• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 11. Mär 2004, 06:02

Butt: Naja, ich halte mich da lieber an die Ralley-WM, wo man auch mit unterlegenem Material aber viel Herz auch mal den Grossen den Sioeg streitig machen kann. Die dortigen fahrer verdienen meinen höchsten Respekt und ich finde diesen Rennsport auch näher an der Wirklichkeit angelehnt, als Formel 1 und dergleichen. Da kann man auch mal auf 'nem Feldweg nachvollziehen, welche Leistungen da erbracht werden...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Do, 11. Mär 2004, 11:13

Tja, wie gesagt: Jedem das seine. Ich bin mehr der Circuit-Racing-Typ. Da war mein Favorit aber eigentlich auch immer die Champcar/bzw. früher IndyCar-Serie. Ich finde es aber gut, das die verschiedenen großen Rennserien den Erfolgsfokus auf unterschiedliche Faktoren legen - da kann man sich dann herauspicken, was gefällt. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 11. Mär 2004, 12:00

Volle Zustimmung! Wobei sich bei mir das Interesse ChampCar/Formel 1 ziemlich die Waage hält, die ChampCars aber wegen der oftmals ungemütlichen Zeiten und den fehlenden Informationen meinerseits den Kürzeren ziehen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 11. Mär 2004, 14:32

ButtSeriously hat geschrieben:
Auf jeden Fall ist mir das ereignisärmste F1-Rennen der Welt immer noch lieber als das, was z.B. die IRL abzieht. Eine deartig künstliche Fabrikation von "close racing" - nein danke! Mir dreht sich der Magen um, wenn ich bedenke, daß so etwas einmal ernsthaft für die Formel 1 in Betracht gezogen wurde...

Kannst du mir unwissendem mal kurz ein paar mehr Infos darueber geben? Habe naemlich keine ahnung, wovon du sprichst... :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Do, 11. Mär 2004, 15:25

Am besten beginne ich mal ganz vorn und entschuldige mich gleich im Voraus, falls ich über etwas sülze, das ich schon mal bei anderer Gelegenheit erwähnt habe oder anderweitig bekannt ist. ;)

Bis 1995 gab es in den USA nur eine Top-Formelserie, die IndyCar Championship, benannt nach dem berühmten Indianapolis Motorspeedway. Dessen Erbe Tony George hatte sich schon seit geraumer Zeit mit der hinter den IndyCars stehenden Team-Vereinigung CART (Championship Auto Racing Teams) verkracht, weil er der Meinung war, ihm stünde mehr Geld zu. Als CART seine Forderungen nicht erfüllte, baute er um das 500-Meilen-Rennen von Indianapolis, das Indy 500, 1996 eine Konkurrenzserie auf, die IRL (Indy Racing League). CART verlor also sein berühmtestes Rennen und die Rechte am Namen "IndyCar", führte seine Rennserie aber unter dem Namen CART Championship bzw. mittlerweile ChampCar World Series fort.
Dabei wurden zwei unterschiedliche Philosophien verfolgt: CART setzte auf das klassische Konzept: Turbogetriebene Hightech-Formelwagen, die auf einer Mischung von Ovalen, permanenten Rennstrecken und Straßenkursen fahren. Die IRL fährt nur auf Ovalen, und das mit deutlich schwächeren Wagen, die so ausgelegt sind, daß niemand ernsthaft einen Vorsprung erzielen kann: Die völlig überdimensionierten Flügel erzeugen so extreme Windschatten, daß alle Fahrzeuge extrem dicht beieinander gehalten werden. Weil die Karren auch noch lächerlich einfach zu fahren sind, können auch schwache Piloten vorne mitmischen.

Dazu kommen noch regelrechte Manipulationen: Als z.B. der Favorit von Tony George, Sam Hornish jr., letztes Jahr drauf und dran war, die Meisterschaft zu verlieren, erlaubte George dessen Motorenlieferanten, Verbesserungen am Triebwerk vorzunehmen - der Konkurrenz wurde das aber kurzerhand verboten, mit dem Ergebnis, daß Horish im nächsten Rennen ein völlig überlegenes Auto hatte. :roll:
Ein ziemlicher Skandal war auch als der ChampCar-Fahrer Paul Tracy 2002 als Gaststarter beim Indy 500 antrat und gewann, ihm der Sieg aber von Tony George unter Berufung auf ein angeblich illegales Überholmanöver (das nicht nachgewiesen werden konnte) nachträglich aberkannt wurde. Wen wundert's: George versucht der Rennsportgemeinde seit Jahren in seinem "Vernichtungskrieg" gegen die ChampCar-Serie zu verklickern, die IRL sei "die anspruchsvollste Rennserie der Welt". Da kam es ihm natürlich ungelegen, daß ein ChampCar-Fahrer das ganze IRL-Feld in Grund und Boden fuhr...

In der Formel 1 wurde nach der Ferrari-Dominanz 2002 natürlich nicht über solche Manipulationen diskutiert, aber es war eine Zeit lang die Rede davon, Zusatzgewichte für siegreiche Fahrer einzuführen, um so dominante Teams künstlich einzubremsen, was für mich doch ziemlich absurd wäre: Klar, es würde die WM künstlich in die Länge ziehen, aber irgendwie geht mir das Prinzip, für gute Leistungen bestraft zu werden, ziemlich gegen den Strich.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 11. Mär 2004, 16:18

Ah, danke. Das laesst mich deine AEusserung dann auch verstehen :)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 11. Mär 2004, 18:01

Doc SoLo hat geschrieben:
Du hast schon oben nicht verstanden, dass ich mich auf dein
obwohl manche nicht wirklich Talent haben.

bezogen hatte und nur ein einziges Beispiel für einen talentlosen deutschen Formel 1-Fahrer neben Ralf Schumacher hören wollte und jetzt raffst du nicht, dass ich mit der rosaroten Ösi-brille meine, dass du vor lauter Schumacher-Arroganz-Antipathie selbige nicht bei deinem eigenen Landsmann bemerkst, obwohl sie da offensichtlich ist, wenn er meint, als Rookie über den erfolgreichsten F1-Fahrer aller Zeiten herziehen zu müssen.

Ich akzeptiere deine Meinung, aber das Diskutieren macht mir keinen Spass, wenn ich mich dreimal erklären muss bzw. an dem Punkt, auf den ich mich eigentlich bezogen hatte, einfach vorbeigebabbelt wird.


Dann hättest du vielleicht gleich den richtigen Satz von mir zitieren sollen und nicht einen x-beliebigen. :irre: Dann könnte ich vielleicht auch auf deine Meinungen eingehen.

Mit talentlosen dt. F1-Fahrern meinte ich übrigens Glock & Co., also nicht unbedingt schon fixe Piloten sondern auch Testfahrer usw..

Was an Klien arrogant sein soll nur weil er Schumi kritisiert, würde mich auch interessieren. Aber vielleicht brauch ich ja auch mehr :alk: um deine Postings zu verstehen. :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 11. Mär 2004, 20:51

Early hat geschrieben:
Was an Klien arrogant sein soll nur weil er Schumi kritisiert, würde mich auch interessieren. Aber vielleicht brauch ich ja auch mehr :alk: um deine Postings zu verstehen. :wink:


Nein es fehlt nur vielleicht noch der Teil der Argumentation die es als arrogant erscheinen läst -> Neid...

Und wenn du jetzt erwiderst dem wäre nicht so, dann sag ich nur noch: "Jajaja a red du nur... ;)"

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Sa, 13. Mär 2004, 14:02

Early hat geschrieben:
Dann hättest du vielleicht gleich den richtigen Satz von mir zitieren sollen und nicht einen x-beliebigen. :irre: Dann könnte ich vielleicht auch auf deine Meinungen eingehen.

Häh?! Also, ich muss doch sehr bitten! Jetzt nochmal gaaaaanz langsam extra für Early:
Early hat geschrieben:
Warum glaubst du sonst, dass laufend deutsche Fahrer in die F1 stürmen, obwohl manche nicht wirklich Talent haben.

Doc SoLo hat geschrieben:
Nenn mir nur ein Beispiel!

Early hat geschrieben:
Frentzen würde mir da auch noch einfallen und Heidfeld natürlich.

Doc SoLo hat geschrieben:
Du willst also ernsthaft behaupten, Heidfeld und Frentzen hätten kein fahrerisches Talent? Das seh anders.

Early hat geschrieben:
Dass sie kein fahrerisches Talent haben, habe ich nie geschrieben.


Wenn du da den Logik-Fehler nicht auf deiner Seite findest, weiß ich auch nicht. Genausowenig weiß ich, wo ich einen x-beliebigen Satz zitiert haben sollte.

Und jetzt die andere Sache:

Early hat geschrieben:
Er wurde gefragt was er von Schumi hält und da fällt wohl jedem "arrogant" ein.

Early hat geschrieben:
Und über die Frontrunner kann Klien ja ruhig auch einmal als Rookie urteilen - da braucht er nicht erst einen WM-Titel dazu.

Doc SoLo hat geschrieben:
Du hast nicht vergessen, dass du den Begriff "Arroganz" in diese Diskussion eingeführt hast? Diese blöden rosaroten Österreicherbrillen können den Blick aber auch ganz schön trüben, ich weiß, ich weiß...

Early hat geschrieben:
Was hat das jetzt mit Österreicherbrille zu tun?


Und an der Stelle wurde mir die kleine Konversation mit dir einfach zu mühsam.

Aber mir ist schon klar, dass man vor lauter seichtem Gebabbel schonmal den Überblick verlieren kann. Dass mir das nicht passiert gelingt mir auch nur durch heftiges Cheaten, indem ich mich in einer Diskussion immer schön auf einen einzigen Punkt konzentriere und bei Sachen zu denen ich nix gescheites beitragen kann, einfach meinen Mund halte.

Das ist natürlich eine ziemlich miese Einstellung, die man keinesfalls auf alle hier im Forum verallgemeinern dürfte. Wenn jeder so handeln würde, hätten wir die 40.000 ja noch längst nicht geknackt - und das ist schließlich wichtiger als der bloße Inhalt der Posts.

Ciao,

Doc SoLo

PS: Parallelen zu thwidra's Niveau-Rant im anderen Thread sind vom Autor ausdrücklich beabsichtigt.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 13. Mär 2004, 14:54

Ich halte dagegen und behaupte wiederum, dass wir dann noch mehr Beiträge hätten, dann natürlich schön übersichtlich nach Inhalt aufgespalten! Ich werde mir das wohl bald zu Herzen nehmen und in einzelnen Posts auf die jeweiligen Personen eingehen, damit auch ja niemand einen Beitrag zu viel lesen muss oder vielleicht einen kleinen Scherz an Andere zu ertragen hat. Aber kommt mir hinterher nicht mit dem Argument, ich würde Postings schinden. Ich erleichtere nur den Mods die Arbeit, indem ich Beiträge in Threads schonmal vorsplitte oder einfach neue, gleichlautende aber andersartige Threads eröffne. Endlich Narrenfreiheit!

Mein Tip: In der Schule hat es doch sicher auch geklappt, die relevanten Punkte aus einem Text herauszulesen, nicht? Das könnte man doch auch mal in der Praxis anwenden...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 13. Mär 2004, 21:08

Doc SoLo hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Dann hättest du vielleicht gleich den richtigen Satz von mir zitieren sollen und nicht einen x-beliebigen. :irre: Dann könnte ich vielleicht auch auf deine Meinungen eingehen.

Häh?! Also, ich muss doch sehr bitten! Jetzt nochmal gaaaaanz langsam extra für Early:
Early hat geschrieben:
Warum glaubst du sonst, dass laufend deutsche Fahrer in die F1 stürmen, obwohl manche nicht wirklich Talent haben.

Doc SoLo hat geschrieben:
Nenn mir nur ein Beispiel!

Early hat geschrieben:
Frentzen würde mir da auch noch einfallen und Heidfeld natürlich.

Doc SoLo hat geschrieben:
Du willst also ernsthaft behaupten, Heidfeld und Frentzen hätten kein fahrerisches Talent? Das seh anders.

Early hat geschrieben:
Dass sie kein fahrerisches Talent haben, habe ich nie geschrieben.


Wenn du da den Logik-Fehler nicht auf deiner Seite findest, weiß ich auch nicht.


Naja, ok. Das habe ich echt ein bisschen komisch geschrieben. Zusammengefasst meinte ich auf alle Fälle, dass es für dt. Fahrer von Grund auf leichter ist in die F1 zu kommen, als für Fahrer kleinerer Länder - eben wegen der größeren Wirtschaft.

Wie ich schon vorher einige Male geschrieben habe, haben sicherlich alle F1-Fahrer bzw. Fahrer die in der F1 viel mehr Talent als Otto-Normal-Fahrer. Und bei einer "Talent-Wertung" der F1-Fahrer würde ich Frentzen und Heidfeld da bestenfalls unter Durchschnitt einreihen - soweit wäre meine Aussage bezüglich F & H zu verstehen.

Hoffe das ist damit klar.

Doc SoLo hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Er wurde gefragt was er von Schumi hält und da fällt wohl jedem "arrogant" ein.

Early hat geschrieben:
Und über die Frontrunner kann Klien ja ruhig auch einmal als Rookie urteilen - da braucht er nicht erst einen WM-Titel dazu.

Doc SoLo hat geschrieben:
Du hast nicht vergessen, dass du den Begriff "Arroganz" in diese Diskussion eingeführt hast? Diese blöden rosaroten Österreicherbrillen können den Blick aber auch ganz schön trüben, ich weiß, ich weiß...

Early hat geschrieben:
Was hat das jetzt mit Österreicherbrille zu tun?


Keine Ahnung habe ich allerdings was du mir damit sagen willst. Was meine Aussagen mit einer Österreicherbrille zu tun haben sollen bleibt mir unbegreiflich.

Doc SoLo hat geschrieben:
Und an der Stelle wurde mir die kleine Konversation mit dir einfach zu mühsam.

Aber mir ist schon klar, dass man vor lauter seichtem Gebabbel schonmal den Überblick verlieren kann. Dass mir das nicht passiert gelingt mir auch nur durch heftiges Cheaten, indem ich mich in einer Diskussion immer schön auf einen einzigen Punkt konzentriere und bei Sachen zu denen ich nix gescheites beitragen kann, einfach meinen Mund halte.

Das ist natürlich eine ziemlich miese Einstellung, die man keinesfalls auf alle hier im Forum verallgemeinern dürfte. Wenn jeder so handeln würde, hätten wir die 40.000 ja noch längst nicht geknackt - und das ist schließlich wichtiger als der bloße Inhalt der Posts.

PS: Parallelen zu thwidra's Niveau-Rant im anderen Thread sind vom Autor ausdrücklich beabsichtigt.


Zu diesen Absätzen kann ich eigentlich nur sagen, dass ich langsam verstehe warum du Schumi so verteidigst. Denn in Sachen Arroganz und Präpotenz könnte sogar noch der alte "Schummel-Schumi" von früher bei dir etwas dazulernen. Selten so etwas Überhebliches gelesen. 8O

Damit beende ich diese Diskussion von meiner Seite. Hab keine Lust mich über solche Aussagen länger zu ärgern.
CU Early
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste