Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 6. Feb 2003, 23:03

Frogo hat geschrieben:
Ich kann dir im Moment gar nicht so genau beschreiben, wo ich bin, ich hab's seit einem halben Jahr nicht mehr gespielt :D

Aber im März sind ja Semesterferien, vielleicht kriege ich es dann irgendwo zwischen Gothic und The Fallen gequetscht...

ihr habt erst im märz ferien? wie lange? und wann fangen dann die sommerferien an?

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 6. Feb 2003, 23:10

Wir haben Semesterferien (offiziell "vorlesungsfreie Zeit") vom 20.Februar-31.März. Dummerweise schreibe ich jedoch am 3., 4. und 5. März noch drei Klausuren, so dass ich erst danach wirklich frei habe. Diesmal ist die Zeit wirklich sehr kurz, obwohl sie im Winter eh schon immer kürzer ist als im Sommer (fast ein Monat Unterschied). Die Semesterferien im Sommer dauern dann diesmal auch entsprechend vom 19. Juli bis 14. Oktober, also doppelt so lang!
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 6. Feb 2003, 23:22

Frogo hat geschrieben:
Wir haben Semesterferien (offiziell "vorlesungsfreie Zeit") vom 20.Februar-31.März. Dummerweise schreibe ich jedoch am 3., 4. und 5. März noch drei Klausuren, so dass ich erst danach wirklich frei habe. Diesmal ist die Zeit wirklich sehr kurz, obwohl sie im Winter eh schon immer kürzer ist als im Sommer (fast ein Monat Unterschied). Die Semesterferien im Sommer dauern dann diesmal auch entsprechend vom 19. Juli bis 14. Oktober, also doppelt so lang!


Ich schreib die Klausuren am 20., 22. und 27.2. Dann ist frei bis Mitte April, glaub ich. Das wird schön...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Do, 6. Feb 2003, 23:30

Frogo hat geschrieben:
Dummerweise schreibe ich jedoch am 3., 4. und 5. März noch drei Klausuren


Da kann ich gut mitfühlen. Nächsten Montag, Dienstag, Mittwoch sind drei Klausuren, danach noch zwei, plus die von heute und der von Ende Januar.

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich schreib die Klausuren am 20., 22. und 27.2. Dann ist frei bis Mitte April, glaub ich. Das wird schön...


Was studierst du? Sowas hatte ich nie. Ich will auch mal mit drei Klausuren durch die Prüfungszeit kommen. Obwohl, wenn alles klappt, sind es im nächsten Semester nur vier. Ist dann aber auch das letzte, da hat man sich das auch mal verdient.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Do, 6. Feb 2003, 23:33

Wie sehr sich Studiengänge doch unterscheiden können: Bei mir waren Klausuren ausgesprochen selten. :green:

Naja, dafür dürfte ich in den Semesterferien nachts um zwölf in windigen Autotunneln Filme drehen... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 6. Feb 2003, 23:46

Holla!

Selber Schuld, würd ich sagen. Was suchst Du Dir auch so 'ne Röhre aus? Unter freiem Himmel ist die Kulisse doch viel schöner und das Atmen fällt gleich viel leichter! Belege sind aber trotzdem was Feines, vorausgesetzt man gibt sie auch ab...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Do, 6. Feb 2003, 23:55

Natürlich bin ich selber schuld. Es hat ja auch Spaß gemacht, ganz ehrlich. ;)

Wenn es zwölf Uhr Nachts und 8 Grad unter Null, man selbst todmüde und durchnässt ist, und trotzdem noch glücklich - dann weiß man, daß man irgendwie das Richtige macht. :green:

Wenngleich ich schon mal wieder auf dem Schlauch stehe: Was für Belege sind gemeint?

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 7. Feb 2003, 00:00

Holla!

Bei uns heissen die Aufgaben, welche man übers Semester aufgetragen bekommt und die am Ende bewertet werden eben Belege. Anders als bei Prüfungen kann man sich dort die Zeit frei einteilen und vermeidet auch den ganzen Stress den diese mit sich bringen...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Fr, 7. Feb 2003, 00:02

Ich sollte aufhören, so kompliziert zu denken: Genau das dachte ich mir zuerst auch schon, dann verwarf ich diesen Gedanken... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 7. Feb 2003, 12:54

Faules Studentenpack :wink: :wink: :wink:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 7. Feb 2003, 13:22

Animal hat geschrieben:

Was studierst du? Sowas hatte ich nie. Ich will auch mal mit drei Klausuren durch die Prüfungszeit kommen. Obwohl, wenn alles klappt, sind es im nächsten Semester nur vier. Ist dann aber auch das letzte, da hat man sich das auch mal verdient.


Informatik, erstes Semster. Hbae nur drei Vorlesungen belegt. Eine Klausur, eine Test-Klausur und einen Multiple-Choice-Test habe ich schon hinter mir, jetzt kommen halt die "Abschluss-Klausuren".
Nächstes Semester muss ich allerdings ein Praktikum machen, mal sehen, was das wird. Und mit einem nebenfach hab icha uch noch nicht angefangen...

[quote="Dirty Harry]Faules Studentenpack [/quote]
Sei bloß ruhig! Ich hab genug Stress mit den drei Fächern.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 7. Feb 2003, 14:04

[quote="Ganon2000"]
Informatik, erstes Semster. Hbae nur drei Vorlesungen belegt.

Erstes Semester und nur drei Vorlesungen? Da lässt Du's aber ruhig angehn ;-).
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Fr, 7. Feb 2003, 16:02

Ganon2000 hat geschrieben:
Informatik, erstes Semster. Hbae nur drei Vorlesungen belegt.


Na wenigstens was vernünftiges. Dann sind die Klausuren wenigstens nicht zu leicht, ein kleiner Ausgleich :)

Drei Vorlesungen im ersten Semester sind aber wirklich recht wenig, gerade da ist man doch noch richtig motiviert und macht mehr. Ich hab ja dieses Semester mehr Wahlfächer als du Vorlesungen, also irgendwas stimmt da nicht ;)

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 7. Feb 2003, 17:08

Holla!

Er versucht sich halt kontinuierlich zu steigern, was ist daran schlimm. Bedenklicher finde ich da Entwicklungen, wie ich sie durchgemacht habe. Aber das steht auf einem anderen Blatt...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 7. Feb 2003, 17:23

Hm... Im 1. Semester habe ich noch vier Vorlesungen (inkl. Übungen etc) mit insgesamt 26SWS gehört, jetzt ist es noch eine mit 6SWS...

Dirty Harry hat geschrieben:
Faules Studentenpack ;) ;) ;)

Damit hast du vollkommen Recht ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste