https://boardgamegeek.com/boardgame/155068/arcadia-quest
Habe jetzt 2x mit zwei unterschiedlichen Gruppen jeweils die empfohlene Einstiegs-Quest gespielt. Es bietet im Prinzip genau das, was ich erwartet habe: hübsches Spiel, simple Regeln, unkompliziertes Köpfe einschlagen. Durch die CRIT-Regel (jeder kritischen Treffer, zählt nicht nur als Treffer, sondern man darf auch einen zusätzlichen Würfel werfen) hat man auch bei schlechter Ausgangslage immer eine kleine Chance. Auf- und Abbau dauern etwas länger, aber das Spiel an sich ist in 60-90 Minuten durch. Da Würfel involviert sind, habe ich zwar nie eine Chance, aber Spaß macht's trotzdem. Jetzt hätte ich nur meine Figürchen gerne bemalt, aber da fehlt es mir glaube ich an Talent und vor allem Geduld...
Um Agricola habe ich immer einen Bogen gemacht - Caverna spricht mich da schon mehr an. Hatte es schon ein paar Mal in der Hand, aber da ich es glaube ich nicht oft auf den Tisch bekommen würde und Arcadia Quest schon viel zu teuer war...
