Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 17. Jan 2003, 13:51

Holla!

wulfman scheint unsere Aufforderungen noch nicht bemerkt zu haben. Jaja die Wiener Gemütlichkeit (bei splitternackt dagegen, werden sie sofort akitv!)...

Naja, das "kommerziell"-Argument würde ich bei Offspring nicht ansetzen, da sie ja mit "Smash" aufgestiegen sind und das ist noch voll der alte Stil. Jedoch haben sie sich erheblich weiterentwickelt, was sich in der Qualität und vor allem den Songs an sich niederschlägt. Deshalb fasse ich bei denen den Aufstieg sogar positiv auf! Trotzdem leigen die alten Alben mehr am "alten" Punk dran, weswegen ich die eben auch sehr mag. Hält sich also die Waage bei meiner Einschätzung, weil mir eben beides Spass macht. Die "Ignition" ist zwar auch sehr gut, an da erste Album kommt sie aber imho nicht ran. Nimmt man jetzt die Qualität des Spiels als Kriteritum, sieht es dagegen schon wieder anders aus...

mfg
:borg: Abdiel

PS: Down by law könnt ich noch ans Herz legen. Auch Blink 182 sind nicht schlecht, dort hat aber definitiv der Kommerz zugeschlagen (was mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich stört)!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Fr, 17. Jan 2003, 13:59

Am besten finde ich "Ixnay on the Hombre"

Ich auch. Obwohl es von den neueren Platten die erfolgloseste ist.
Die neuen Stücke finde ich alle nicht mehr so doll. Viel zu kommerziell.

Das musste im Zusammenhang mit Offspring einfach von irgendjemandem kommen...hmpf! Nur weil die Musik einer Band ausgereifter wird, fällt sie in der Gunst der ursprünglichen Fans. Haben die das Gefühl, dass der Mainstream ihnen was wegnimmt? Interessantes Phänomen! Ich halte es da jedenfalls wie Ganon2000.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 17. Jan 2003, 14:00

Abdiel hat geschrieben:
Naja, das "kommerziell"-Argument würde ich bei Offspring nicht ansetzen, da sie ja mit "Smash" aufgestiegen sind und das ist noch voll der alte Stil. Jedoch haben sie sich erheblich weiterentwickelt, was sich in der Qualität und vor allem den Songs an sich niederschlägt. Deshalb fasse ich bei denen den Aufstieg sogar positiv auf! Trotzdem leigen die alten Alben mehr am "alten" Punk dran, weswegen ich die eben auch sehr mag. Hält sich also die Waage bei meiner Einschätzung, weil mir eben beides Spass macht. Die "Ignition" ist zwar auch sehr gut, an da erste Album kommt sie aber imho nicht ran. Nimmt man jetzt die Qualität des Spiels als Kriteritum, sieht es dagegen schon wieder anders aus...


Seh ich auch so. Die neuen sind "handwerklich" einfach besser. Auch wenn das Schlagzeug meist immer noch einfach dasselbe spielt. Find icha ber schon wieder lsutig und stört mich auch nicht. Wenn ich mir jetzt allerdings das aktuelle Album von Queens of the Stone Age anhöre (mit Dave Grohl an den Drums), ist da das Schlaggezug allerdings schon wesentlich ausgefeilter.
PS: Down by law könnt ich noch ans Herz legen. Auch Blink 182 sind nicht schlecht, dort hat aber definitiv der Kommerz zugeschlagen (was mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich stört)!


Ich hab noch ein Album von Sum41, die klingen so ähnlich wie Blink182. Geht ganz gut ab, das Teil, ist aber extrem kurz. Das Album geht grad mal 32 Minuten, womit ich genau 1 DM pro Minute gezahlt habe. Kein besonders gutes Preis-/Leistungsverhältnis...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 17. Jan 2003, 14:05

Holla!

Queens of the Stone Age hat mir vor kurzem auch mal jemand kurz vorgespielt, der Drummer ist wirklich gut. Mehr hab ich jedoch nicht feststellen können, dazu war es einfach zu kurz.

@DocSolo: Du fandest "Americana" nicht besser? Hm, dann war es wahrscheinlich nur "Pay the man", was Dich an der Scheibe so begeistert hatte, oder?

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Fr, 17. Jan 2003, 14:32

Jetzt musste ich doch tatsächlich noch mal schnell reinhören in die Dinger. "Ixnay on The Hombre" ist definitiv mein Lieblingsalbum, da gefällt mir jedes Lied.

Bei "Americana" sind ein paar von diesen unmelodisch schnellen Teilen drauf, die mir irgendwie von keiner Band gefallen. Die anderen Stücke sind natürlich schon gut. "Pay the man" ist imho einfach das Genialste, was Offspring bisher gemacht hat. Es sind eigentlich mehrere Stücke, die perfekt miteinander verwoben sind. Wie sich der minutenlange Vorspann in das eigentliche Lied reinsteigert.... der ideale Absacker. :)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 17. Jan 2003, 14:40

Doc SoLo hat geschrieben:
Jetzt musste ich doch tatsächlich noch mal schnell reinhören in die Dinger. "Ixnay on The Hombre" ist definitiv mein Lieblingsalbum, da gefällt mir jedes Lied.

Bei "Americana" sind ein paar von diesen unmelodisch schnellen Teilen drauf, die mir irgendwie von keiner Band gefallen. Die anderen Stücke sind natürlich schon gut. "Pay the man" ist imho einfach das Genialste, was Offspring bisher gemacht hat. Es sind eigentlich mehrere Stücke, die perfekt miteinander verwoben sind. Wie sich der minutenlange Vorspann in das eigentliche Lied reinsteigert.... der ideale Absacker. :)


Americana hat ein paar absolut geniale Stücke, aber auch einige, die mir nicht ganz so gut gefallen (etwa der Titelsong), bei anderen sind einfach alle Lieder gut. Besonders gefallen mir meist die "Opener", also das erste lied anch dem Intro. Sind einfach immer Standard-Punk-Lieder, die sind im Grunde halt doch die besten! "Pay the man" ist natürlich auch was ganz besonderes. Vor allem, wenn man bedenkt, wie kurz die Lieder normalerweise sind.
Was haltet ihr eigentlich von diesen langsameren "Liebesliedern" ("Denial, Reevisitesd" oder "Gone Away")? Ich finde die auch irgendwie genial, weil die so emotional gesungen sind. Da kann man immer so schön aufdrehen und mitsingen...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 17. Jan 2003, 14:43

Holla!

Die 2 langsamen Lieder auf "Americana" sind allererste Sahne, im Gegensatz zu Euch gefällt mir aber auch wirklich jedes Lied auf dem Album (ist bei Ixnays nicht so)...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Fr, 17. Jan 2003, 14:51

im Gegensatz zu Euch gefällt mir aber auch wirklich jedes Lied auf dem Album (ist bei Ixnays nicht so)...

"Feelings" finde ich am schlimmsten (meist skippe ich das Ding), "Americana" ist auch nicht doll.
Bei Ixnay dagegen...
Was haltet ihr eigentlich von diesen langsameren "Liebesliedern" ("Denial, Reevisitesd" oder "Gone Away")?

Die langsamen sind mir oft lieber als die schnellen Hau-Drauf-Titel, vor allem bei Offspring.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 17. Jan 2003, 14:54

Holla!

Bei mir ists "Mota boy" und "Me and my old lady" (oder so), das find ich nun wieder nicht so prickelnd...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 17. Jan 2003, 14:59

Abdiel hat geschrieben:

Bei mir ists "Mota boy" und "Me and my old lady" (oder so), das find ich nun wieder nicht so prickelnd...


Echt? Die finde ich mit die ebsten. Vor allem der Anfang von Mota geht ab. Und bei "Me and my old Lady" schrei cih auch immer genr mit. Istso ein Abreagier-Song.

Feelings mag ich übrigens auch. Wusstet ihr, dass das gecovert ist? Ich kenn das Original nicht, aber das muss so eine Liebes-Schnulze sein. Da haben Offspring natürlich den Text geändert.

Die 2 langsamen Lieder auf "Americana" sind allererste Sahne

Welcher meinst du da jetzt? Mir fallen keine langsamen Titel auf dem Album ein.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 17. Jan 2003, 15:05

Holla!

Hey, ich hab die MD jetzt nicht hier, kann Dir also nicht sagen wie die Titel heissen. Ich dachte da wären nur 2 Liebeslieder (zumindest in der Art) draufgewesen...

mfg
:borg: Abdiel

PS: wulfman pennt heut wirklich, wahrscheinlich sitzt er in der Bimmelbahn, um daheim Wäsche waschen zu lassen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Fr, 17. Jan 2003, 15:11

Echt? Die finde ich mit die besten


Es SIND mit die besten. - Basta!
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 17. Jan 2003, 15:16

Abdiel hat geschrieben:

Hey, ich hab die MD jetzt nicht hier, kann Dir also nicht sagen wie die Titel heissen. Ich dachte da wären nur 2 Liebeslieder (zumindest in der Art) draufgewesen...

Auf der Americana sind eigentlich keine Liebeslieder. "The End of the Line" ist so eine Art Trauer-Lied, vielleicht meinst du das?

PS: wulfman pennt heut wirklich, wahrscheinlich sitzt er in der Bimmelbahn, um daheim Wäsche waschen zu lassen...

:lol:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Fr, 17. Jan 2003, 17:30

meine wäsche wasche ich hier in wien, wie sich das gehört. sowas aber auch... ungeduldiges pack, kann nicht mal eine stunde warten und glaubt, etwas von wiener gemütlichkeit zu verstehen. pah.

mfg
wulfman

PS..:war als braver student natürlich in der organik A vorlesung. :)
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
biery
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 35
Registriert: Do, 9. Jan 2003, 21:18
Wohnort: Gaxhardt
Kontaktdaten:

Fr, 17. Jan 2003, 18:32

Yo also 13 war mein erstes album von der besten band der welt! Dann kam das geilste Album meiner Meinung nach die Doppel-Cd nach uns die Sinflut! Die zwei Cds haben die besten songs von den ärzten drauf! Das absolute überhammer lied ist "Westerland" Das rockt richtig. Weitere geile Punk bands finde ich sind Milencolin, Green Day, Blink 182, Goldfinger (Superman, bekannt aus Tony Hawks pro skater) einfach alles was punkig ist. Wobei die Texte von den Ärzten viel mit Liebe zu tun haben, hilft bei liebeskummer! Achja auch noch geil sind WIZO! Kennt ihr die??? die sind auch cool.

mfg biery
cu
Biery
____________________
"Alle sagten es geht nicht, dann kam einer, der das nicht wusste und machte es einfach!"
visit

www.tobys-forum.de/wbboard/main.php

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste