Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Kandidaten-Quali Landtagswahl Niedersachsen

Mo, 20. Jan 2003, 17:03

Was schreibt das "Schiller-Institut" über die Vorsitzende des Schiller-Instituts und Bundesvorsitzende der BüSo-Partei, Helga Zepp-LaRouche (Ehefrau des US-Polit-Irrlichts Lyndon LaRouche)?
In February 2000, Helga Zepp LaRouche exposed the murderous intent of the violent video culture, and particularly the Pokemon cult, charging that "America's children are in mortal danger.'' the Institute helped to found a National Commission Against the New Violence, launched in July 2000, to combat the media and videogame violence which is turning America's children into killers.
:roll:
Wer findet vergleichbare Hämmer bei den anderen Kandidaten?
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 20. Jan 2003, 17:11

Holla!

Sie hat doch recht: Nach einer halben Stunde Pokemon habe ich wirklich tierisch Lust den Machern den Hals umzudrehen...

Mal im Ernst: Gerade hab ich mir die Indizierungsliste der BPjS nochmal angesehen (ich schau mir jede Ausgabe an) und musste schon den Kopf über so manche Indizierung schütteln. Mittlerweile ist man solche Schoten ja regelrecht gewöhnt, nur das die Leute politische Macht ausüben und mit solcherlei Machenschaften auch noch Geld verschwenden. Hm, vielleicht sollte man noch andere Sachen indizieren, ich merke gerade wieder wie meine Gewaltbereitschaft zunimmt...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 20. Jan 2003, 18:48

Abdiel hat geschrieben:
...
Gerade hab ich mir die Indizierungsliste der BPjS nochmal angesehen (ich schau mir jede Ausgabe an)
...


Sorry, Offtopic:
Wo bekommst du die her? Kann ich die auch irgendwoher bekommen?
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mo, 20. Jan 2003, 18:57

Immerhin: Die TAZ hat noch Verstand...
http://www.taz.de/pt/2002/09/18/a0168.nf/text.ges,1
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 20. Jan 2003, 19:00

Hmm, und sowas kommt auf Arte? Bisher waren deren Reportagen immer ganz okay. Jedenfalls die, die ich kenne.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 21. Jan 2003, 09:25

Holla!

Ja das enttäuscht mich dann doch. Auch ich habe bisher nur gutes von Arte gehört und auch gesehen. Sowas ist dann doch ein direkter Griff ins Klo!

@thwidra: Es gibt die "BPjS Aktuell" ein Heft, welches quartalsweise erscheint und aktuelle Beiträge (ca. 2) und die Indizierungslisten enthält. Bei uns finde ich es in der Bibo bei den Zeitschriften, man kann sich das aber auch abonnieren. Ist imho ganz spassig welche "bösen" Filme, Spiele und CD's ich in Besitz habe oder zumindest schon mal gehört/gespielt/in der Hand gehabt. Die 03/2002 ist sehr zu empfehlen, da dort ausführlich auf das Vorgehen bei der Verhandlung zu "Counterstrike" eingegangen wird. Die BPjS ist ziemlich stolz darauf gewesen, mal Spieler angehört zu haben, die von der Community gewählt wurden und bei der Verhandlung zugegen waren. Für die war das Vorgehen regelrecht revolutionär, wobei ich das eigentlich äusserst wünschenswert bei allen Indizierungsvorhaben fände...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Di, 21. Jan 2003, 10:39

Während meiner Zivischule hatte ich auch mal die BPjS-Liste in Händen. Lustig daran ist, zu sehen, welche Spiele damals indiziert wurden: Blue Max, Mafia(C64) oder Eagles Nest z.B. Darüber würde man sich heute kaputt lachen.

Immerhin: Die TAZ hat noch Verstand...
http://www.taz.de/pt/2002/09/18/a0168.nf/text.ges,1

Jaaa, meine geliebte taz! Ist der Prof. Glogauer eigentlich der, der auch schon in 38° war und mit Aussagen wie "Aber es ist doch in Studien erwiesen..." oder "Aber Sie können doch nicht abstreiten, dass..." geglänzt hat?
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 21. Jan 2003, 10:40

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

Ja das enttäuscht mich dann doch. Auch ich habe bisher nur gutes von Arte gehört und auch gesehen. Sowas ist dann doch ein direkter Griff ins Klo!

@thwidra: Es gibt die "BPjS Aktuell" ein Heft, welches quartalsweise erscheint und aktuelle Beiträge (ca. 2) und die Indizierungslisten enthält. Bei uns finde ich es in der Bibo bei den Zeitschriften, man kann sich das aber auch abonnieren. Ist imho ganz spassig welche "bösen" Filme, Spiele und CD's ich in Besitz habe oder zumindest schon mal gehört/gespielt/in der Hand gehabt. Die 03/2002 ist sehr zu empfehlen, da dort ausführlich auf das Vorgehen bei der Verhandlung zu "Counterstrike" eingegangen wird. Die BPjS ist ziemlich stolz darauf gewesen, mal Spieler angehört zu haben, die von der Community gewählt wurden und bei der Verhandlung zugegen waren. Für die war das Vorgehen regelrecht revolutionär, wobei ich das eigentlich äusserst wünschenswert bei allen Indizierungsvorhaben fände...

mfg
:borg: Abdiel


Wenn die da so stolz drauf sind ist ja zu hoffen, daß das auch in Zukunft öfters so gehandhabt wird. Ich denke das kann auch nur gut für die BPjS sein, da dadurch möglicherweise auch die Akzeptanz dieser Einrichtung erhöht wird.

Wir können ja mal einen Antrag stellen, daß sie ein paar Spieler für das Indizierungsverfahren von Doom3 einladen sollen:

" Ja, äh, also, ich finde Doom 3 sollte nicht indiziert werden, weil die Gewalt hier ja nur eine Kunstform ist, und .... äh.....tja und überhaupt schadet das doch Jugendlichen garnicht, ne????"

Die Verhandlung könnte witzig werden....
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 21. Jan 2003, 11:26

Holla!

Naja in Bezug auf CS war das nach Ansicht der BPjS nötig, da sie noch nie mit einem reinen Online-Spiel zu tun hatten. Deshalb wird dieses Novum wohl auch nur diesem Bereich vorbehalten bleiben, obwohl eine Übernahme für andere Verfahren eigentlich wünschenswert wäre.
Was die Spieler betrifft, wurden diese wie gesagt erst von der Community gewählt und haben dann einen Vortrag ausgearbeitet, um dem Antrg auf Indizierung zu widersprechen. Einzelheiten hab ich zwar noch nicht nachgeschaut, jedoch muss es sehr fundiert gewesen sein...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 21. Jan 2003, 11:48

Sallust hat geschrieben:
Während meiner Zivischule hatte ich auch mal die BPjS-Liste in Händen. Lustig daran ist, zu sehen, welche Spiele damals indiziert wurden: Blue Max, Mafia(C64) oder Eagles Nest z.B. Darüber würde man sich heute kaputt lachen.


Blue Max, ist das nicht dieses Ballerspiel, wo man mit einem Flugzeug durch eine isometrisch dargestellte Landschaft fliegt. Was daran indizierungswürdig gewesen sein soll, müsste mir auch erst mal jemand erklären.

Eagle's Nest kommt mir irgendwie bekannt vor, ich kann es im Moment aber nicht konkret einordnen.


Ist der Prof. Glogauer eigentlich der, der auch schon in 38° war und mit Aussagen wie "Aber es ist doch in Studien erwiesen..." oder "Aber Sie können doch nicht abstreiten, dass..." geglänzt hat?


Genau der und kein anderer ...
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 21. Jan 2003, 13:03

fflood hat geschrieben:
Sallust hat geschrieben:
Während meiner Zivischule hatte ich auch mal die BPjS-Liste in Händen. Lustig daran ist, zu sehen, welche Spiele damals indiziert wurden: Blue Max, Mafia(C64) oder Eagles Nest z.B. Darüber würde man sich heute kaputt lachen.


Blue Max, ist das nicht dieses Ballerspiel, wo man mit einem Flugzeug durch eine isometrisch dargestellte Landschaft fliegt. Was daran indizierungswürdig gewesen sein soll, müsste mir auch erst mal jemand erklären.

Eagle's Nest kommt mir irgendwie bekannt vor, ich kann es im Moment aber nicht konkret einordnen.


Ist der Prof. Glogauer eigentlich der, der auch schon in 38° war und mit Aussagen wie "Aber es ist doch in Studien erwiesen..." oder "Aber Sie können doch nicht abstreiten, dass..." geglänzt hat?


Genau der und kein anderer ...


Bei BLue-Max war vor allem der Umstand, daß man zivile Autos zerbomben konnte indizierungswürdig.

Waren halt andere Zeiten damals.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 21. Jan 2003, 16:15

Dirty Harry hat geschrieben:
Bei BLue-Max war vor allem der Umstand, daß man zivile Autos zerbomben konnte indizierungswürdig.


Naja, so genau kann ich mich an das Spiel nicht mehr erinnern. Ist halt schon ein paar Tage her ...

Aber das ist natürlich schon ein Grund.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste