2006, 17:38

Sehr strange. Scheint so, als wäre ich der Einzige, der hier ausgemustert wurde. Dabei schaffe ich beim Fitnesstest (Ergometer) heute mit meinen 29 Jahren immer noch 250 Watt über eine Stunde. :?

Ich war denen vermutlich einfach zu harmlos. :green:
Cheers,
Nackter Onkel

___________________________________________
"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 14. Okt 2006, 21:13

Tequila! hat geschrieben:
Sehr strange. Scheint so, als wäre ich der Einzige, der hier ausgemustert wurde. Dabei schaffe ich beim Fitnesstest (Ergometer) heute mit meinen 29 Jahren immer noch 250 Watt über eine Stunde. :?

Ich war denen vermutlich einfach zu harmlos. :green:


Ich weiß ja nicht, wann deine Musterung war, aber vielleicht warst du denen als abgebrühter Shooterfan auch einfach zu hart für die Bundeswehr?
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Do, 26. Okt 2006, 09:43

Hätte ich vielleicht nicht vor der amtsärztlichen Prüfung in Schweineblut baden sollen?
Immerhin habe ich keine Totenköpfe geschändet ...
... nicht häufig jedenfalls.
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am Do, 26. Okt 2006, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers,

Nackter Onkel



___________________________________________

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 27. Okt 2006, 07:40

Tequila! hat geschrieben:
Hätte ich vielleicht nicht vor der amtsärztlichen Prüfung in Schweineblut baden sollen?
Immerhin habe ich keine Totenköpfe geschändet ...
... nicht häufig jedenfalls.


Zumindest hast Du es nicht fotografiert, oder? :arg:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 27. Okt 2006, 08:40

Ich bitte Dich! Von sowas macht man doch keine Fotos... :roll:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 27. Okt 2006, 14:54

Das Trara was inzwischen darum in den Medien gemacht wird finde ich einigermaßen lächerlich.
Nicht daß ich diese Vorfälle entschuldigen oder gutheißen möchte, aber die Reaktionen darauf halte ich doch für etwas überzogen. Die waren Nestbeschmutzer sind imho eh die Bildzeitung die aus Sensationsgier eine geschmacklose aber ansonsten harmlose Entgleisung zu einem Politikum aufgebauscht haben.
Wenn ich daran denke was in meiner Bundeswehrzeit die Uffze so für einen Mist gebaut haben, da hätte man jeden Tag eine Bildzeitung mit füllen können.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 27. Okt 2006, 15:11

Sehe ich ähnlich nur die "Nestbeschmutzung" findet nicht meine Zustimmung. Zumindest hätte sich Bild der Tragweite dieser Veröffentlichung bewusst werden müssen und mit den Behörden eine bessere Übereinkunft treffen können. Das die Auslandseinsätze und damit das Leben der Soldaten damit in Gefahr gebracht wurden, dürfte selbst der Redaktion von Bild klar gewesen sein. So etwas nenne ich Machtmißbrauch...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Fr, 27. Okt 2006, 16:23

Ich find das Tammatamm auch überzogen.
Vom strafrechtlichen Standpunkt ist Störung der Totenruhe eins der harmloseren Vergehen.
Vom humanistischen Standpunkt ist der am Totenschädel betriebene Unfug nicht ansatzweise so schlimm, wie das, was ihn ursprünglich zu einem solchen hat werden lassen.
Und vom militärischen Standpunkt ist es eigentlich nur eine gesunde Einstellung gegenüber dem Feind.
Cheers,

Nackter Onkel



___________________________________________

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 27. Okt 2006, 16:47

Tequila! hat geschrieben:
Ich find das Tammatamm auch überzogen.
Vom strafrechtlichen Standpunkt ist Störung der Totenruhe eins der harmloseren Vergehen.
Vom humanistischen Standpunkt ist der am Totenschädel betriebene Unfug nicht ansatzweise so schlimm, wie das, was ihn ursprünglich zu einem solchen hat werden lassen.
Und vom militärischen Standpunkt ist es eigentlich nur eine gesunde Einstellung gegenüber dem Feind.


Hi!

Ich finde es auch überzogen was Bild hier abzieht.

Trotzdem stelle sich jeder mal bitte vor mit den Gebeinen seiner Eltern/Kinder/Geschwister würde ein solcher Spaß getrieben. Da wäre das Verständnis schnell dahin bzw. das Geheule wäre groß.

Eine sehr dumme Aktion finde ich.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste