• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
 
Juffo
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 101
Registriert: Di, 1. Aug 2006, 18:55
Wohnort: Hamburg

Sa, 18. Nov 2006, 21:54

Ich bin gerade Zivi in einer Jugendherberge und fühle mich tierisch ausgenutzt. Ich bekomme knapp über 300 Euro dafür, dass ich im Monat bis zu 180 Stunden arbeiten muss, mehr als fast alle festen Mitarbeiter. Ich muss alle Scheißarbeiten machen, die die festen Mitarbeiter nicht erledigen und wozu sie auch ab und zu zu "schwach" sind. Und dann hat man noch Herbergseltern, die die Zivis scheinbar für die letzten Dreckssäcke, für die Könige der Fahnenflucht halten und sie so auch behandeln.
Aber immerhin kann ich mir sicher sein, dass nicht nur ich so einen scheiß Zivi erlebe. Aandererseits höre ich von manchen Leuten nur positives über den Zivi.
Aber mir ist es egal, ich bin so heilfroh, wenn ich den Scheiß hinter mir habe.
---------------------------

Alles eine Frage der Technik.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 19. Nov 2006, 21:52

tut mir leid, aber du kannst dich auf alle faelle damit troesten, dass du bei weitem nicht der einzige bist der auf dieser welt ausgebeutet wird.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Juffo
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 101
Registriert: Di, 1. Aug 2006, 18:55
Wohnort: Hamburg

Mo, 20. Nov 2006, 13:28

Yo, das glaube ich. Meine größte Angst besteht ja darin, dass es mir nach dem Zivi nicht anders ergehen wird, obwohl es so viele Möglichkeiten gibt es zu verhindern.
---------------------------



Alles eine Frage der Technik.
 
Benutzeravatar
Yoshima
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 59
Registriert: Fr, 11. Mai 2007, 16:03

Mo, 28. Mai 2007, 00:51

Oh man, Zivi war echt verrückte Zeit! Ich hab sooo oft auf dem Klo gesessen und mich schwarz geärgert bei dem Gedanken, dass ich teilweise nicht mal 1€ die Stunde bekommen hab,...
___________________________________
*** wer nicht wagt, der nicht gewinnt! ***
 
Benutzeravatar
loelinet
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 43
Registriert: Fr, 17. Aug 2007, 22:11

Sa, 8. Sep 2007, 21:08

hausmeistergehilfe beim studentenwerk. die arbeit bestand darin, den inhalt kleiner mülltonnen in eine große zu kippen, präsenzzeit im büro, lichter in den fluren kontrollieren, bettwäsche für die studis ausgeben, kleinere reparaturarbeiten, ein- und auszüge überwachen, etc. pp.

ziemlich anspruchslos eigentlich :irre:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste