Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Do, 27. Mär 2003, 23:01

Ganon2000 hat geschrieben:
Muss schlimm sein, auf einer Tastatur ohne Umlaute zu tippen. :)


Das ist bislang auch die groesste Strafe, die sich die Amerikaner fuer mich boesen Deutschen ausgedacht haben. ;)

Gruesse von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 28. Mär 2003, 12:49

ButtSeriously hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Muss schlimm sein, auf einer Tastatur ohne Umlaute zu tippen. :)


Das ist bislang auch die groesste Strafe, die sich die Amerikaner fuer mich boesen Deutschen ausgedacht haben. ;)

Gruesse von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001


Naja, immerhin ein viertel der Amerikaner ist ja auch gegen diesen Krieg, je nachdem wie lange er noch dauert dürfte sich diese Gruppe auch wieder vergrößern.

Glaubt eigentlich jemand an diese lächerlich niedrig Zahlen der Verluste?
23 Tote auf Allierter Seite, das kann doch eigentlich gar nicht sein?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 28. Mär 2003, 12:53

Dirty Harry hat geschrieben:
ButtSeriously hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Muss schlimm sein, auf einer Tastatur ohne Umlaute zu tippen. :)


Das ist bislang auch die groesste Strafe, die sich die Amerikaner fuer mich boesen Deutschen ausgedacht haben. ;)

Gruesse von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001


Naja, immerhin ein viertel der Amerikaner ist ja auch gegen diesen Krieg, je nachdem wie lange er noch dauert dürfte sich diese Gruppe auch wieder vergrößern.

Glaubt eigentlich jemand an diese lächerlich niedrig Zahlen der Verluste?
23 Tote auf Allierter Seite, das kann doch eigentlich gar nicht sein?


Die niedrigen Zahlen sind nicht so unrealistisch. Habe gehört, dass im Durchschnitt für 100 irakische Soldaten nur ein Allierter stirbt. Die technische Überlegenheit ist eben auch bei den Fußtruppe signifikant.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 28. Mär 2003, 13:01

Dirty Harry hat geschrieben:

Glaubt eigentlich jemand an diese lächerlich niedrig Zahlen der Verluste?
23 Tote auf Allierter Seite, das kann doch eigentlich gar nicht sein?


Du meinst doch bestimmt 23 Tote Allierte schon alleine durch Kollisionen von Fluggeräten bzw. durch gegenseitiges Abknallen?

Die Unfälle zählen doch auch zu den Verlusten oder? Wenn alleine in den ersten zwei Tagen durch diese Hubschrauberabstürze 12 Leute umgekommen sind. Kann ich die Gesamtzahlt 23 bis heute nicht glauben.

Über zivile Opfer versucht diese Seite aufzuklären :

http://www.iraqbodycount.net/


Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 28. Mär 2003, 13:07

Holla!

@Early: Gerade bei der Infanterie würde ich die Gründe nicht suchen, wohl eher bei der Luftüberlegenheit und dem modernen Kriegsgerät an Ari und Panzern. Im Häuserkampf nutzt einem doch kaum die bessere Ausrütsung...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Sa, 29. Mär 2003, 00:02

Abdiel hat geschrieben:
Gerade bei der Infanterie würde ich die Gründe nicht suchen, wohl eher bei der Luftüberlegenheit und dem modernen Kriegsgerät an Ari und Panzern. Im Häuserkampf nutzt einem doch kaum die bessere Ausrütsung...

Aber das bessere Training. Siehe Black Hawk Down (Häuserkampf pur): 18 tote US-Soldaten, 1100-1200 tote Somalis.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Sa, 29. Mär 2003, 09:57

Ich habe irgendwo gelesen, dass die US-Truppen beim Training des Häuserkampfes 30-70 % der angreifenden Seite verloren haben.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Sa, 29. Mär 2003, 11:46

Hardbern hat geschrieben:
Ich habe irgendwo gelesen, dass die US-Truppen beim Training des Häuserkampfes 30-70 % der angreifenden Seite verloren haben.

Da haben sie sicherlich mit eigenen Truppen trainiert und nicht mit ausgebombten Irakis. Aber egal, man kann nur hoffen, dass es in Bagdad nicht wirklich einen langen echten Häuserkampf gibt. Dann ist das Gerede der Amis von wegen Zivilbevölkerung schonen nämlich ruckzuck vom Tisch. Wäre nicht das erste Mal in der Geschichte der amerikanischen Kriegsführung.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

So, 30. Mär 2003, 14:03

Doc SoLo hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
Ich habe irgendwo gelesen, dass die US-Truppen beim Training des Häuserkampfes 30-70 % der angreifenden Seite verloren haben.

Da haben sie sicherlich mit eigenen Truppen trainiert und nicht mit ausgebombten Irakis. Aber egal, man kann nur hoffen, dass es in Bagdad nicht wirklich einen langen echten Häuserkampf gibt. Dann ist das Gerede der Amis von wegen Zivilbevölkerung schonen nämlich ruckzuck vom Tisch. Wäre nicht das erste Mal in der Geschichte der amerikanischen Kriegsführung.
Kein spezifisches Problem "amerikanischer" Kriegsführung, sondern aller Armeen. Die Russen haben in Grosny gehaust wie die SS in Oradur und Stalingrad, das ist einerlei. Es ist ja gerade die Strategie nichtdemokratischer Regime, durch die Vermengung von Zivilisten und als Zivilisten getarnten Kämpfern - nach Genfer Konvention eigentlich irreguläre Truppen bzw. ein Verstoß gegen die Konventionen, wenn es sich um reguläre (also organisierte) Truppen handelt - möglichst hohe Verluste unter der (eigenen) Zivilbevölkerung zu provozieren, damit man an der Propagandafront möglichst viele Punkte sammeln kann.

Bedauerlich, daß sich deutsche Journalisten weitgehend zu nützlichen Idioten dieser perfiden Strategie machen lassen und alle Schuld bei den USA finden werden (meine Prognose). In Deutschland herrscht Second Hand-Berichterstattung vor. Eigene Reporter vor Ort hat man ja nicht, und so beschränkt man sich auf die Vermengung von Berichterstattung und Kommentar in der Selbstgewißheit, die Volksmeinung zu vertreten, die man über diese spezifisch deutsche Form der Propaganda selbst erzeugt.

Bei aller berechtigten Kritik an CNN - dieser Sender zeigt besser als alle anderen (naja, BBC World News ist auch gut dabei), daß sauberer Krieg eine Fiktion ist, ohne deswegen vorgefaßte Meinungen und kommentierende Berichterstattung betreiben zu müssen. Sie sind auch die einzigen, die weiterhin nonstop vom Ort des Geschehens berichten, wo für viele Sender Meinung und Ergebnis schon feststehen und deswegen auch die Berichterstattung zurückgefahren wird.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 30. Mär 2003, 14:09

GMX-Newsletter hat geschrieben:
Wenn sich die Dunkelheit über die Vereinigten Staaten legt und langsam die Sonne über dem Irak aufgeht, ist Showtime. Die Menschen in den USA gehen nach der Arbeit pünktlich nach Hause. Denn der Krieg kommt zur besten Sendezeit, auf allen Kanälen, die größte Reality-TV-Show in der Geschichte des Fernsehens. In den Sendungen von ABC, CBS, NBC, Fox und CNN geht es zu wie bei einer Sport-Schaltkonferenz. Der Bildschirm ist in vier Teile geteilt, damit der Zuschauer keinen Einschlag verpasst. Moderatoren überschlagen sich mit Superlativen, die präzisesten Waffen, der schnellste Vorstoß, die beste Armee der Welt. Korrespondenten berichten live von Flugzeugträgern, von rumpelnden Panzern, aus der Wüste, einige auch aus Bagdad, der brennenden Stadt.

"Wow, was für eine Explosion", ruft Wolf Blitzer von CNN euphorisch, als eine Bombendetonation den Himmel orange färbt. "Fantastische Bilder", ruft der Kollege von der kuwaitischen Grenze. Und gibt weiter an Aaron Brown, den CNN-Moderator. "So etwas hat man noch nie gesehen, liebe Zuschauer", ruft er. "Panzer, die an die Front vorrücken. Und Sie sind live dabei."

"Embedding" heißt das Programm des Pentagon. 500 Journalisten, davon 400 Amerikaner, dürfen mit an die Front und das zeigen, was genehm ist. "Embedding" bedeutet so viel wie einbetten. Aber so, wie die US-Sender berichten, müsste es eigentlich "Im Bett mit dem Pentagon" heißen. In Europa zeigen die Sender andere Bilder. Sie zeigen auch Iraker und Flüchtlinge. Amerika bekommt fast ausschließlich Bombenhagel zu sehen. Und patriotische Experten. Und Helden natürlich. Man könnte beinah vergessen, dass das Fernsehspiel "America at War" ein tödliches ist.


Da kann ich nur den Kopf schütteln und sagen: "Krank!" Und hoffen, dass sich nicht alle Amerikaner so verarschen lassen und vielleicht über Satellit auch mal in ausländische Kanäle schauen, wo auch die andere Seite gezeigt wird.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 30. Mär 2003, 17:02

Ganon2000 hat geschrieben:
GMX-Newsletter hat geschrieben:
Wenn sich die Dunkelheit über die Vereinigten Staaten legt und langsam die Sonne über dem Irak aufgeht, ist Showtime. Die Menschen in den USA gehen nach der Arbeit pünktlich nach Hause. Denn der Krieg kommt zur besten Sendezeit, auf allen Kanälen, die größte Reality-TV-Show in der Geschichte des Fernsehens. In den Sendungen von ABC, CBS, NBC, Fox und CNN geht es zu wie bei einer Sport-Schaltkonferenz. Der Bildschirm ist in vier Teile geteilt, damit der Zuschauer keinen Einschlag verpasst. Moderatoren überschlagen sich mit Superlativen, die präzisesten Waffen, der schnellste Vorstoß, die beste Armee der Welt. Korrespondenten berichten live von Flugzeugträgern, von rumpelnden Panzern, aus der Wüste, einige auch aus Bagdad, der brennenden Stadt.

"Wow, was für eine Explosion", ruft Wolf Blitzer von CNN euphorisch, als eine Bombendetonation den Himmel orange färbt. "Fantastische Bilder", ruft der Kollege von der kuwaitischen Grenze. Und gibt weiter an Aaron Brown, den CNN-Moderator. "So etwas hat man noch nie gesehen, liebe Zuschauer", ruft er. "Panzer, die an die Front vorrücken. Und Sie sind live dabei."

"Embedding" heißt das Programm des Pentagon. 500 Journalisten, davon 400 Amerikaner, dürfen mit an die Front und das zeigen, was genehm ist. "Embedding" bedeutet so viel wie einbetten. Aber so, wie die US-Sender berichten, müsste es eigentlich "Im Bett mit dem Pentagon" heißen. In Europa zeigen die Sender andere Bilder. Sie zeigen auch Iraker und Flüchtlinge. Amerika bekommt fast ausschließlich Bombenhagel zu sehen. Und patriotische Experten. Und Helden natürlich. Man könnte beinah vergessen, dass das Fernsehspiel "America at War" ein tödliches ist.


Da kann ich nur den Kopf schütteln und sagen: "Krank!" Und hoffen, dass sich nicht alle Amerikaner so verarschen lassen und vielleicht über Satellit auch mal in ausländische Kanäle schauen, wo auch die andere Seite gezeigt wird.


Momentchen mal: Auf FoxNews trifft das ohne Zweifel zu, denn das ist ja auch der rechte Propaganda-Kanal von Rupert Murdoch. Aber auf CNN habe ich so einen Unsinn noch nie gesehen, und ich sehe in letzter Zeit verdammt viel CNN. Im Gegenteil: Zusammen mit BBC ist CNN im Moment einer der ausgeglichensten Sender, berichtet auch ueber anstehende humanitaere Katastrophen, Widerstand gegen den Krieg, zivilie Opfer, etc. Der Text (stammt uebrigens aus dem letzten Stern) ist zu einem guten Teil genau das, was er den Sendern vorwerfen will: Verfaelschung pur.

Gruesse von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 30. Mär 2003, 22:54

ButtSeriously hat geschrieben:

Momentchen mal: Auf FoxNews trifft das ohne Zweifel zu, denn das ist ja auch der rechte Propaganda-Kanal von Rupert Murdoch. Aber auf CNN habe ich so einen Unsinn noch nie gesehen, und ich sehe in letzter Zeit verdammt viel CNN. Im Gegenteil: Zusammen mit BBC ist CNN im Moment einer der ausgeglichensten Sender, berichtet auch ueber anstehende humanitaere Katastrophen, Widerstand gegen den Krieg, zivilie Opfer, etc. Der Text (stammt uebrigens aus dem letzten Stern) ist zu einem guten Teil genau das, was er den Sendern vorwerfen will: Verfaelschung pur.


Zugegeben, ich kann dass nicht aus persönlicher Erfahrung bestätigen, aber in dem Artikel werden auch CNN-Sprecher zitiert. Und wenn bei einer Bombardierung einer bewohnten Stadt die "tollen Explosionen" gelobt werden, als wär's der neue Schwarzenegger-Film, finde ich das echt pervers.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 30. Mär 2003, 23:16

Tja, nur weisst Du, was eine "tolle Explosion" im Original auf CNN ist? Ich kann's Dir sagen, weil sie das oefter so ausdruecken: Eine "great explosion" - natuerlich "great" im Sinne von "gross", nicht grossartig/toll. Und die "Wows" sind nicht wirklich begeistert. "Wow" wird in den USA - im Gegensatz zu Dtld. - oft auch einfach als sowas wie "Donnerwetter" benutzt. Die Autoren kapieren einfach nicht, dass Amerikaner sich anders ausdruecken als wir. Das ist sicher nicht ganz einfach zu verstehen, wenn man nicht mal laengere Zeit in diesem Land verbracht hat.

Gruesse von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mo, 31. Mär 2003, 07:16

Ganon2000 hat geschrieben:
GMX-Newsletter hat geschrieben:
...
Danke für dieses perfekte Beispiel deutscher Propaganda. Anstatt sich peinlich berührt zum Schämen in die Ecke zu stellen, weil sie es nicht geschafft haben, selber Reporter zum Brennpunkt des Geschehens zu schicken, diffamiert man lieber die Kollegen, die weniger tranig und vor allem vor Ort sind. Dann wird noch geschickt jeglicher Spielraum in der Übersetzung genutzt, um alle Amerikaner als kriegsgeil und von der Realität abgekoppelt darzustellen, fertig ist die Soße. Nee, danke.

Das Konzept von "shock and awe" als infantil (oder doch zumindest als von zweifelhafter Erfolgsaussicht) zu identifizieren, hätte seine Berechtigung gehabt. Aber die Wortwahl der deutschen Journaille - z.B. "Feuersturm", wenn es um die gezielte Bombardierung einzelner Gebäude in Bagdad geht, um so die Assoziation mit Dresden zu erzeugen - ist so widerwärtig tendenziös, daß ich es mir nicht mehr antu'. Viele Sender und Zeitungen in Deutschland haben in den letzten zwei Wochen bei mir nahezu allen Kredit verspielt.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 31. Mär 2003, 08:49

Ssnake hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Gerade bei der Infanterie würde ich die Gründe nicht suchen, wohl eher bei der Luftüberlegenheit und dem modernen Kriegsgerät an Ari und Panzern. Im Häuserkampf nutzt einem doch kaum die bessere Ausrütsung...

Aber das bessere Training. Siehe Black Hawk Down (Häuserkampf pur): 18 tote US-Soldaten, 1100-1200 tote Somalis.


Tja, nur waren die Somalis alle Zivilisten denen man -wenn überhaupt- eine Waffe in die Hand gedrückt hat. Die Iraker sind aber kein Freiwild, die rpublikanische Garde von Hussein ist sicher nicht schlecht ausgebildet und wahrscheinlich mindestens so kampferprobt wie die US Marines.
AUßerdem, was nutzen Levkraketen und Satelliten gegen einzelne SOldaten? Gerade deshalb scheuen die Allierten momentan ja noch den Häuserkampf wie der Teufel das Weihwasser. Wenn sie wirklich gezwungen sind in Basra und Bagdad um jedes Haus zu kämpfen werden die Verluste immens sein. Da zählen dann nämlich nur Handgranaten und Handfeuerwaffen und es ist ziemlich egal ob man "nur" ein AK47 oder ein M2003 Hightech Supergewehr hat. Und auf 10m Entfernung helfen auch Splitterwesten nichts gegen eine Maschinenpistole. Zumal ich mir vorstellen könnte daß die Moral in einem solchen Fall auf Seiten der Irakis die eh nichts zu verlieren haben und von religiösem Fanatismus getrieben werden die deutlich höhere sein dürfte.

Meine Prognose ist inzwischen daß dieser Krieg lang und blutig wird, nicht umsonst wird er in den Nachtrichten teilweise schon mit Vietnam verglichen.Völlig ohne Wertung vermute ich mal daß sich die AMerikaner dieses mal eine sehr blutige Nase holen werden.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste