Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: Fußball

Fr, 27. Mai 2016, 17:45

Ich wäre natürlich auch dabei (und würde auch die Auswertung übernehmen, es sei denn, es möchte sich jemand anderes dafür aufdrängen ;-)). Ein, zwei Leutchen mehr sollten es vielleicht aber noch sein...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Fußball

Sa, 28. Mai 2016, 08:22

Mach doch einfach mal den Thread auf, ich schreibe dann ne PN an alle, die früher mitgemacht haben. Ein paar Leute sollten sich da sicher noch finden lassen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fußball

So, 27. Nov 2016, 12:58

Da hab ich mir ja mal wieder das richtige Spiel für einen Stadiobesuch ausgesucht. Super Stimmung bei einem spannenden Spiel, ein Sieg gegen Dortmund und für ein paar Stunden sogar Punktgleichheit mit den Bayern. Und dann war auch noch Jay-Jay Okocha im Stadion. Ein Traum! :angel:

Was haltet ihr eigentlich von RB Leipzig? Ist ja schön, dass die Meisterschaft mal wieder spannend wird, aber diese Retortenklubs, ich weiß ja nicht... :?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Fußball

So, 27. Nov 2016, 16:53

Ist mir Wurscht wer vorne steht, Hauptsache es sind nicht die Bayern. Und Leipzig ist auf jeden Fall der Retortenklub, den ich noch am ehesten in der Bundesliga ertragen kann.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Fußball

Mo, 28. Nov 2016, 10:39

Ganon hat geschrieben:
, aber diese Retortenklubs, ich weiß ja nicht... :?


Was wurden Bayer Uerdingen oder Bayer Leverkusen als Retorten- bzw. Firmenklubs früher angegangen! Schon 1975 gab es einen Film (Rollerball - "In a corporate-controlled future, an ultra-violent sport known as Rollerball represents the world" mit James Caan) in dem Retortenklubs das Geschehen beherschen.

Die Sympathie ist doch meist mit den sog. Kleinen, da ist es egal, ob die "Grossen" aus der Retorte oder aus München kommen. Was sollen die kleinen Vereine im Ruhrgebiet sagen, die von Dortmund oder Schalke dominiert werden? Ich sehe die Sache ziemlich gelassen und am Ende kommt es auf den Sport und natürlich auf das Geld an. Wer zu erst einen Messi abgreift liegt zunächst auf der Überhohlspur... Dies wird sich aber ändern, seht Euch Manchester United in Endland an und auch ihre Zeit wird wieder mal kommen...

Ebenfalls :? Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fußball

Mo, 28. Nov 2016, 17:38

das Lustige ist ja, dass auch die Leverkusener auf Leipzig schimpfen. Ihr Argument: Sie sind ja als Werksmannschaft gestartet und somit echte Traditionsvereine. Aber klar werden die genauso von einem Konzern subventioniert wie Leipzig.
Der "moderne "Trend" der subventionierten Retortenvereine ging ja schon mit Hoffenheim los. Hatten eine grandiose Hinrunde, dann war's vorbei (aber sie halten sich in der 1. Liga). Mal sehen, ob das diesmal auch so läuft - ich glaub's nicht. Dann kam ja noch Ingolstadt, denen geht's auch nicht mehr so gut wie letzte Saison.
Sympathisch sind die mir alle nicht. Dann doch lieber so was wie Darmstadt, die sich aus eigener Kraft hochgekämpft haben.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Fußball

Di, 29. Nov 2016, 09:25

Ein hoffentlich noch nicht unbekannter Spieler, ist mit 42 Jahren und als Stammspieler noch brasilianischer Fussballmeister mit Palmeiras in Sao Paulo geworden: Ze Roberto. Gratuluation, alte Männer müssen zusammen halten... :wink:

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Fußball

Mo, 12. Dez 2016, 12:34

Gerade waren die Auslosung zu den ChampionsLeage 1/8-Finalspielen:

Die Bayern wieder gegen Özils Arsenal was schwer aber machbar ist, leider ist das Hinspiel zuerst bei den Bayern. Dortmund vs Benfica Lissabon was deutlich machbar ist. Zuerst in Lissabon. Und Leverkusen trifft zuhause auf Athletico Madrid. Kissling hin oder her - SEHR schwer...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Fußball

Sa, 25. Mär 2017, 09:02

Ohne ARROGANT zu sein: Lukas Podalski wäre in meinem Freundeskreis durchaus "auffällig" und dies meine ich hier ganz und gar NICHT abwertend!

130 Länderspiele, wobei er in den letzten Jahren eher ein guter "Einwechselspieler" war. Seine Art und Weise ist einfach vorbildlich und das Tor in seinem Abschiedsspiel war aussergewöhnlich toll und ich göhne ihm jeden Geschichteseintrag. Ein sehr sympatischer Spieler, der nun hoffentlich in Japan weiter gute Erfahrungen macht. Wie einst Pierre Littbarski, Herr der krummen Beine...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Fußball

Mo, 3. Jul 2017, 08:11

Echt beeindruckend, wie jeweils mit einer B-Elf der Confed Cup und die U21-EM gewonnen wurden. Also um die Nationalmannschaft braucht man sich in den nächsten 10 Jahren definitiv keine Sorgen machen. Und der Confed Cup hat überraschenderweise erheblich mehr Spaß gemacht, als die aufgeblähte EM im letzten Jahr.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fußball

Mo, 3. Jul 2017, 19:33

Cloud hat geschrieben:
Echt beeindruckend, wie jeweils mit einer B-Elf der Confed Cup und die U21-EM gewonnen wurden. Also um die Nationalmannschaft braucht man sich in den nächsten 10 Jahren definitiv keine Sorgen machen. Und der Confed Cup hat überraschenderweise erheblich mehr Spaß gemacht, als die aufgeblähte EM im letzten Jahr.

Leider habe ich bei beiden Veranstaltungen das Finale verpasst, aber ich hatte denselben Gedanken. Läuft bei uns. :lol:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Re: Fußball

Di, 4. Jul 2017, 17:37

Cloud hat geschrieben:
Und der Confed Cup hat überraschenderweise erheblich mehr Spaß gemacht, als die aufgeblähte EM im letzten Jahr.


"Aufgebläht" ist gut - dadurch steigen immerhin unsere Teilnahme-Chancen. ;)
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: Fußball

Di, 4. Jul 2017, 19:44

Early hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Und der Confed Cup hat überraschenderweise erheblich mehr Spaß gemacht, als die aufgeblähte EM im letzten Jahr.


"Aufgebläht" ist gut - dadurch steigen immerhin unsere Teilnahme-Chancen. ;)


Naja, die Aufblähung der letzten EM hat aber im Zusammenhang mit eurer Mannschaft nicht das geringste verändert. Qualifiziert wärt ihr auch so gewesen (und früh rausgeflogen seid ihr so auch. ;-))

Das einzige, was mit weniger Mannschaften anders gewesen wäre, ist der Europameister...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Re: Fußball

Mi, 5. Jul 2017, 18:47

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Und der Confed Cup hat überraschenderweise erheblich mehr Spaß gemacht, als die aufgeblähte EM im letzten Jahr.


"Aufgebläht" ist gut - dadurch steigen immerhin unsere Teilnahme-Chancen. ;)


Naja, die Aufblähung der letzten EM hat aber im Zusammenhang mit eurer Mannschaft nicht das geringste verändert. Qualifiziert wärt ihr auch so gewesen (und früh rausgeflogen seid ihr so auch. ;-))

Das einzige, was mit weniger Mannschaften anders gewesen wäre, ist der Europameister...


Stimmt schon. Und wir waren immerhin die einzigen, die nicht gegen den Europameister verloren haben. ;)
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Fußball

Mi, 5. Jul 2017, 18:56

Early hat geschrieben:
Stimmt schon. Und wir waren immerhin die einzigen, die nicht gegen den Europameister verloren haben. ;)

Hä? Portugal hat vom Halbfinale abgesehen kein einziges Spiel (in der regulären Spielzeit) gewonnen...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste