Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Di, 11. Jan 2005, 23:04

Dirty Harry hat geschrieben:
@Ssnake: Dir hätte der Kuchen wahrscheinlich geschmeckt wenn man die Butterkekse durch bundeswehrhartkekse ersetzt, oder? :green:

Dann aber bitte auch mit EPA-Schokolade verfugt!
:green:
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 12. Jan 2005, 11:26

Ssnake hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
@Ssnake: Dir hätte der Kuchen wahrscheinlich geschmeckt wenn man die Butterkekse durch bundeswehrhartkekse ersetzt, oder? :green:

Dann aber bitte auch mit EPA-Schokolade verfugt!
:green:


War da auch Schokolade dabei? Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 12. Jan 2005, 12:38

Jupp, im EPA gabs auch Schokolade! Da ich Fan von schwarzer Bitterschokolade bin ("Knacken muss sie, sonst ist es keine Schokolade!"), hab ich das Zeug auch übber alle Maßen geliebt. Von den Hartkeksen habe ich mir sogar einen Vorrat angelegt und Jahre später noch das Zeug in Army-Shops nachgekauft. Ich hatte also keine Probleme damit...

btw: Das beste Essen in meiner ganzen BW-Zeit gabs bei mir zur Grundausbildung. Ich sag nur: TH/FSHT in Eschweiler. Jeden Tag 2 untwerschiedliche Mittagessen vom Feinsten und auch sonst immer gut und reichlich. Jede weitere Versetzung war ein Rückschritt in der Qualität, bis ich am Ende mein Mittagessen immer ausserhalb der Kaserne eingenommen habe...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 12. Jan 2005, 12:50

So schlecht waren die Kekse wirklich nicht, ein bißchen hart, aber sonst. Hatte auch seine Vorteile, die wurden bei uns dann immer an meine kleinen Nichten verfüttert, die haben viel länger gehalten als ein Butterkeks der ja innerhalb von Sekunden zerkrümmelt ist.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 12. Jan 2005, 12:53

Abdiel hat geschrieben:
Jupp, im EPA gabs auch Schokolade! Da ich Fan von schwarzer Bitterschokolade bin ("Knacken muss sie, sonst ist es keine Schokolade!"), hab ich das Zeug auch übber alle Maßen geliebt.


Solange nur die Schokolade knackt und nicht der Kiefer... Aber ich mag Bitterschokolade auch lieber, trotzdem kann ich mich nicht an die im EPA erinnern. Daran dass es welche gab, kann ich mich jetzt auch wieder ganz dunkeln entsinnen, nicht aber an die Schokolade selber...

btw: Das beste Essen in meiner ganzen BW-Zeit gabs bei mir zur Grundausbildung. Ich sag nur: TH/FSHT in Eschweiler.


Äh.... Meine BW-Zeit ist schon ein Weilchen her, also: WTF bedeutet TH/FSHT? ;)

Jeden Tag 2 untwerschiedliche Mittagessen vom Feinsten und auch sonst immer gut und reichlich. Jede weitere Versetzung war ein Rückschritt in der Qualität, bis ich am Ende mein Mittagessen immer ausserhalb der Kaserne eingenommen habe...


Lol, jetzt hab ich gelesen "Jede weitere Verletzung..." :green:

Da fällt mir ein Zeitsoldat in unserer Kompanie ein, der sich Donnerstags vom Mittagessen befreien lassen wollte (dann hätte er glaub ich ein paar Mark mehr bekommen oder so - kann mich nicht mehr genau erinnern), weil es da immer Suppe gab und er der Meinung war, dass sich der Energieaufwand zur Nahrungsaufnahme dafür nicht lohnen würde. :lol:

Dirty Harry hat geschrieben:
Hatte auch seine Vorteile, die wurden bei uns dann immer an meine kleinen Nichten verfüttert, die haben viel länger gehalten als ein Butterkeks der ja innerhalb von Sekunden zerkrümmelt ist.


Wäre ja auch schlimm, wenn deine Nichten weniger lang als ein Butterkeks halten würden.

*SCNR*
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 12. Jan 2005, 12:58

Wäre ja auch schlimm, wenn deine Nichten weniger lang als ein Butterkeks halten würden.

Man stelle sich vor, die würden vorher zerkrümeln... :green:

TH/FSHT = Technische Schule des Heeres / Fachschule des Heeres für Technik Ein lustiges Wortkonstrukt, aber nach 'ner Weile schafft man es das fliessend runterzurattern. *gg* War halt das Mekka der Inst-Soldaten.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 12. Jan 2005, 13:00

Abdiel hat geschrieben:
btw: Das beste Essen in meiner ganzen BW-Zeit gabs bei mir zur Grundausbildung. Ich sag nur: TH/FSHT in Eschweiler.


Krass, da war ich auch!
(auch wenn da ein 'S' fehlt: TSH/FSHT)

Bei mir wurde es aber nach der Grundi auf der SPersIntegrVwdg in Köln noch besser.
Ich habe nie wieder so gut gegessen wie bei der Bundeswehr *schnüff*.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 12. Jan 2005, 13:02

Abdiel hat geschrieben:
TH/FSHT = Technische Schule des Heeres / Fachschule des Heeres für Technik Ein lustiges Wortkonstrukt, (...)


Vor allem: Hätte nicht eine der beiden Bezeichnungen ausgereicht?

tafkag hat geschrieben:
Bei mir wurde es aber nach der Grundi auf der SPersIntegrVwdg in Köln noch besser.


Ähm...? *hüstel*
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 12. Jan 2005, 13:06

tafkag hat geschrieben:
(auch wenn da ein 'S' fehlt: TSH/FSHT)

Stimmt ja... :arg:
Zuletzt geändert von Abdiel am Mi, 12. Jan 2005, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 12. Jan 2005, 13:08

fflood hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Bei mir wurde es aber nach der Grundi auf der SPersIntegrVwdg in Köln noch besser.


Ähm...? *hüstel*


"Schule für Personal in Integrierter Verwendung" - wurde allerdings letztes Jahr dicht gemacht...
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 12. Jan 2005, 13:12

tafkag hat geschrieben:
"Schule für Personal in Integrierter Verwendung" - wurde allerdings letztes Jahr dicht gemacht...

Ah ja... Dass es irgendwas mit "Personal" und "integriert" sein könnte, hab ich mir schon gedacht, nur auf "Vwdg" konnte ich mir absolut keinen Reim machen.

Kannst du mir jetzt auch noch sagen, was das bedeutet? :green:
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 12. Jan 2005, 13:16

fflood hat geschrieben:
Kannst du mir jetzt auch noch sagen, was das bedeutet? :green:


Ich zitiere aus einer Schließungsmeldung:

Nach 37 Jahren geht damit in Köln eine von Beginn an auf multinationale Verwendung ausgerichtete Ausbildung von und für Spezialisten zu Ende. Fast 45000 Mannschaftssoldaten und Unteroffiziere aller Dienstgrade wurden in dieser Zeit hier für den Dienst in NATO-Hauptquartieren und Stäben multinationaler Großverbände sowie in nationalen Verbindungsstäben im In- und Ausland vorbereitet. Die Themenpalette der Lehrgänge umfasste u. a. Logistik, IT- und Stabsdienst, Sicherungsdienst, spezielle Kraftfahrausbildung und natürlich stand die Sprachausbildung in Englisch und Französisch ganz oben auf dem Stundenplan.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 12. Jan 2005, 13:21

OK, jetzt weiss ich auch warum die nach Deinem Aufenthalt dort dichtgemacht haben. Unklar ist jedoch immer noch, warum die Dich überhaupt dorthin geschickt haben? Ich mein, man schaufelt sich doch nicht selber das eigene Grab... :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 12. Jan 2005, 13:41

Abdiel hat geschrieben:
OK, jetzt weiss ich auch warum die nach Deinem Aufenthalt dort dichtgemacht haben.


Immerhin haben sie sich noch 5 Jahre lang gehalten.

Unklar ist jedoch immer noch, warum die Dich überhaupt dorthin geschickt haben?


Du wirst lachen, aber das wussten die selber nicht. Ich bin wohl durch irgendeinen Fehler als Nicht-Sani in die dortige Zahnarztgruppe geschickt worden und da wusste niemand, dass überhaupt jemand kommt. Die Folgen waren aber perfekt!

- als Nicht-Sani keine San-Ausbildung
- als Soldat in der San-Abteilung keine Wach-Ausbildung

- keine San-Ausbildung => kein Nachtdienst als GvD im San-Bereich
- keine Wach-Ausbildung => keine Wache

Ich habe also während meiner gesamten BW-Zeit insgesamt.......null......Zusatzdienste verrichtet, da ich auch in der Grundi drumherum kam.

Hach ja, those were the days... ;-)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 12. Jan 2005, 15:21

fflood hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Jupp, im EPA gabs auch Schokolade! Da ich Fan von schwarzer Bitterschokolade bin ("Knacken muss sie, sonst ist es keine Schokolade!"), hab ich das Zeug auch übber alle Maßen geliebt.


Solange nur die Schokolade knackt und nicht der Kiefer...


Das Knacken des Kiefers kam dann doch eher beim Verzehr der Hartkekse...

Die Schokolade war allerdings wirklich nicht schlecht.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste