• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 17. Mär 2003, 13:01

ButtSeriously hat geschrieben:
Ja, später gab's das häufiger. Aber da war Ferrari immer schon weit in der WM in Führung. Warum sollte Ecclestone sich also da Sorgen machen, bei der engen WM-Situation in Hockenheim 2000 aber nicht?
Nein, ich glaube wirklich nicht, daß der damit was zu tun hat. Das war wohl eher Zufall.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001


Bei der eindeutigen Lage war es sogar dumm, so hätte man die WM wenigstens ein wenig spannender halten können.... Warum sie es 2000 nicht gemacht haben weiß ich natürlich nicht.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mo, 17. Mär 2003, 17:56

Wie gesagt, Ecclestone ist Ferrai- Fan und seit Schuhmacher für Ferrari fährt läuft das alles immer ein bißchen zu glatt.

Höre ich da einen verbitterten Mercedes-Mitarbeiter sprechen? Naja, kann man auch verstehen, wenn man jahrelang einem Hakkinen - der Schumacher fahrerisch nie das Wasser reichen konnte - im Super-McLaren dabei zukucken musste, wie er doch das eine oder andere Rennen vergeigte. :twisted:

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 17. Mär 2003, 18:01

Oho, Knock Out in der 3. Runde!

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 18. Mär 2003, 11:21

Doc SoLo hat geschrieben:
Wie gesagt, Ecclestone ist Ferrai- Fan und seit Schuhmacher für Ferrari fährt läuft das alles immer ein bißchen zu glatt.

Höre ich da einen verbitterten Mercedes-Mitarbeiter sprechen? Naja, kann man auch verstehen, wenn man jahrelang einem Hakkinen - der Schumacher fahrerisch nie das Wasser reichen konnte - im Super-McLaren dabei zukucken musste, wie er doch das eine oder andere Rennen vergeigte. :twisted:

Ciao,

Doc SoLo


Nein, ich finde momentan die F1 nur langweilig. Und wie kommt es daß der unfähige Hakkinnen zweimal die WM gewonnen hat obwohl Schummi schon für Ferrari fuhr????

Noch ein Beispiel, als beim Saisonauftakt 1999? die beiden McLaren mit 8!!! Minuten Vorsprung einen Doppelsieg feierten wurde daraufhin das neue Bremssystem von McLAren gleich verboten. Bei Ferrari wurde nie versucht die momentane technische Überlegenheit auszubremsen.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Di, 18. Mär 2003, 11:40

Dirty Harry hat geschrieben:
Nein, ich finde momentan die F1 nur langweilig. Und wie kommt es daß der unfähige Hakkinnen zweimal die WM gewonnen hat obwohl Schummi schon für Ferrari fuhr????


1. Hakkinnen war nicht unfähig. Ganz im Gegenteil.
2. Er hatte ein verdammt gutes Auto (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob er mit all dem Geschlampe bei McLaren '99 auch gewonnen hätte, wenn Schumi sich nicht das Bein gebrochen hätte).

Dirty Harry hat geschrieben:
Noch ein Beispiel, als beim Saisonauftakt 1999? die beiden McLaren mit 8!!! Minuten Vorsprung einen Doppelsieg feierten wurde daraufhin das neue Bremssystem von McLAren gleich verboten. Bei Ferrari wurde nie versucht die momentane technische Überlegenheit auszubremsen.


Das war 1998. Und es wurde bei Ferrari doch versucht: Man überlegte bei Saisonstart 2001 ihre (legale) "Schalt-Traktionskontrolle" (ich weiß nicht, wie man's sonst beschreiben sollte) zu verbieten. Die Pläne wurden nur fallengelassen, weil ab Spanien ohnehin wieder TK erlaubt war.
Und danach war Ferraris Auto einfach so wasserdicht legal, daß sogar Ron Dennis nichts mehr fand, wogegen er offiziell hätte protestieren können (auch wenn er mal eine beleidigte Bemerkung über den Frontflügel des F2002 gemacht hat ;)).

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 18. Mär 2003, 12:59

Das mit dem unfähig war ja auch ironisch gemeint....

Das verbieten des Bremssystems hat aber himmelhoch gestunken!
Und wie Du sagst: Bei F wurde es überlegt aber dann doch nicht durchgeführt, warum wohl?
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Di, 18. Mär 2003, 14:12

Dirty Harry hat geschrieben:
Und wie Du sagst: Bei F wurde es überlegt aber dann doch nicht durchgeführt, warum wohl?


Ich muß mich mal wieder selbst zitieren: ;)

ButtSeriously hat geschrieben:
Die Pläne wurden nur fallengelassen, weil ab Spanien ohnehin wieder TK erlaubt war.


Dazu muß man noch sagen, daß die Verfahrensweise für plötzliche Verbote zuvor (auf Drängen von McLaren!) verändert worden war, weshalb es länger gedauert hätte, das System zu verbieten, als es 1998 der Fall war. Aber das machte zu dem Zeitpunkt keinen Sinn mehr, weil das Verfahren, als das von Ferrari verwendete System bekannt wurde (erst nach dem zweiten Rennen in Malaysia) so lange gedauert hätte, daß es ohnehin schon von anderen Regeln überholt worden wäre.

Ich sehe keinen Grund an irgendwelche Bevorzugungen zu glauben, wenn es viel plausiblere Erklärungen gibt.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 18. Mär 2003, 17:47

Dirty Harry hat geschrieben:
Und wie kommt es daß der unfähige Hakkinnen zweimal die WM gewonnen hat obwohl Schummi schon für Ferrari fuhr????


Weil der Ferrari längst noch nicht so ausgereift war und nicht annähernd an den Mercedes herankam.
Ich will's mal so ausdrücken: gleiche Autos, gleiche Saison, Hakkinen im Ferrari Schumacher im Mercedes -> Weltmeistertitel ähnlich schnell eingefahren wie letztes Jahr und zwar für Mercedes. In der Realität war's ja ungleich spannender :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 18. Mär 2003, 22:58

Zumindest auf trockener Fahrbahn war Häkinnen MS mindestens ebenbürtig, bei Nässe sieht es anders aus, da ist MS ungeschlagen.
Daß die McLaren seinerzeit besser waren stimmt allerdings.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Di, 18. Mär 2003, 23:23

Häkkinnen war unheimlich schnell (besondern im Qualiying), aber er war nie so beständig wie Schumacher, noch war er ein so guter Überholer, noch war er jemals ein so guter Teammotivator. Das spricht nicht gegen Mika, sondern eher für Schumacher, der einen Status einnimmt, der in der jetzigen Fahrergeneration einzigartig und sogar in der gesamten F1-Geschichte mehr als selten ist.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Di, 18. Mär 2003, 23:24

Dirty Harry hat geschrieben:
Zumindest auf trockener Fahrbahn war Häkinnen MS mindestens ebenbürtig,

Bei allem Respekt Hakkinen gegenüber, das seh ich aber anders.

Im Sinne der Spannung in der Meisterschaft war damals doch jeder froh, dass Schumacher eben NICHT im übermächtigen McLaren saß. Warum wohl?

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Dschäg da Ribba
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 358
Registriert: Fr, 22. Nov 2002, 09:31
Wohnort: Rötenberg

Mi, 19. Mär 2003, 18:17

Doc SoLo hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Zumindest auf trockener Fahrbahn war Häkinnen MS mindestens ebenbürtig,

Bei allem Respekt Hakkinen gegenüber, das seh ich aber anders.

Im Sinne der Spannung in der Meisterschaft war damals doch jeder froh, dass Schumacher eben NICHT im übermächtigen McLaren saß. Warum wohl?

Ciao,

Doc SoLo


Spricht da ein verbitterter Schumacher-Fan?? 8O

Cu Dschäg :alien:
***************************************
Del dicho al hecho hay mucho trecho.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mi, 19. Mär 2003, 18:46

Nein, jemand mit Augen im Kopf. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 19. Mär 2003, 19:50

Holla!

Witzig, nach dem ersten Rennen, welches ja Chaos pur bot, schon von Verbitterung zu sprechen...

Wir wollen uns mal nur auf die Fakten beschränken: Obwohl Schuhmacher bei seinem Ausritt beide Leitbleche einbüsste, fuhr er genauso schnell wie seine Konkurrenten! Allein das spricht schon eine deutliche Sprache, von der Quali ganz zu schweigen. Hier sind die Ferrari nämlich schon am Freitag im Renntrimm aufgefahren, was die moderate Leistung erklärt. Die Liste lässt sich noch weiter führen, unterm Strich kommt derzeit nur eine Erkenntnis zustande. Die Anderen haben dann Chancen, wenn Ferrari 'nen Fehler macht! Für die Zuschauerzahlen und das Ansehen der F1 war das letzte Rennen jedoch äusserst nötig. Ich bin also durchaus zufrieden, in Malaysia kanns meinetwegen auch so laufen...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 20. Mär 2003, 07:37

Ja, sehe ich genauso.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste