• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Amerikaner..... und andere Idioten.

Do, 13. Mär 2003, 07:58

Ging gestern durchs Radio und heute durch die Presse:

In der Kantine im amerikanischen Kongress wurde der Name einer beliebten Sättigungsbeilage (Pommes Frites) aus aktuellem Anlaß von "French Fries" (Französiche Fritten, der Amerikanische Name für Pommes) in "Freedom Fries" (Freiheitsfritten) umbenannt. :roll: :roll: :roll:

Die spinnen die Amis.

Die Franzosen sind natürlich tief betroffen, Kommentar der französischen Botschaft: Wir haben in nächster Zeit ernste Dinge zu bereden, es geht um Krieg und Frieden, nicht um Kartoffeln.
(Quelle: Stuttgarter Nachrichten)

Es bleibt abzuwarten wann die Amis dahinterkommen daß die Freiheitsstatue ein Geschenk der Franzosen war und sie diese feierlich sprengen.....
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 13. Mär 2003, 09:02

.... und dabei hat das french in french fries überhaupt nichts mit den franzosen zu tun. das macht das ganze ja noch peinlicher.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 13. Mär 2003, 09:59

Stimmt, die Belgier haben die Fritten erfunden.... (Zumindest laut Asterix)

Ich sage ja, wann sind sie endlich so konsequent und sprengen Lady Liberty in die Luft????
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Do, 13. Mär 2003, 10:21

Die Sprengung der Freiheisstatue wäre auf jeden Fall mal wieder ein großer Event für New York. Als Termin bietet sich natürlich der 4. Juli an.
Aber solche dämlichen Aktionen gibt es halt manchmal (was haben Fritten eigentlich mit Freiheit zu tun?); es soll ja auch schon manch eine amerikanische Schule geben, die Freundschaften mit deutschen Schulen gekündigt haben wegen des Irak-Konflikts.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 13. Mär 2003, 10:54

Sallust hat geschrieben:
Die Sprengung der Freiheisstatue wäre auf jeden Fall mal wieder ein großer Event für New York. Als Termin bietet sich natürlich der 4. Juli an.
Aber solche dämlichen Aktionen gibt es halt manchmal (was haben Fritten eigentlich mit Freiheit zu tun?); es soll ja auch schon manch eine amerikanische Schule geben, die Freundschaften mit deutschen Schulen gekündigt haben wegen des Irak-Konflikts.


Komisch daß es immer die Amis sind die mit solchen dämlichen Aktionen aufwarten.

Freiheitsfritten vielleicht deshalb weil im ersten Weltkrieg rigeros deutsche Begriffe aus der Sprache getilgt wurden nd Sauerkraut z.B. in Freiheitskraut umgetauft wurde. (laut Stuttgarter Nachrichten)

Aber immerhin, das war im Krieg und nicht wegen einer politischen Meinungsverschiedenheit!
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Do, 13. Mär 2003, 11:00

In den USA gibt es halt viele Medien, die sowas gerne und genussvoll veröffentlichen. Dadurch wollen dann auch viele Leute auffallen, auch mal in den Medien auftauchen, und dann machen sie halt irgendwas Verrücktes oder Bescheuertes. Dass es jetzt sp eine Nummer im Kongress gibt, ist natürlich eine andere Ebene.
In Zeiten, in denen es um Frieden oder einen (aus niederen Motiven geführten) Krieg geht, gibt es einfach wichtigere Sachen.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Do, 13. Mär 2003, 11:42

...ein weiteres Kapitel, um daß man die Neuauflage von "Stupid White Men" erweitern könnte. Nicht, daß ich mit Michael Moore in allem übereinstimme - aber nahe bei 90% bin ich schon...

Nicht, daß es hierzulande viel besser wäre: Der Wahnsinn äußert sich nur anders.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 13. Mär 2003, 12:20

SWM muß ich endlich auch lesen, wird Zeit daß es meine Frau durchhat. Bowling for Columbine hat mir schon mal ganz gut gefallen.

An den Wahnsinn der Amis kommen wir hier bei allem Schwachsinn der so getrieben wird trotzdem nicht ran!
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 13. Mär 2003, 15:22

http://www.quartertothree.com/

Freedom Force renamed French Force

In what is undoubtedly a cheap publicity stunt, EA has renamed Irrational's hit superhero game as French Force in a protest aimed at all those stupid people who are excited about calling their french fries freedom fries.

C'mon EA, we're not swallowing this!

;)

mfg
wulfman
Zuletzt geändert von wulfman am Do, 13. Mär 2003, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 13. Mär 2003, 15:25

Harald Schmidt gestern dazu: "Eigentlich wollten sie die French Fries ja ganz verbieten, weil sie dachten, Acrylamid sei ein arabischer Terrorist." *rofl*
Ach, und zum Sauerkraut meinte er noch, das hieße jetzt "Hair of Gottschalk"...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Do, 13. Mär 2003, 15:55

Ganon2000 hat geschrieben:
Harald Schmidt gestern dazu: "Eigentlich wollten sie die French Fries ja ganz verbieten, weil sie dachten, Acrylamid sei ein arabischer Terrorist." *rofl*
Ach, und zum Sauerkraut meinte er noch, das hieße jetzt "Hair of Gottschalk"...

Jeah, Schmitt war wieder mal lustig.
Ich sag nur psychosomatischer Kollateralschaden...*g*
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 13. Mär 2003, 16:01

fraggy hat geschrieben:
Jeah, Schmitt war wieder mal lustig.
Ich sag nur psychosomatischer Kollateralschaden...*g*


Okay, aber das kam ja gar nicht von ihm. Aber was er aus "Bush hat keine Freunde mehr" gemacht hat, war echt gut.

Btw: Dein Alter stimmt auch nciht so ganz. Solltest du nochmal korrigieren (in SubSilver gehen, wenn du's nicht hast, da einstellen, dann kannst du wieder wechseln).
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 13. Mär 2003, 16:06

Hier scheinen alle 33 zu sein :)
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 13. Mär 2003, 16:33

Ja, das liegt am Standard-Datum 1970. Bei dir war ich mir allerdings nicht sicher, ob's nicht sogar stimmt. :wink:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

Fr, 14. Mär 2003, 01:05

Heute sah ich diesen Pommesschrott auch in den Nachrichten. Als ich es sah, schüttelte ich nur mit dem Kopf.

Was mich dann aber noch viel mehr erschütterte. waren die Bilder, die danach gezeigt wurden. Da waren etliche Menschen an irgendeinem Bordstein zu sehen. Diese Menschen gossen literweise französischen Rotwein in die Gosse. Im Vordergrund war ein kleiner Junge zusehen, der ebenfalls reichlich Wein wegschüttete. Ob der wußte, was er da tat?!?
Wahrscheinlich nicht. Schließlich wissen das vermutlich nicht mal die Erwachsenen.

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------
Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,
und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...
(Fahnenflucht, Standard)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste