Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Sa, 15. Feb 2003, 09:32

Langsam glaub' ich wirklich, daß mit Euch Sachsen mehr als nur die Sprache nicht stimmt ;).

Mal ehrlich: Man kann norddeutsche Pilsner nicht mögen, weil sie zu herb sind - aber wäßrig? Kölsch und Warsteiner, das sind die Spülwasser aus Deutschlands Westen!
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 15. Feb 2003, 11:18

Aber immerhin haben wir den höchsten pro Kopf Verbrauch in Deutschland. Offiziell erst ab diesem Jahr aber eigentlich schon lange da die Bayern diesen Preis ja eigentlich nur immer dem Oktoberfest zu verdanken hatten. Aber eigentlich betrachten wir sowieso Leute die Weißbier dem Pilsener vorziehn weniger als Gefahr. Die wissen es halt nict besser :) ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 15. Feb 2003, 13:29

Nö, Kölsch und Warsteiner gehen schon noch, gerade so. Bei Kölsch muss man nur richtig aufpassen, aus welcher (Kölner) Brauerei das kommt.
Das Wernesgrüner von hier kommt, wußte ich übrigens nicht. Es schmeckt trotzdem nicht.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 15. Feb 2003, 14:01

Das Wernesgrüner von hier kommt, wußte ich übrigens nicht. Es schmeckt trotzdem nicht.


Also das ist gewissermaßen mein Lieblingsbier. Besseres Pilsener kenne ich nicht. Aber das ist sicher wieder Geschmackssache ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Sa, 15. Feb 2003, 15:28

Eigentlich könnte man den Beitrag schon wieder spalten oder umbenennen. Biertrinken und Alkis abklatschen oder so ähnlich....
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 15. Feb 2003, 18:13

Da hast du recht, ich hätte es auch schon längst gemacht, nur hab ich im Smalltalk keine diesbezüglichen Rechte ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 16. Feb 2003, 20:01

Interessant, ich hab mich schon immer gefragt, wie lange die Überschriften eigentlich sein dürfen ...
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

So, 16. Feb 2003, 21:23

fflood hat geschrieben:
Interessant, ich hab mich schon immer gefragt, wie lange die Überschriften eigentlich sein dürfen ...


jetzt wissen wir es. wird angepasst...

mfg
wulfman

PS.: entschuldigt die verzögerung, aber ich habe ein paar tage saubere bergluft & viel schnee genossen. skifahren = spass.
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
BloodySmurf
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 116
Registriert: Fr, 5. Jul 2002, 21:52
Wohnort: Schlumpfhausen manchmal Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 17. Feb 2003, 19:38

Trotz Hamburger Herkunft bin ich zwar kein Freund von Holsten und Astra, aber aus dem Norden kommen ziemlich gute Biere.
Ich persönlich trinke gerne Becks, Jever, König Pilsener u.a. Früher in der Schulzeit hab ich immer gerne Schwarzen Steiger in den Freistunden getrunken. Leckeres schwarzes, aus Sachsen glaub ich :P .
Vor Björne Starkbier muß ich allerdings warnen!
--Wenn du segelst, leg es nicht drauf an,
steh in Unterhosen deinen Mann
Vertraue auf... Silver Long Johns! (Sie atmen!)--
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 18. Feb 2003, 18:44

Holla!

Genau, den Steiger hatte ich vergessen. Kommt imho eigentlich gleich nach dem Köstritzer!

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste