Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11296
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Brett- & Kartenspiele

Sa, 21. Jan 2017, 10:27

@tafkag&Top bzgl. TTS -> https://forum.pcplayer.de/viewtopic.php?f=4&t=2367

Und natürlich auch als Aufruf an alle anderen Brettspielinteressierten. Aktuell gibts das Spiel im Sale für 10€:
https://www.humblebundle.com/store/tabletop-simulator
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5273
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Brett- & Kartenspiele

Mi, 4. Jul 2018, 10:39

Cloud hat geschrieben:


Sorry, irgendwie ist das total an mir vorbei gegangen. :(

In letzter Zeit gespielt:
Great Western Trail
Zum ersten Mal zu viert und mit zwei neuen Spielern, weshalb es ein wenig länger gedauert hat. Langweilig wurde es aber nicht und ich wurde zum ersten Mal nicht letzter! \o/ Mag ich nach wie vor sehr.

Scythe
Zu dritt mit zwei neuen Spielern - würde ich gerne mal mit mehr Spielern ausprobieren. Zum ersten Mal einen neuen Leader gespielt und das Playerboard entsprach auch nicht meiner sonstigen Spielweise -> spannend!

Cat Lady
Dt. Version im FLGS liegen sehen und mitgenommen. Erinnert ein wenig an SushiGo - macht mir aber deutlich mehr Spaß. Statt Karten zu draften nimmt man eine Reihe/Spalte aus einem 3x3-Grid (minus einer blockierten Reihe/Spalte). Lieblingskatzenname: Pablo Picatzo!

Anachrony
Riesen Schachtel - Riesen Spiel. Sehr thematisches Workerplacement...mit Zeitreisen!

Russian Railroads
Nach langer Pause noch einmal zu zweit ausprobiert. Hat beiden viel Spaß gemacht und ich konnte einen hauchdünnen Vorsprung ins Ziel retten.

Eldritch Horror
Die Schachtel ist mit allen kleinen Erweiterungen nun ausgelastet. Leider dauert Aufbau/Spiel/Abbau ein wenig zu lang und nach einer intensiven Eldritch-Phase brauchen alle Beteiligten denke ich erstmal eine Pause. Maßnahmen: Custom Insert basteln, um Setup/Aufräumen zu beschleunigen; das eigentliche Spiel etwas zügiger angehen, um unter 4 Stunden zu bleiben.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste