• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 7. Jan 2005, 22:30

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier reinpast, aber in die Witzecke wollte ich es auch nicht gleich posten (denn wer weiß, vielleicht decke ich hier nur meine sprachliche Unbedarftheit auf...).

Ich habe heute im Supermarkt eine merkwürdige Verpackungsaufschrift gesehen: "Apfel-Zimmt-Waffeln". Dazu kamen noch zwei merkwürdige Zutaten, nämlich erstens "Hagel Zucker" und zweitens "gemahltet Zimmt". Was sagen die Sprachforscher hier im Forum dazu?
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Sa, 8. Jan 2005, 01:06

...dass die osterweiterung zu einem steigenden bedarf an übersetzern geführt hat, der noch nicht gedeckt werden konnte?

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 8. Jan 2005, 11:05

wulfman hat geschrieben:
...dass die osterweiterung zu einem steigenden bedarf an übersetzern geführt hat, der noch nicht gedeckt werden konnte?


Lol...

Das kann's in dem Fall aber nicht sein, die Waffeln kamen nämlich, so weit ich das erkennen konnte, aus Holland.

Es sei denn natürlich, die Übersetzer sind aus den Niederlanden abgezogen worden, um den entstandenen Bedarf in Osteuropa zu decken. :green:

Und bevor mir das jemand unterstellt: Nein, ich hab nicht die holländischen Zutaten gelesen. ;)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 8. Jan 2005, 12:34

Bei Übersetzungsfehlern nehmen sich Produkte aus Ost- oder Westeuropa wirklich nichts. Von den Holländern hab ich gar nichts anderes erwartet... ;)

btw: Das Produkt kenne ich auch. *gg*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 8. Jan 2005, 12:41

Abdiel hat geschrieben:
Bei Übersetzungsfehlern nehmen sich Produkte aus Ost- oder Westeuropa wirklich nichts. Von den Holländern hab ich gar nichts anderes erwartet... ;)

btw: Das Produkt kenne ich auch. *gg*


Gekauft hab ich's allerdings nicht. Wer weiß denn, ob sich die Fehler nur auf die Übersetzung beschränken? ;)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 9. Jan 2005, 14:47

Bei holländischen Produkten kann sowas doch nur positiv sein, oder?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 9. Jan 2005, 17:15

Abdiel hat geschrieben:
Bei holländischen Produkten kann sowas doch nur positiv sein, oder?


Was meinst du: Wenn sich die Fehler nicht auf die Übersetzung beschränken, oder die Tatsache, dass ich es nicht gekauft habe?
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 10. Jan 2005, 02:26

*grossen Smilie mit Rastalocken, Jamaica-Häkelmütze und Glimmstengel im Mundwinkel sucht*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 10. Jan 2005, 11:17

Abdiel hat geschrieben:
*grossen Smilie mit Rastalocken, Jamaica-Häkelmütze und Glimmstengel im Mundwinkel sucht*


...ich les da immer "Rasterlocken" - aber ich hab mich auch schon öfter gewundert, was es mit dieser Rastafahndung auf sich hat. :roll:

Und was ist eigentlich eine Jamaica-Häkelmütze? Sorry, aber ich kenn mich im Kiffermilieu nicht so gut aus...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 10. Jan 2005, 14:17

Sorry, aber ich kenn mich im Kiffermilieu nicht so gut aus...
Man merkts... :green:
Zuletzt geändert von Abdiel am Mo, 10. Jan 2005, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 10. Jan 2005, 14:49

fflood hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
*grossen Smilie mit Rastalocken, Jamaica-Häkelmütze und Glimmstengel im Mundwinkel sucht*


...ich les da immer "Rasterlocken" - aber ich hab mich auch schon öfter gewundert, was es mit dieser Rastafahndung auf sich hat. :roll:

Und was ist eigentlich eine Jamaica-Häkelmütze? Sorry, aber ich kenn mich im Kiffermilieu nicht so gut aus...


Hi !

Was muss man sich da im Kiffermileu auskennen?

Eine gehäkelte, gelb-grün-rot gestreifte Mütze wird es sein.

Mann, fflood, so langsam mache ich mir Sorgen. Kein Saufen, kein Rauchen, ich hoffe Du isst wenigsten gerne und viel.

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Mo, 10. Jan 2005, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 10. Jan 2005, 15:52

Der tut doch nur so, lass Dich ja nicht veralbern! *gg*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 10. Jan 2005, 16:30

fflood hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
*grossen Smilie mit Rastalocken, Jamaica-Häkelmütze und Glimmstengel im Mundwinkel sucht*


...ich les da immer "Rasterlocken" - aber ich hab mich auch schon öfter gewundert, was es mit dieser Rastafahndung auf sich hat. :roll:

Und was ist eigentlich eine Jamaica-Häkelmütze? Sorry, aber ich kenn mich im Kiffermilieu nicht so gut aus...


Rastafahndung ist doch einfach, da werden so Kiffer wie Hardbern und Abdiel gejagt! :green:

Vielleicht deuten die Übersetzungsfehler auf holländischen Packungen auch auf entsprechende Inhaltsstoffe hin. So zum Haschkuchen backen oder so?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 10. Jan 2005, 17:57

Hardbern hat geschrieben:
Mann, fflood, so langsam mache ich mir Sorgen. Kein Saufen, kein Rauchen, ich hoffe Du isst wenigsten gerne und viel.


Ja. Leider. :(

Dirty Harry hat geschrieben:
Vielleicht deuten die Übersetzungsfehler auf holländischen Packungen auch auf entsprechende Inhaltsstoffe hin. So zum Haschkuchen backen oder so?


Du backst Kuchen aus Waffeln? :green:

Wobei ich mich jetzt schon frage, was es mit diesem "gemahltet Zimmt" in Wirklichkeit auf sich hatte...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 10. Jan 2005, 19:07

Waffelkuchen! Sowas gibts...

Nein, das hab ich mir nicht im Rausch eingebildet. ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste