Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

Do, 16. Jan 2003, 08:37

Early hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Btw: Ich finde Fettes Brot eigentlich nicht schlecht. Hatte mir schon überlegt, mir das Best-Of-Album zu holen.


Mehr als ein Lied kann auf dem Album aber nicht drauf sein. :twisted:


Fettes Brot rulezed!
Fettes Brot ist kowl!
____________________________________
Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)
ICQ-Nummer: 179285743
Homepage: http://www.kuh-mag.de
 
Benutzeravatar
biery
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 35
Registriert: Do, 9. Jan 2003, 21:18
Wohnort: Gaxhardt
Kontaktdaten:

Do, 16. Jan 2003, 19:47

Dschäg da Ribba hat geschrieben:
Diese 3 reizenden Herren sind die selbsternannte " Beste Band der Welt ", die Ärtze aus Berlin! 8)
Seit nunmehr 20 Jahren, bzw. 15 Jahren netto (wegen 5 Jahren Pause) mischen Farin Urlaub :) (links; Gitarre, Gesang) und Bela B. Felsenheimer :wink: (Mitte; Schlagzeug, Gesang) die deutsche Musik-Szene auf. Rodrigo Gonzalez :twisted: (rechts; Bass, Gesang) ist erst seit ein paar Jahren mit von der Partie, denn die Ärzte wechselten oft ihre Bassisten.
Hits wie Teenagerliebe, Claudia, Westerland, Zu Spät, Schrei nach Liebe, Wie es geht, Männer sind Schweine und Monsterparty machten sie in ganz Deutschland berühmt. 8) :wink:
Letzteres spielten sie bei Rock´n Roll Realschule (ich empfehle jedem , der etwas von Musik versteht, das Album), einem Mtv-Unplugged-Konzert.

Cu Dschäg :alien:


Yea das ist auch genau mein geschmack. Hab mir alle Alben gekauft, die ich so gefunden habe. Ich bin so einer, der jeden Text mitsingen kann. Die Ärzte sind einfach die geilste deutsche Band. Besonders Farin ist klasse. Er hat mal mit ner anderen Band das lied "Liebe macht blind" gesungen, das ist der überhammer. Naja Punk Rock egal wo her ist einfach nur meine Welt!
cu
Biery
____________________
"Alle sagten es geht nicht, dann kam einer, der das nicht wusste und machte es einfach!"
visit

www.tobys-forum.de/wbboard/main.php
 
Benutzeravatar
Dschäg da Ribba
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 358
Registriert: Fr, 22. Nov 2002, 09:31
Wohnort: Rötenberg

Do, 16. Jan 2003, 19:52

biery hat geschrieben:
Dschäg da Ribba hat geschrieben:
Diese 3 reizenden Herren sind die selbsternannte " Beste Band der Welt ", die Ärtze aus Berlin! 8)
Seit nunmehr 20 Jahren, bzw. 15 Jahren netto (wegen 5 Jahren Pause) mischen Farin Urlaub :) (links; Gitarre, Gesang) und Bela B. Felsenheimer :wink: (Mitte; Schlagzeug, Gesang) die deutsche Musik-Szene auf. Rodrigo Gonzalez :twisted: (rechts; Bass, Gesang) ist erst seit ein paar Jahren mit von der Partie, denn die Ärzte wechselten oft ihre Bassisten.
Hits wie Teenagerliebe, Claudia, Westerland, Zu Spät, Schrei nach Liebe, Wie es geht, Männer sind Schweine und Monsterparty machten sie in ganz Deutschland berühmt. 8) :wink:
Letzteres spielten sie bei Rock´n Roll Realschule (ich empfehle jedem , der etwas von Musik versteht, das Album), einem Mtv-Unplugged-Konzert.

Cu Dschäg :alien:


Yea das ist auch genau mein geschmack. Hab mir alle Alben gekauft, die ich so gefunden habe. Ich bin so einer, der jeden Text mitsingen kann. Die Ärzte sind einfach die geilste deutsche Band. Besonders Farin ist klasse. Er hat mal mit ner anderen Band das lied "Liebe macht blind" gesungen, das ist der überhammer. Naja Punk Rock egal wo her ist einfach nur meine Welt!


Ich sag euch: Der Junge hat Geschmack! :D
Farin ist cool, Bela ist ein Genie!
Ich finde "Liebe und Schmerz" von "13" genial! :) "13" ist auch das beste Album, finde ich.
Ich bin mittlerweile im Besitz von 5 Alben, Tendenz steigend!

Cu Dschäg :alien:
***************************************
Del dicho al hecho hay mucho trecho.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 16. Jan 2003, 20:33

Holla!

imho sind das "Schlaflied" und die älteren Titel erheblich besser als die neuen "Fun Punk"-Alben. Sicherlich hab ich nix gegen deren Entwicklung, zumal Fun Punk ja auch ganz lustig ist, jedoch bevorzuge ich immer noch die härtere und ehrlichere Gangart aus der Vergangenheit. Deshalb war "Planet Punk" auch das letzte Album, für das ich mich interessiert habe...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 16. Jan 2003, 20:50

Die Ärzte sind cool! Ich habe 13 und das Unplugged-Album, beide super.

Naja Punk Rock egal wo her ist einfach nur meine Welt!

Hey, das macht dich gleich viel sympathischer! Ich liebe vor allem US-Punk, miene Li ebliongs-Band ist The Offspring. Wie sieht das bei dir aus?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 16. Jan 2003, 21:21

Holla!

Sorry das ich jetzt so dazwischen dränge, hatte das wahrscheinlich auch schon mal irgendwo gepostet:

The Offspring sind für mich eigentlich die Punkband schlechthin. Nicht umsonst gehörte "Smash" mit zu meinen ersten 3 CD's (neben H-Blockx "Time to Move" und Green Day "Dookie"). Beim Bund hab ich dann 'nen Gruppenkameraden gehabt, der mir die ganzen alten Scheiben geliehen hat. Seitdem hab ich jedes Album bis "Americana" regelrecht verschlungen und höre die eigentlich auch heute noch regelmässig. Im Gegensatz zu DÄ find ich sowohl neue als auch alte Sachen absolut top. So gefällt der alte Stil (holpriges Spiel und immer gleicher Drumrhythmus) genausogut wie die neuen ausgefeilten Lieder. Einfach ein Muss für jeden der auch nur halbwegs was mit Punk anfangen kann.
Eher Underground, in der Szene aber schon ein Urgestein ist "No Exit" aus Berlin (woher sonst). Eher so die Strassen-Punk Schiene aber wirklich lustig! Und dann gibt es noch Bert's Rache (der Name gefällt mir irgendwie) die auch Fun Punk machen. Hab die auf dem Jubiläumskonzert von No Exit gesehen und war recht angetan...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

Do, 16. Jan 2003, 21:42

Wenn ihr ne richtig gute (sehr harte) Punkrockscheibe hören wollt, hört in die "Auf dem Mond ein Feuer" von Totenmond rein. Anschließend KAUFT SIE!!!!

Bei der CD handelt es sich um ein (fast) reine Cover-CD. Nur zwei eigene Lieder.
Gecovert werden u.a. Slime, Inferno, Razzia.
Eigentlich bin ich ja auch nicht der Freund von Cover-CDs. Aber in diesem Falle muß ich sagen, die ist echt genial.

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------
Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,
und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...
(Fahnenflucht, Standard)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 16. Jan 2003, 21:48

Holla!

Hm, Totenmond und Punk? Steh ich auf der Leitung, ehrlich gesagt...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

Do, 16. Jan 2003, 21:50

Auf der Scheibe spielen sie Punk. Ansonsten eher nicht. Das stimmt.

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------

Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,

und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...

(Fahnenflucht, Standard)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 16. Jan 2003, 21:51

Holla!

Für eine Sekunde hatte ich tatsächlich Selbstzweifel...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

Do, 16. Jan 2003, 22:00

Hör einfach mal rein und fälle dein eigenes Urteil.

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------

Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,

und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...

(Fahnenflucht, Standard)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 16. Jan 2003, 22:02

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

Sorry das ich jetzt so dazwischen dränge, hatte das wahrscheinlich auch schon mal irgendwo gepostet:

The Offspring sind für mich eigentlich die Punkband schlechthin. Nicht umsonst gehörte "Smash" mit zu meinen ersten 3 CD's (neben H-Blockx "Time to Move" und Green Day "Dookie"). Beim Bund hab ich dann 'nen Gruppenkameraden gehabt, der mir die ganzen alten Scheiben geliehen hat. Seitdem hab ich jedes Album bis "Americana" regelrecht verschlungen und höre die eigentlich auch heute noch regelmässig. Im Gegensatz zu DÄ find ich sowohl neue als auch alte Sachen absolut top. So gefällt der alte Stil (holpriges Spiel und immer gleicher Drumrhythmus) genausogut wie die neuen ausgefeilten Lieder. Einfach ein Muss für jeden der auch nur halbwegs was mit Punk anfangen kann.
mfg
:borg: Abdiel


Nun, die Smash finde ich fast die schlechteste Scheibe von denen. Mittlerweile hab ich alle sechs Alben (und die beiden DVDs) und hör die rauf und runter, sowohl die alten als auch die neueren. Am besten finde ich "Ixnay on the Hombre" (fragt mich nicht was das heißen soll ;) ), aber die anderen kommen schon direkt dahinter. Von Green Day hab ich Warning und International Superhits, sind echt ein paar klasse Songs dabei. Außerdem steht noch einmal Goldfinger in meinem CD-Reagl, die hab ich bei Rock am Ring auch schon live gesehen.. Ebenso übrigens wie Die toten Hosen, die gehen live auch einfach ab. CDs kaufe ich mir von denen allerdings nicht.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 16. Jan 2003, 22:43

Holla!

Nun gut, im Nachhinein betrachtet ist "Smash" tatsächlich ein eher schwaches Teil, war halt grad der Übergang. Der Nachfolger "Ixnays on the hombre" war ja eine enorme Entwicklung gegenüber "Smash" und den älteren Alben, da sah "Smash" natürlich alt aus. Am besten gefallen mir "Americana" (einfach göttlich) und die ersten beiden Alben. "Smash" ist zwar sher gut, kam aber zu spät mit diesem Stil und "Ixnays on the hombre" ist auch sehr gut, nur eben noch nicht ganz so ausgereift wie "Americana". Generell ist aber jedwede Kritik an den Alben ein Sakrileg und auch eine Differenzierung zwischen den Scheiben pure Blasphemie!

DTH sind auch mein Fall, hab jedoch nur die erste Best Of von denen. Leider live noch nicht gesehen, hab aber schon massig Empfehlungen erhalten...

mfg
:borg: Abdiel

@wulfman: Los Du Splitter!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

Do, 16. Jan 2003, 23:35

Ich halte die "Ignition" für das beste Album. Die "Smash" finde ich aber auch gut. Die "Ixnay..." ging so.

Die neuen Stücke finde ich alle nicht mehr so doll. Viel zu kommerziell.

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------

Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,

und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...

(Fahnenflucht, Standard)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 17. Jan 2003, 12:56

Stift hat geschrieben:
Ich halte die "Ignition" für das beste Album. Die "Smash" finde ich aber auch gut. Die "Ixnay..." ging so.

Die neuen Stücke finde ich alle nicht mehr so doll. Viel zu kommerziell.


Komisch. Die Ignition gefällt mir am wenigsten. Abgesehen von der allerersten find ich halt die neueren besser (ab Ixnay). Dieses "zu kommerziell"-Geschwätze bei Musik geht mir schon lange etwas auf die Nerven. Ich hör, was mir gefällt, egal ob das jetzt Underground ist (was mir dann meist nciht so gefällt) oder "Kommerz" (wobei sowas wie No Angels natürlich wieder waws anderes ist. Das ist nicht nur Kommerz, sondern auch noch schlecht).

@wulfman: Vielleicht sollte man die Postings zum Thema Punk abspalten. Passt nicht so zum Thema.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste