Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Aufruf zum einmaligen freiwilligen Mitgliedsbeitrag (Spende)

Do, 13. Feb 2003, 17:07

Da unser Webspeicher schon seit längerem voll war und wir Materialien von PCPf schon auf mehreren privaten Homepages auslagern mussten, haben wir uns dazu entschlossen uns einen größeren, eigenen Server zu leisten. Zu diesem Zweck haben wir bereits ein Amazon-Partnerprogramm gestartet, welches für den Großteil der Kosten aufkommen soll.

Um eventuellen Engpässen und Notfällen vorzubeugen und um bei der Auswahl des Angebots nicht auf den Cent schauen zu müssen, rufen wir nun zu einer Spende auf. Jeder kann, wenn er will, einmalig (wer will auch öfter) einen beliebigen Betrag auf untenstehendes Konto überweisen. Ob und wieviel bleibt dabei jedem selbst überlassen.

Bitte überweist das Geld auf folgendes Konto:

Inhaber: Marc Walker
IBAN: DE71 2802 0050 7486 8779 01
BIC: OLBODEH2XXX

Verwendungszweck: PCPf-Beitrag <PCPf-Nick>

Die Angabe des PCPf-Nicks ist freiwillig und soll mir nur helfen, den Realname einem mir bekannten Nick zuzuordnen, falls ich das nicht eh schon weiß :). Unbekannte Spenden (z.B. Bareinzahlungen) werden aber natürlich genauso akzeptiert!

Das Geld wird ausschließlich zur Finanzierung eines Webspeichers/Servers für PCPf verwendet, sollte es eines Tages nicht mehr gebraucht werden, wird es einem guten Zweck zugeführt. Selbstverständlich ist auch, dass die Namen der Spender vertraulich bleiben, der Inhaber des Kontos wird diese ohne deren ausdrücklicher Erlaubnis (dazu zählt natürlich *nicht* die Angabe des Nicks bei der Überweisung o.ä.) an niemanden weitergeben.

Im Namen aller Beteiligten schon mal meinen aufrichtigen Dank an alle Spender, die damit helfen, PCP forever weiter wachsen zu lassen!

Frogo, Schatzmeister von PCP forever :)
Zuletzt geändert von Frogo am Do, 2. Feb 2006, 15:17, insgesamt 5-mal geändert.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 13. Feb 2003, 18:30

und was ist mit uns armen österreichern?

entweder ich warte bis juli (dann werden die auslandsüberweisungen billiger) oder wir finden eine andere lösung. alternativ könnte man auch ne koordinierte aktion in österreich starten (falls sich interessenten finden).l

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 13. Feb 2003, 21:29

Ja bei Österreichern und Schweizern ist das etwas schwieriger, das stimmt... Notfalls muß halt da auch ein Extra-Konto her, und alle sechs Monate kommt der gesammelte Betrag auf's Hauptkonto, oder so...

Dank des Euros könnt ihr Österreicher mir aber auch gerne Bargeld schicken, ich zahle das dann ein ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 13. Feb 2003, 23:35

Frogo hat geschrieben:
Ja bei Österreichern und Schweizern ist das etwas schwieriger, das stimmt... Notfalls muß halt da auch ein Extra-Konto her, und alle sechs Monate kommt der gesammelte Betrag auf's Hauptkonto, oder so...

Dank des Euros könnt ihr Österreicher mir aber auch gerne Bargeld schicken, ich zahle das dann ein ;)


Schicken bringt auch nicht wirklich viel, da die Portospesen nach Deutschland schon fast so viel kosten wie eine Auslandsüberweisung.

@wulfman: Auslandsüberweisungen werden endlich billiger? Ist ja kaum zu glauben. Woher hast du denn das her?
CU Early
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Fr, 14. Feb 2003, 07:47

äh...

im letzten juli (juni?) wurden ja schon die gebühren für bargeldbehebungen im ausland mit denen im inland gleichgestellt. im zuge der damaligen berichterstattung habe ich gelesen, dass das jetzt auch mit überweisungen passiert.

hier haben manche banken (bank austria, iirc) schon die IBANs an die kunden ausgeschickt, die vorbereitungen laufen anscheinend.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 14. Feb 2003, 10:13

Ein normaler Brief, mit dem man ja problemlos einen Geldschein verng AF_UNIX connection, opened connections: 100, max: 100
Sep 22 07:47:22 pcp syslog-ng[753]: Error accepting AF_UNIX connection, opened connections: 100, max: 100
Sep 22 07:47:22 pcp syslog-ng[753]: Error a
 
Benutzeravatar
KnThrak
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 102
Registriert: Sa, 11. Okt 2003, 04:04
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

pleite...

Sa, 11. Okt 2003, 04:24

was braucht ihr denn an speicher? So in etwa?
Persönlich bin ich im moment mal wieder dauerpleite, aber ich kann mich mal umhören.
Warum nehmt ihr keinen Werbefinanzierten Speicher?
_____________
...so long says Kn' Thrak...
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Sa, 11. Okt 2003, 11:56

unser speicherverbraucht zeigt steigende tendenz - das problem hat sich aber (für längere zeit) gelöst, als wir auf einen eigenen server übersiedelt sind.

falls du uns wirklich helfen willst - kaufe über unseren amazon-shop ein, damit finanzieren wir den server nämlich. einfach den thread im smalltalk anschauen und über den dort vorhandenen link amazon besuchen, schon bekommen wir 5% provision.

und auf persönlich anfrage verlinke ich auch buchwünsche einzeln, dann klingelt es noch etwas mehr in der kassa. einfach bei mir melden. :)

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
KnThrak
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 102
Registriert: Sa, 11. Okt 2003, 04:04
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

So, 19. Okt 2003, 22:00

Kann man auch später noch nachspenden?

Dies würde ich aus zwei wichtigen Gründen machen:

1. bin pleite! :green:

2. ich weiß noch nicht ob und wieviel ich spende, weil, versteh mich nicht falsch, aber ich bin gez hier gut *mhhh* vielleicht ne Woche angemeldet und dann gleich mit Geld um mich zu schmeißen, muss ich mir erst mal überlegen.
Allerdings finde ich die Aktion hier sehr gelungen und sehr gut und bin somit schon sehr zur unterstützung solcher art hingezogen...
_____________

...so long says Kn' Thrak...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 19. Okt 2003, 22:10

Also, das läuft hier ganz einfach: du kannst spenden, *wann* Du willst, *soviel* du willst und *sooft* du willst. Keiner pinkelt hier jemandem ans Bein, wenn jemand nicht spendet, denn außer mir bekommt das eh keiner mit ;), und ich halte diese Sache sehr diskret (bisher weiß außer mir niemand, wer alles gespendet hat, und wie viel jeweils). Es ist also völlig egal, ob du jetzt oder in zwei Monaten spendest (oder beides), und es ist auch egal, ob es 2 oder 20 Euro sind (naja, zumindest insofern egal, dass dir niemand vorschreibt, wieviel du zu spenden hast, wenn du spenden willst; ansonsten sind die 20 Euro den 2 natürlich immer vorzuziehen :green:).

Wenn du spenden willst, ist das sehr schön, denn jede Spende hilft uns weiter, egal wie viel. Wenn aber nicht, macht auch nichts, ist ja alles freiwillig :)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 19. Okt 2003, 22:11

Naja du kannst ja auch erstmal über den Amazon Shop einkaufen falls du mal was bestellst. Manchmal macht man das und ärgert sich danach nicht über unseren Link gegangen zu sein. ;)

Allerdings will ich dich nicht von ner großzügigen Spende abhalten falls du morgen im Lotto gewinnst :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
KnThrak
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 102
Registriert: Sa, 11. Okt 2003, 04:04
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

So, 19. Okt 2003, 22:14

Jo schon klar, dann werdet ihr mit 90% beteiligt :green:

Hab mir gerade drei DVDs gekauft, mit nem gesamtwert von 25€ unter anderem Chocolat und das über euren link. das sind dann 1,25€ :green: naja, besser als gar nichts
_____________

...so long says Kn' Thrak...
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

So, 19. Okt 2003, 22:22

Chellie hat geschrieben:
Naja du kannst ja auch erstmal über den Amazon Shop einkaufen falls du mal was bestellst. Manchmal macht man das und ärgert sich danach nicht über unseren Link gegangen zu sein. ;)
cu
Chellie


was? also ... sowas... . pick dir irgendwas an den monitor das dich daran erinnert!

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 19. Okt 2003, 22:39

Keine Sorge ich bin zu involviert um das zu vergessen :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 19. Okt 2003, 22:44

Chellie hat geschrieben:
Keine Sorge ich bin zu involviert um das zu vergessen :green:


Ich scheinbar nicht :-(.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste