Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 16. Dez 2003, 02:22

Ich erkläre es dir gerne noch etwas ausführlicher:

Ich sitze hier in Glasgow, meine Kontoauszüge liegen in Kiel, und ich habe nicht vor, wegen dieser Lapalie meine Freundin aufzuschrecken, nur damit sie mir diese Nummer raussucht, da sie im Moment genug anderes um die Ohren hat.

Noch irgendwelche Unklarheiten? Nein? Habe ich auch nicht erwartet.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 16. Dez 2003, 04:15

Doch: Sitzt Du nicht am PC?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 16. Dez 2003, 10:35

*seufz* Nein, ich übermittle meine Postings mittels Gedankenübertragung.

Nein im Ernst, ich dachte eigentlich wirklich, dass das schlicht warten kann, bis ich wieder in Deutschland bin, weil ich mich dann eh erstmal mit dieser Bank auseinandersetzen, sprich mich eh um das Konto kümmern muß. Ich glaube nicht, dass das zu viel verlangt ist, wulfman und/oder die anderen Österreicher werden wohl nicht innerhalb der nächsten sechs Tage plötzlich pleite gehen und nichts mehr überweisen können ;)

Kurz: RUHIG BLEIBEN, BRAUNER! (Nein das hat absolut nichts mit politischer Gesinnung zu tun, ist nur'n blöder Spruch)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 16. Dez 2003, 11:30

wulfman hat geschrieben:
frogo, kannst du in das anfangsposting auch noch die IBAN & die BIC hineineditieren? danke.

mfg
wulfman


Besteht diese IBAN Nummer nicht irgendwie aus Kontonummer und Bankleitzahl??

Hatte vor kurzem so ein Fall auf Arbeit, da wollte jemand was aus Italien überweisen.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Di, 16. Dez 2003, 12:00

ja, so ähnlich. davor wird noch ein länderkürzel und eine zweistellige kontrollnummer gesetzt, dazwischen werden ein paar 0er eingesetzt, um die notwendige stellenanzahl zu bekommen.

die BIC dagegen.. kA.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 16. Dez 2003, 12:06

Hach, da wird der Frosch auf einmal zappelig... :green:

Den Spruch kennt ja jeder, brauchsat den nicht zu interpretieren. Und imho müssten die Kontodaten ja online auch alle abrufbar sein, natürlich vorausgesetzt Du kannst das dort machen. Ich wollte keineswegs Panik verbreiten, sondern nur eine Lösung nennen, damit Du eben keinen Stress hast. ;)

Ansonsten: Ruderboot schon beladen?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 16. Dez 2003, 14:28

*zappel* ICH BIN NICHT ZAPPELIG UND ICH SCHREI AUCH NICHT!!!!1!!!!1!

*beruhig*lufthol* Aeh, wo waren wir? Ach ja: Die Bank hat mir den Internetzugang gesperrt, und es gibt dafuer keinen Grund (zumindest wuesste ich keinen), das ist ja einer der Gruende, warum ich mich mit der Bank auseinandersetzen muss... deswegen komme ich derzeit ja auch nicht an die Kontodaten ran.

Den Spruch habe ich nur prophilaktisch erklaert, waere schliesslich nicht das erste mal, dass ich von einem regional gebraeuchlichen Spruch gebrauch mache, ohne zu ahnen, dass der im Rest von Deutschland unbekannt ist...

Und nein, da ich ja noch fleissig studieren muss, ist noch gar nix gepackt oder binladen.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 16. Dez 2003, 14:30

Muuuh!!!
*zappel*

Sag das doch gleich...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Fr, 6. Feb 2004, 10:08

...ohne, daß ich diesen Drei-Seiten-Thread nochmnal komplett nachlese: Wie sieht's finanziell aus? Ist wieder ein Zuschuß fällig, oder reichen unsere Amazon-Käufe aus?
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 6. Feb 2004, 11:33

Der Kontostand beträgt derzeit ca. 500€, insofern ist es rein theoretisch nicht sooo dringend, dass wir eine Spende bekommen. Aber wie das so ist, sind Theorie und Praxis ja immer zwei verschiedene Sachen, insofern HER MIT DEINER KOHLE!!! Äh, naja, oder so...

Im Ernst, derzeit geht es uns zwar erstaunlich gut, aber gegen eine Spende sagen wir natürlich trotzdem nie was ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mo, 16. Aug 2004, 12:34

Netter Versuch. Komm' wieder, wenn Du etwas brauchst. :wink:
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 16. Aug 2004, 14:49

Sorry, ich konnte meinen Beitrag leider nicht um die schon lange geforderten IBAN und SIC-Nummern erweitern, *ohne* daß das Posting dadurch als editiert markiert wurde.

Und wenn sich der eine oder andere trotzdem dadurch angesprochen fühlt... :green:
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 7. Mai 2005, 01:01

Nicht dass ihr euch wundert, ich habe nur das PCPf-Konto an eine andere Bank gewechselt, weil das nicht nur Zinsen bringt (im Gegensatz zum alten), sondern auch kostenfrei bleibt, wenn ich aufhöre zu studieren.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 2. Feb 2006, 15:45

Und wieder mal habe ich lediglich endlich die neue IBAN und die neue BIC hinzugefügt, kein Grund, mir gleich wieder was zu unterstellen ;)

(nur für den Fall...)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Korben
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 27. Jun 2007, 10:38
Wohnort: Kanada

Mo, 12. Mai 2008, 23:26

Hi,

hier wieder mal der alteingesessene Österreicher ... :D
Stimmt die Kontoinformation noch ? Ich würde gerne ein bisschen zur Erhaltung der
PCP-Kultur beitragen ...

Lg,
Korben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste