Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Mi, 12. Feb 2003, 13:31

Dirty Harry hat geschrieben:
Angst nicht, aber Worte wie "Abscheu", "Ekel" und "unsympatisch" kommen mir da spontan in den Sinn :wink:


Das ist das was ich dachte, mich aber nicht traute zu sagen :)

Cloud hat geschrieben:
Das trifft ziemlich gut, was ich dabei empfunden habe Aber im Ernst, es ist kaum zu glauben, was dort abgeht und wie die Leute drauf sind, da wundert einem wirklich gar nichts mehr, wenn man sich vorstellt, dass diese Leute später mal führende Positionen in den diversen Unternehmen inne haben werden...


BWLer sind schon eine lustige Spezies, wobei die, die sich für Marketing entscheiden, mit die schlimmsten sind. Meine Erfahrung ist, sie können grundsätzlich kein Mathe. Finde ich sehr interessant, da man ja so wenig rechnen muß.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 12. Feb 2003, 14:05

Animal hat geschrieben:
Meine Erfahrung ist, sie können grundsätzlich kein Mathe. Finde ich sehr interessant, da man ja so wenig rechnen muß.


"Mathe" hat ja mit "rechnen können" nicht viel zu tun...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 12. Feb 2003, 14:50

Animal hat geschrieben:
BWLer sind schon eine lustige Spezies, wobei die, die sich für Marketing entscheiden, mit die schlimmsten sind. Meine Erfahrung ist, sie können grundsätzlich kein Mathe. Finde ich sehr interessant, da man ja so wenig rechnen muß.

Sorry, aber das ist jetzt wirklich totaler Blödsinn. Zumindest an unserer Uni ist unter den verschiedenen BWL-Richtungen das Marketing mit am Mathe-lastigsten. Bei fast der Hälfte der Vorlesungen liegt der Kernpunkt auf der Mathematik (z.B. bei den Statistik-Vorlesungen, aber auch bei OR u.a.), die reinen bla-bla-bla-Vorlesungen sind eindeutig in der Unterzahl. Mehr Mathe gibt's eigentlich nur in den Bereichen "Finanzwirtschaft & Financial Engineering" und "Versicherungen".

Und wie Tafkag schon sagte: "Rechnen" hat mit "Mathematik" im Prinzip nichts zu tun. Viele Mathematiker sind sogar der Auffassung, dass Statistik keine Mathematik wäre, aber das sehe zumindest ich anders ;)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 12. Feb 2003, 16:29

Dass Mathematiker nicht immer gut (kopf)rechnen können, sehe ichs chon an meinem Lineare-Algebra-Prof. Konfuses Kerlchen, bei den Beweisen aber immer etwas schnell...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 12. Feb 2003, 16:37

*g* Wenn ich da nur an unsere Skatrunden mit zwei, drei Mathematikern denke, wo dann 47-81 ausgerechnet werden muss, alle drei ein anderes Ergebnis haben und gleich nach einem Taschenrechner gerufen wird... ;)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 12. Feb 2003, 16:44

Holla!

Zumindest könnten sie ja wohl die Gleichung aufstellen und das zählt doch schon, oder? Das sie sich jedoch schon mit 'nem Tachenrechner begnügen, lässt auf ein paar helle Köpfe schliessen, andere würden mindestens ein PC-Programm benötigen...

mfg
:borg: Abdiel

PS: BWLer sind bei uns neben den Medienfuzzis die seltsamsten Leute (von ein paar angenehmen Zeitgenossen abgesehen)!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 12. Feb 2003, 17:16

Abdiel hat geschrieben:
Zumindest könnten sie ja wohl die Gleichung aufstellen und das zählt doch schon, oder? Das sie sich jedoch schon mit 'nem Tachenrechner begnügen, lässt auf ein paar helle Köpfe schliessen, andere würden mindestens ein PC-Programm benötigen...

Hey, wir sind doch keine Informatiker...

Abdiel hat geschrieben:
PS: BWLer sind bei uns neben den Medienfuzzis die seltsamsten Leute (von ein paar angenehmen Zeitgenossen abgesehen)!

Ich hoffe mal, wir haben hier keine BWLer... ;)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 12. Feb 2003, 17:33

Cloud hat geschrieben:
Ich hoffe mal, wir haben hier keine BWLer... ;)


Die werden gleich gekickt!!!! :sniper:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 12. Feb 2003, 17:36

Holla!

Dein gewählter Smily impliziert eine leichte Disprepanz bezüglich der Bedeutung des Wortes "kicken". Es sollte nicht zufällig "killen" heissen, oder?

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 12. Feb 2003, 18:57

Cloud hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Zumindest könnten sie ja wohl die Gleichung aufstellen und das zählt doch schon, oder? Das sie sich jedoch schon mit 'nem Tachenrechner begnügen, lässt auf ein paar helle Köpfe schliessen, andere würden mindestens ein PC-Programm benötigen...

Hey, wir sind doch keine Informatiker...

Abdiel hat geschrieben:
PS: BWLer sind bei uns neben den Medienfuzzis die seltsamsten Leute (von ein paar angenehmen Zeitgenossen abgesehen)!

Ich hoffe mal, wir haben hier keine BWLer... ;)

Hab' ich jemals erwähnt, dass ich Informatik mit Nebenfach BWL studiere? ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 12. Feb 2003, 18:59

Frogo hat geschrieben:
Hab' ich jemals erwähnt, dass ich Informatik mit Nebenfach BWL studiere? ;)


DAS erklärt einiges...
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Mi, 12. Feb 2003, 20:34

Cloud hat geschrieben:
Sorry, aber das ist jetzt wirklich totaler Blödsinn. Zumindest an unserer Uni ist unter den verschiedenen BWL-Richtungen das Marketing mit am Mathe-lastigsten. Bei fast der Hälfte der Vorlesungen liegt der Kernpunkt auf der Mathematik (z.B. bei den Statistik-Vorlesungen, aber auch bei OR u.a.), die reinen bla-bla-bla-Vorlesungen sind eindeutig in der Unterzahl. Mehr Mathe gibt's eigentlich nur in den Bereichen "Finanzwirtschaft & Financial Engineering" und "Versicherungen".

Und wie Tafkag schon sagte: "Rechnen" hat mit "Mathematik" im Prinzip nichts zu tun. Viele Mathematiker sind sogar der Auffassung, dass Statistik keine Mathematik wäre, aber das sehe zumindest ich anders ;)


Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Ich meinte, daß die Studenten keine Mathe bzw. nicht rechnen können und zwar in allen BWL Bereichen, nicht nur die Marketing Leute. Wenn es bei Marketing keine Mathe gäbe, hätte ich bei der Klausur noch mehr Probleme gehabt. Das war zum Großteil eine Laberklausur, nur am Rande. In den Vertiefungen sieht das dann anders aus, das weiß ich, aber ich würd es trotzdem nicht freiwillig machen. Da ist mir Produktionswirtschaft lieber und bringt mir auch mehr. Sowas müßte dir als Mathematiker doch gefallen, Gleichungssysteme mit dutzenden (manche sagen sogar hunderte) von Variablen :)

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 13. Feb 2003, 09:28

Animal hat geschrieben:
Sowas müßte dir als Mathematiker doch gefallen, Gleichungssysteme mit dutzenden (manche sagen sogar hunderte) von Variablen :)

Ich glaube du hast ein falsches Verständnis davon was Mathematik ist und was nicht... ;)
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Do, 13. Feb 2003, 09:45

Cloud hat geschrieben:
Ich glaube du hast ein falsches Verständnis davon was Mathematik ist und was nicht... ;)


Du könntest dir ruhig einen einfacheren Lösungsweg für solche Sachen ausdenken, gerade für die armen BWLer, obwohl der Simplex-Algorithmus ja eigentlich nicht so schwer ist. :)

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 13. Feb 2003, 09:46

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

Dein gewählter Smily impliziert eine leichte Disprepanz bezüglich der Bedeutung des Wortes "kicken". Es sollte nicht zufällig "killen" heissen, oder?

mfg
:borg: Abdiel


Ach, gibts da nen Unterschied????

So oder so, derjenige ist weg aus dem Forum, nur das zählt! :lol:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste