Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9681
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 6. Feb 2003, 12:21

BloodySmurf hat geschrieben:
Das war das erste Mal, daß ich es erlebt habe, daß Menschen nach Ende eines Kinofilmes geklatscht,...diese Deppen :roll:

Ist aber wirklich ein großartiger Film, ich bin jetzt jedesmal am meckern, wenn ich in einem Film Charlton Heston sehe :evil:


Das sind bestimmt die gleichen die im Flugzeug nach geglückter Landung klatschen....
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 6. Feb 2003, 15:45

Holla!

Kann mir jemand vielleicht dieses dämliche Verhalten erklären? Ich hab mich echt gewundert, als die Leute bei meinem ersten Mitflug am Ende klatschten, fand jedoch keinerlei Grund da mitzumachen!

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9681
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 6. Feb 2003, 15:50

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

Kann mir jemand vielleicht dieses dämliche Verhalten erklären? Ich hab mich echt gewundert, als die Leute bei meinem ersten Mitflug am Ende klatschten, fand jedoch keinerlei Grund da mitzumachen!

mfg
:borg: Abdiel


Sehr sympatisch, das machen nur Mallorca-Proll-Touristen!!!!

Erklären kann ich es leider auch nicht, Dummheit????
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 6. Feb 2003, 15:55

Holla!

Ich stell mir das garde bei 'ner Autofahrt vor. Jedes Mal, wenn man erfolgreich vor einer roten Ampel hält, gibt es Beifall von der Rückbank! Hast aber recht, der Applaus war nur beim Inlandflug. Scheinbar waren da ein paar Leute froh, nicht wieder im Ausland gelandet zu sein :twisted:

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Do, 6. Feb 2003, 16:34

Die Idee ist wohl, daß jede Landung 'ne gute Landung ist, und jeder Flug, bei dem man ankommt, auch ein gelungener Flug ist.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 6. Feb 2003, 16:47

Klingt halbwegs logisch...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Beiträge: 7551
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 6. Feb 2003, 16:57

Warum klatschen Leute am Ende einer Theateraufführung? Warum klatschen Menschen bei Konzerten? (Warum klatschen Menschen in der Kirche *nicht*?)

Lass sie doch klatschen, sie honorieren damit doch eine vom Piloten erbrachte Leistung, eben eine saubere Landung hinbekommen zu haben. Ich glaube nicht, dass ihr das besser könnt. Im Kino klatsche ich auch, wenn der Film es verdient hatte (Bei HdR 1 z.B. hat am Ende sogar der ganze Saal geklatscht), warum auch nicht? Ihr habt Probleme...

Und kommt mir nicht mit Mittermaiers "Das ist ihr verdammter Job!"... Sobald man etwas beruflich macht, darf erbrachte Leistung also nicht mehr honoriert werden, da man das ja gefälligst immer so zu machen hat, schon klar...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 6. Feb 2003, 17:22

Holla!

Ich differenziere aber schon zwischen einer "live" erbrachten, künstlerisch ansprechenden und mit Anstrengung verbundenen Leistung, wie zB im Theater und einer Handlung, die zum "normalen" Ablauf nun mal dazugehört. Wenn Du mir natürlich sagst, dass der Pilot einen schöpferischen Akt vollführt, indem er mittels kreativer Handhabung des Ihm anvertrauten Fluggeräts alle Leute sicher auf den Boden zurückbringt, muss ich Dir natürlich zustimmen (und nächstes Mal wohl auch klatschen)...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Beiträge: 7551
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 6. Feb 2003, 17:27

Ok, aber deine Theorie widerspricht dann dem eigentlichen Auslöser dieser Diskussion, nämlich dem angeblich sinnlosen Klatschen im Kino... klar, der Künstler selbst bekommt das nicht mit, aber deswegen soll man seiner Begeisterung keinen Ausdruck verleihen dürfen?
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 6. Feb 2003, 17:31

Holla!

Du kannst doch klatschen wo und wann Du willst, solange ich da nicht neben Dir sitze ist das voll OK. Im Kino klatsche ich jedoch auch nicht, weshalb ich da die selbe Ansicht wie im Falle der Flugzeuglandung habe...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Do, 6. Feb 2003, 17:56

Also, ich habe auch schon spontanen Szenenapplaus im Kino geklatscht, da bekenne ich mich schuldig. Ich find's auch OK, selbst wenn das Filmteam es nicht mitbekommt, seiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen.
Das ist natürlich 'ne Ausnahme - ist vielleicht viermal in allen Filmen vorgekommen, die ich je im Kino gesehen habe...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11818
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 6. Feb 2003, 17:57

Ich habe auch mal im Kino geklatscht: bei Lost in Space - allerdings nicht, weil mir der Film so gut gefallen hat :lol:
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 6. Feb 2003, 18:45

Hi !

Ich habe mich auch schon mal anstecken lassen und im Kino geklatscht. War bei Episode II (Mitternachtspremiere mit lauter Freaks) als Yoda sein Lichtschwert gezogen hat und mit Dooku gekämpft hat.

Nach einer normalen Landung ist das meiner Meinung nach unnötig da der Pilot ja nur seinen Job macht. Da ist eine vernünftige Landung imho selbstverständlich und nichts besonderes. Wenn ein Triebwerk brennt, das Fahrwerk nicht ausgefahren ist und ich von der Landung trotzdem kaum was mitbekomme, dann wäre das ein Grund zu klatschen. :-)

Mich beklatscht ja auch keiner, nur weil ich mal wieder viele fristlose Kündigungen an einem Tag geschrieben habe, oder was weiss ich.

Cloud hat geschrieben:
Ich habe auch mal im Kino geklatscht: bei Lost in Space - allerdings nicht, weil mir der Film so gut gefallen hat


Warum sonst? Ist der Film gerissen? :-)


Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11818
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 6. Feb 2003, 18:55

Hardbern hat geschrieben:
Warum sonst? Ist der Film gerissen? :-)

Nein. Der Film war einfach abartig schlecht. Es war eine Spätabendvorstellung, das Kino war voll und alle fanden Lost in Space einfach nur peinlich, wodurch das ganze schon wieder sehr lustig wurde und es zwischendurch immer wieder Szenenapplaus für besonders dämliche Szenen gab.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 6. Feb 2003, 19:06

Holla!

Da wäre ich gerne dabei gewesen, bei uns fanden einige den Film auch noch toll. War imho das erste Mal, dass ich von Gary Oldman als Bösewicht enttäuscht war...

mfg
:borg: Abdiel

PS: Ich wollte Beifall im Kino keinesfalls verteufeln, schliesslich gabs bei EPII auch Gegröle beim Duell Yoda vs. Dooku (oder so). Nur leider nicht aus dem Grund wie bei Hardbern...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste