Benutzeravatar
Dschäg da Ribba
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 358
Registriert: Fr, 22. Nov 2002, 09:31
Wohnort: Rötenberg

Fr, 17. Jan 2003, 18:40

Sum 41 ist auch Punk-Rock vom feinsten! "Fat Lip" war mal voll der Hammer!
Was die beste Band der Welt angeht, "13" ist sicher eines der besten Alben. "Das ist nicht die ganze Wahrheit" ist auch genial und "Rock´n Roll Realschule" sowieso 8) .
"Planet Punk" ist auch gut. Vor allem der Schnuder-Song, Langweilig und Hurra sind gut :twisted:
The Offspring ist auch nicht schlecht. Pretty Fly find ich sehr gut. 8)

Cu Dschäg :alien:
***************************************
Del dicho al hecho hay mucho trecho.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 17. Jan 2003, 19:08

biery hat geschrieben:
Das absolute überhammer lied ist "Westerland" Das rockt richtig.

Ich bin auch absoluter Die Ärzte-Fan, und bis auf die "ab 18" (schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis hielt mich bisher davon ab...) und die neueste (wollte mir bislang keiner schenken... :()habe ich sämtliche Alben von denen, und ich weiß auch, dass Westerland bei den Fans sehr beliebt sein soll... Das ist mir allerdings bis heute ein Rätsel, zählt es doch definitiv zu den 5 Liedern, die ich von denen am wenigsten mag, und ich mag fast alle, die alten genauso wie die neuen!
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 17. Jan 2003, 22:15

Holla!

Der Erfolg von "Westerland" leigt sicher an dem schönen leichten und auch flotten Sound, geht halt ins Ohr. Bei der "ab 18" haste allerdings was verpasst! Ich hab sie von 'nem Freund vor Jahren auf Kasette überspielt (wie eigentlich fast alles von DÄ) und bin immer noch froh darüber. Sicher sind es nicht die besten Lieder, die Texte sind aber wirklich zum Schreien.
Trotz des stolzen Preises solltest Du sieDir holen, wenn auch nur der Vollständigkeit halber...

@wulfman: Ich dachte es macht Dir Spass, Threads zu splitten? Immerhin geht das ja schon seit gestern hier so...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Fr, 17. Jan 2003, 23:04

Abdiel hat geschrieben:


@wulfman: Ich dachte es macht Dir Spass, Threads zu splitten? Immerhin geht das ja schon seit gestern hier so...


ist halt zeitaufwändig. macht doch selber neue threads auf, wenn ihr merkt, dass es aus dem ruder läuft.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Dschäg da Ribba
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 358
Registriert: Fr, 22. Nov 2002, 09:31
Wohnort: Rötenberg

Sa, 18. Jan 2003, 11:37

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

Der Erfolg von "Westerland" leigt sicher an dem schönen leichten und auch flotten Sound, geht halt ins Ohr.
mfg
:borg: Abdiel


ich denke viele Ärztefans verbinden mit Westerland auch das letzte Konzert in Westerland auf das dann einige Jahre Pause folgten. Außerdem ist es ein echter Ohrwurm. :D

Cu Dschäg :alien:
***************************************

Del dicho al hecho hay mucho trecho.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 18. Jan 2003, 12:12

Dschäg da Ribba hat geschrieben:
ich denke viele Ärztefans verbinden mit Westerland auch das letzte Konzert in Westerland auf das dann einige Jahre Pause folgten.

Na du ja wohl kaum, oder willst du mir auch noch erzählen, dass du als 2jähriger Hosenscheißer da warst? ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Dschäg da Ribba
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 358
Registriert: Fr, 22. Nov 2002, 09:31
Wohnort: Rötenberg

Sa, 18. Jan 2003, 12:43

Frogo hat geschrieben:
Dschäg da Ribba hat geschrieben:
ich denke viele Ärztefans verbinden mit Westerland auch das letzte Konzert in Westerland auf das dann einige Jahre Pause folgten.

Na du ja wohl kaum, oder willst du mir auch noch erzählen, dass du als 2jähriger Hosenscheißer da warst? ;)


Natürilch nicht!
Ich hab das auch auf die etwas älteren Fans bezogen! :wink:

Cu Dschäg :alien:
***************************************

Del dicho al hecho hay mucho trecho.
 
Benutzeravatar
biery
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 35
Registriert: Do, 9. Jan 2003, 21:18
Wohnort: Gaxhardt
Kontaktdaten:

Sa, 18. Jan 2003, 14:00

Cool ist auch die Singel von "Elke" da ist ein medly drauf. Da spielen sie auch von den Hosen Bonny und Clyde! das rockt auch richtig fett rein. Das wäre mal ein Konzert, Die Ärzte feat. Die Toten Hosen. Glaub da würden über 100 000 Fans kommen. Leider hab ich die DBBDW noch nie live miterlebt. Heul. Aber das ändert sich bald. Habe auch alle Viedeos und die DVD Killer! Hat einer von euch das buch "Ein überdemensionales Meerschwein frisst die welt auf?" Das hab ich mir noch nicht zu gelegt. Wie findet ihr die hp www.bademeister.com?? ich finde sie ist cool.

Yo westerland wird auch bei uns auf sämtlichen Cover-Band-Diskos gespielt. Geil finde ich auch das lied wo auf der 1/2 Lovesong Single drauf ist, nämlich "Danke für jeden Guten Morgen" Das ist krass.

Naja

mfg biery
cu
Biery
____________________
"Alle sagten es geht nicht, dann kam einer, der das nicht wusste und machte es einfach!"
visit

www.tobys-forum.de/wbboard/main.php
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 18. Jan 2003, 19:53

Von diesen Ärzte-Klassikern fine ich "Zu spät" viel besser als Westerland. Das kommt richtig gut!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 18. Jan 2003, 23:09

Das unterstreiche ich, "Zu spät" (und dessen diverse Variationen bei Live-auftritten :)) gehört zu meinen absoluten Lieblingen!

Deren Live-Auftritte sind sowieso das spaßigste, was ich musikalisch je gesehen hab! Nur zu empfehlen, ich freu mich schon auf die nächste Tour!
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Dschäg da Ribba
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 358
Registriert: Fr, 22. Nov 2002, 09:31
Wohnort: Rötenberg

So, 19. Jan 2003, 10:15

Frogo hat geschrieben:
Das unterstreiche ich, "Zu spät" (und dessen diverse Variationen bei Live-auftritten :)) gehört zu meinen absoluten Lieblingen!

Deren Live-Auftritte sind sowieso das spaßigste, was ich musikalisch je gesehen hab! Nur zu empfehlen, ich freu mich schon auf die nächste Tour!


Stimmt! Die Konzerte sind genial. :D
Wenn dann am Ende des Konzerts Zu Spät kommt ist immer alles hell erleuchtet von Feuerzeugen und das gesamte Publikum singt mit!
:multi:
Zu Spät ist mit Sicherheit eines der besten Lieder, dass die Ärzte jemals geschrieben haben! :wink:

Cu Dschäg :alien:
***************************************

Del dicho al hecho hay mucho trecho.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 19. Jan 2003, 14:57

Dschäg da Ribba hat geschrieben:
Zu Spät ist mit Sicherheit eines der besten Lieder, dass die Ärzte jemals geschrieben haben!



Eben, und die Textvariationen bei jedem Konzert sind auch immer spaßig. Auf der Unplugged ist es ja schon fast übertrieben.

"Ich weiß, was dir an ihm gefällt
Er ist arm und ich hab Geld"

:twisted:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 19. Jan 2003, 17:58

Ganon2000 hat geschrieben:
"Ich weiß, was dir an ihm gefällt
Er ist arm und ich hab Geld"

Mir gefällt auch diese Version sehr gut:

"Ich wollte ihn verprügeln, deinen Supermann,
ich wußte nicht, dass ich auch Karate kann."

Oder noch besser:

"ich wußte nicht, dass ich auch gut bluten kann."

:lol:
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Dschäg da Ribba
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 358
Registriert: Fr, 22. Nov 2002, 09:31
Wohnort: Rötenberg

Mo, 20. Jan 2003, 09:19

Frogo hat geschrieben:
Mir gefällt auch diese Version sehr gut:

"ich wußte nicht, dass ich auch gut bluten kann."

:lol:


Er wusste nicht, dass ich auch ganz schön bluten kann.
Ich denke diese Textvariationen auf Konzerten sind auch ein typisches Merkmal der Ärzte.
Bei 15 Jahre netto haben sie sehr viel variiert z. B. bei Roch´n Roll Rendezvouz oder gerade bei Zu Spät.
Bei Rock ´n Roll Realschule sind bei Langweilig einige Variationen aufgefallen:
"Ich hab schon 4mal diskutiert" anstatt "Ich hab schon 4mal onaniert". :P
oder:
Ich wünsche dir den Papst an den Hals" anstatt Ich wünsche dir die Pest an den Hals" :twisted:
oder:
"Ich weiß genau was mir jetzt fehlt" ansatt "Ich weiß genau was mich so quält". :cry:

Cu Dschäg :alien:
***************************************

Del dicho al hecho hay mucho trecho.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 20. Jan 2003, 11:13

Holla!

@Ganon: Du hast recht! Auf der "Americana" ist nur ein relativ langsames Lied, nämlich "she's got issues" drauf. Das ist aber für mich absolut genial. Natürlich waren "gone away" und "amazed" auf der "Ixnays" drauf (hatte ich leider länger nicht mehr gehört) und was die betrifft muss ich Dir uneingeschränkt zustimmen. Na, zufrieden?

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste