Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 23. Jan 2003, 21:27

Holla!

Generelle Regel: Ganz vorne hängt man am Gitter, guter Blick auf die Band und hüpfen kann man bei genug Raum (eher selten) wunderbar. 2.-3. Reihe ist im Prinzip wie ganz vorne. Dann kommen wir ins Getummel, hat mich anfangs auch abgeschreckt, mit ein paar Freunden (zur Abschirmung) macht das aber 'nen Heidenspass. Wunder mich immer wieder wie wenig Blessuren man fängt. Tja und danach wirds ja wohl langweilig, ein paar hüpfen unkoordiniert rum und der Rest schaut sich das ganze Theater an (nicht mein Fall).
Lustig war die Entwicklung des Publikums in Verbindung mit wachsender Bekanntheit der Band! Mein Paradebeispiel dort sind die H-Blockx. Waren beim ersten Konzert noch entsprechende Alters- und Interessensgruppen vertreten, standen vor Beginn des 2. Konzerts doch tatsächlich 3-4 Kücken vor uns in der 2. Reihe. Die sind dann komischerweise aber zum Beginn dann auch recht schnell verschwunden. Weiss nicht genau aber Eine habe ich in der rechten Flanke (der Besucher) einschlagen sehen :twisted: Hat mich dafür entschädigt, dass Sie beim Springen nicht im Takt war und mir Ihre Schulter unters Kinn rammte...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Fr, 24. Jan 2003, 18:22

Hast du auf eine bestimmte Band abgezielt, als du von einem Genrewechsel schriebst?

Bei der Frage denke ich immer an H-Blockx. Deren frühere Musik kennen wir, glaube ich, alle hier. Und was machen die heute? Für mich ist das amerikanisiertes pseudo-fettes HipHop-Zeugs, das auch von KidRock stammen könnte. Und dabei habe ich früher bei einem Konzert dieser Band nen Tinnitus davongetragen, undankbares Pack!
Generelle Regel: Ganz vorne hängt man am Gitter, guter Blick auf die Band und hüpfen kann man bei genug Raum (eher selten) wunderbar. 2.-3. Reihe ist im Prinzip wie ganz vorne

Kann ich auch empfehlen. Man hat viel von der Band und wird nicht rumgeschubst. Den Druck muss man allerdings erstmal aushalten...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 27. Jan 2003, 11:38

Holla!

Jaja, da werden Erinnerungen wach, was? Ich finde jedoch, dass die H-Blockx zu Ihren Wurzeln (nämlich den Crossover in der Urform) zurückgekehrt sind, was Dir ja eh nicht so gefiel...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Dschäg da Ribba
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 358
Registriert: Fr, 22. Nov 2002, 09:31
Wohnort: Rötenberg

Mo, 27. Jan 2003, 16:35

Die H-BLOCKX waren mal gut, aber in letzter Zeit werden sie immer schlechter. :cry:
Das darf man auch nicht mehr Punk-Rock nennen.
Die Beste Band der Welt ist einfach souverän im Deutschen Musik-Buisness. Da kommt keiner so schnell ran! (Außer Rammstein! :wink: )

Cu Dschäg :alien:
***************************************
Del dicho al hecho hay mucho trecho.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mo, 27. Jan 2003, 19:52

Ich finde jedoch, dass die H-Blockx zu Ihren Wurzeln (nämlich den Crossover in der Urform) zurückgekehrt sind, was Dir ja eh nicht so gefiel...


Ähm, hast du die neue Platte von denen überhaupt schon gehört? Die kehren definitiv nicht zum Crossover zurück. Das ist schwulstig-fettes Ami-gerocke, typisch Kidrock eben. Mit ihren eigenen Anfängen hat das jedenfalls gar nix mehr zu tun.

@Dschäg: H-Blockx haben eigentlich nie Punk gemacht.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 28. Jan 2003, 10:03

Holla!

Hm, der Sound hat sich aber in den letzten Jahren mehr zum "Fetten" in gewandelt. So schmalbrüstig wie vor ein paar Jahren dürfen eben die entsprechenden Titel nicht mehr klingen. So gesehen kehrt man zu den alten "Gitarrenwänden" zurück, nur eben etwas breiter. Schau Dir RATM an, die haben vom Sound her auch nichts mehr mit der ersten Scheibe gemein, der Stil ist jedoch der gleiche geblieben (leider)...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

Di, 28. Jan 2003, 11:42

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

Generelle Regel: Ganz vorne hängt man am Gitter, guter Blick auf die Band und hüpfen kann man bei genug Raum (eher selten) wunderbar. 2.-3. Reihe ist im Prinzip wie ganz vorne. Dann kommen wir ins Getummel, hat mich anfangs auch abgeschreckt, mit ein paar Freunden (zur Abschirmung) macht das aber 'nen Heidenspass. Wunder mich immer wieder wie wenig Blessuren man fängt. Tja und danach wirds ja wohl langweilig, ein paar hüpfen unkoordiniert rum und der Rest schaut sich das ganze Theater an (nicht mein Fall).
Lustig war die Entwicklung des Publikums in Verbindung mit wachsender Bekanntheit der Band! Mein Paradebeispiel dort sind die H-Blockx. Waren beim ersten Konzert noch entsprechende Alters- und Interessensgruppen vertreten, standen vor Beginn des 2. Konzerts doch tatsächlich 3-4 Kücken vor uns in der 2. Reihe. Die sind dann komischerweise aber zum
Beginn dann auch recht schnell verschwunden. Weiss nicht genau aber Eine habe ich in der rechten Flanke (der Besucher) einschlagen sehen :twisted: Hat mich dafür entschädigt, dass Sie beim Springen nicht im Takt war und mir Ihre Schulter unters Kinn rammte...

mfg
:borg: Abdiel


Ich möchte die von Abdiel genannten Regeln hier noch ein wenig erweitern.
Wichtigste Regel ist, daß man das Schuhwerk sorgfältig auswählen sollte. Es sollte sich um festest Schuhwerk handeln. Es bieten sich Springerstiefel oder ähnliches an.
Dann älteres, möglichst dunkles T-Shirt. (Hatte beim Knorkatorkonzert ein helleres T-Shirt an. Da sind immer noch Flecken drin).
Brille (falls vorhanden) ab!
Und dann rein ins Getummel. Wenn´s nicht mehr geht, kann man sich ja nach vorne durchboxen.

Achja, pogen ist nicht gleich pogen. Habe festgestellt, daß auf Metal-Konzerten doch anders zur Sache gegangen wird, als bei Punk-Konzerten. Ich stand da nichtsahnend im Kessel bei Dritte Wahl. Mein lieber Scholli, da ging´s rund. 8O

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------
Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,
und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...
(Fahnenflucht, Standard)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Di, 28. Jan 2003, 18:26

Schau Dir RATM an, die haben vom Sound her auch nichts mehr mit der ersten Scheibe gemein, der Stil ist jedoch der gleiche geblieben (leider)...

Finde ich eigentlich nicht. Die klingen doch noch ziemlich wie früher, wenn ich da an "Battle For L.A." denke. Genau deshalb wird denen aber zu Recht eine gewisse Inspirationslosigkeit vorgeworfen. Mir gefällts trotzdem, ist halt immer wieder dasselbe - na und?
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 29. Jan 2003, 14:25

Holla!

@Doc Solo: Den Sound haben sie aber trotzdem "fetter" gemacht. Also wahrscheinlich mehr Breitenwirkung durch Chorus etc. Bei Aufbau und Art der Titel sind sie aber eben nicht weiter gekommen, was mir den Spass etwas verdirbt (zu eintönig!). Sie klingen zwar etwas moderner, spielen im Grunde aber immer noch genau das selbe wie am Anfang...

@Stift: Brille und T-Shirt unterschreib ich sofort, beim Schuhwerk etscheidet jedoch der Geschmack. Sicher bieten Stiefel Stabilität sind jedoch auch ein absoluter Klotz am Bein. Wildes Pogen kommt damit jedenfalls nicht gut, da man sich im Gedränge immer mal schnell mit dem Fuss verhakt. Dann zieh den mal samt dem unsäglich schweren Latsch wieder zurück, während Dein Oberkörper eine Bewegung in 3 Achsen vollführt! Leichtes Schuhwerk ist da absolut von Vorteil, bietet jedoch wenig Halt für den Knöchel. Wenn ich mir aber überlege, dass beim Diven einer mit solchen Wackern am Fuss über mich hinwegstrampelt (was noch nicht passiert ist), dann gebe ich den Turnschuhen eindeutig den Vorzug. Ein guter Kompromiss sind Basketballschuhe, knöchelhoch und trotzdem leicht.
Bei "harten" Punkkonzerten geht wirklich voll die Post ab und Blessuren sind eigentlich schon vorprogrammiert. Die Metal/Crossover-Sparte ist da schon etwas gemütlicher, da steht mehr das Springen und Headbangen im Vordergrund. Hardcore liegt in etwa dazwischen...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste