Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fußball

So, 12. Mai 2019, 20:52

Wird jetzt schwer mit dem CL-Platz, selbst EL kann schiefgehen. Wäre schon bitter, wenn es am Ende für gar nichts reicht.
Ich wäre aber maximal glücklich, wenn wir Dortmund Schützenhilfe geben könnten und dabei Platz 6 sichern. Das wäre nach aktuellem Stand echt der Idealzustand.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Fußball

Mo, 13. Mai 2019, 09:56

3 Printmagazine sammel ich seit Jahrzehnten, also mindestens seit 10 Jahren. Und da ist mir ein Titelbld eingefallen, welches ziemlich aktuell ist:

11Freunde 153 08_14.jpg

Soweit, Christian

Auch Stromausfälle etc. können mich nicht vom Schmöckern abhalten... :green:
Und natürlich drücke ich der Eintracht die Daumen, Ganon...

EDIT Hier noch einmal Klopp in Liverpool:

KloppLiverpool.jpg
KloppLiverpool.jpg (156.95 KiB) 3664 mal betrachtet
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Fußball

Mo, 13. Mai 2019, 10:25

Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim in den internationalen Wettbewerben muss echt nicht sein. Wer schaut sich denn da noch die Euro League an, wenn das nichtmal deren eigenen Fans interessiert...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fußball

Mi, 29. Mai 2019, 12:06

Frankfurt hat es mit Glück in die Qualifikation zur EL geschafft - das will ich mal ohne Murren hinnehmen. Aber der Kader muss nun dringend verstärkt werden, damit ihnen nicht wieder am Ende die Puste ausgeht. Bisher hört man leider nur Gerüchte, wer alles den Verein verlassen soll, aber nicht, wer kommen könnte.

Die Bayern haben das Double noch geschafft und Kovac sich eine weitere Saison gesichert. Mal sehen wie lange das gut geht, die Mannschaft scheint mit ihm noch so gut zurecht zu kommen.

Was mich die Tage echt noch gefreut hat: In beiden Relegationen haben sich die Underdogs durchgesetzt. Willkommen in der 1. Liga an Union Berlin! Es ist ja auch etwas peinlich, wie unterrepräsentiert die Hauptstadt in der Liga ist, wenn man das mal mit anderen europäischen Ländern vergleicht...
Und willkommen zurück in Liga 2 an Wehen Wiesbaden! Immerhin meine Landeshauptstadt. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Fußball

Mi, 29. Mai 2019, 12:31

Ganon hat geschrieben:
Und willkommen zurück in Liga 2 an Wehen Wiesbaden! Immerhin meine Landeshauptstadt. ;-)

Das hat mich auch gefreut, das ist nämlich für uns ein zusätzliches Heimspiel 8)

Ich freue mich natürlich über den Aufstieg meines KSC und bin heilfroh, dass wir nächste Saison nicht in der 3. Liga spielen müssen: Lautern, 1860, Braunschweig, Uerdingen, Duisburg, Ingolstadt - viele von ihnen mit mächtigen Geldgebern im Rücken und Kadern, die finanziell auf Zweitliganiveau sind. Da werden zwangsläufig einige in die Röhre schauen müssen.

Nicht ganz so krass ist es in der 2. Liga, aber da gibt es mit Stuttgart, HSV, Hannover und Nürnberg auch eine Reihe von Vereinen, die eigentlich aufsteigen müssen.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Re: Fußball

Do, 30. Mai 2019, 17:40

Ganon hat geschrieben:
Was mich die Tage echt noch gefreut hat: In beiden Relegationen haben sich die Underdogs durchgesetzt. Willkommen in der 1. Liga an Union Berlin! Es ist ja auch etwas peinlich, wie unterrepräsentiert die Hauptstadt in der Liga ist, wenn man das mal mit anderen europäischen Ländern vergleicht...
Und willkommen zurück in Liga 2 an Wehen Wiesbaden! Immerhin meine Landeshauptstadt. ;-)


Union Berlin taugt mir auch. Vor allem auch durch die Österreicher-Fraktion, die mit heute ja noch größer geworden ist. ;)
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Fußball

So, 2. Jun 2019, 11:00

Schön für Klopp, dass er es endlich geschafft hat. Aber das Spiel, puh... Nach 24s war eigentlich schon die Luft raus und es folgten 90m auf erschreckend schwachem Niveau. Selbst die Fans waren erstaunlich leise.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Fußball

Mo, 4. Nov 2019, 13:27

Am Samstag habe ich zum ersten Mal seit Jahren wieder Bundesliga geschaut und zwar die Sky-Konferenz. Also das hat sich ja mal gelohnt 8)

Sehr toll auch der Unioner Torwart, der sich den vermummten Chaoten entgegenstellt und sie fast alleine wieder in den Block zurückbrüllt.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fußball

Mo, 4. Nov 2019, 23:03

Also ich hab die Eintracht im ZDF geguckt. Das hat sich auch gelohnt. :lol:
Dass ausgerechnet dieses Spiel der Sargnagel für Kovac bei den Bayern war, hat schon was von "poetic justice".
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Fußball

Fr, 29. Nov 2019, 15:01

Vor ca. 2 Wochen hiess es, dass Klinsmann als "Berater" für die Hertha arbeiten wird. Er betonte aber selber, dass Famile in den USA lebt und er wohl nur "hie und da" nach dem Rechten schauen wird!

Nun wurde Ante Covic, aus leider verständlichen Gründen gefeuert, EX-Herthaspieler Nico Kovac erst einmal eine Auszeit benötigt: Also hat der neue Geldgeber Lars Windhorst(?) mit seinem Kumpel Jürgen ernsthaft gesprochen und nun wird Klinsmann als neuer Trainer der alten Dame Hertha auf der Bank sitzen. Nun, ja, NUN... So richtig begeistert bin ich nicht. Bundesliga-Trainer ist was anderes, egal wie viele Co-Trainer man mitbringt oder wie gross der Stab sein wird...
Als Nationaltrainer sieht man die Spieler alle paar Wochen oder zu einem grossen Turnier mal, man muss nicht TÄGLICH arbeiten. Klinsmann ist sicherlich als Motivator und Aushängeschild der richtige Mann, für die Feinarbeit hat er aber Leute wie zB Jogi Löw gehabt. Das Alltagsarbeit nichts für Klinsmann ist, hat er in München gezeit...

Ok, Ok, Ok! Nun hat er deutlich mehr Erfahrung und ich laß mich gerne eines Besseren belehren, aber erwarten, ja Erwarten tue ich so gar nix von dieser Personalie..!

Hhmmmm, Grübel, hhmmmmmm, Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fußball

Fr, 29. Nov 2019, 20:21

Apropos Kovac. Der musste ja bekanntlich nach der Niederlage gegen Frankfurt seine Sachen packen. Nun ging es Emery bei Arsenal London genauso :lol:
Die Schwarze Witwe vom Main. :twisted:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Fußball

Di, 11. Feb 2020, 12:48

Und das war es jetzt auch schon wieder mit Klinsmann :irre: Aber hey, für den Trainer kann die Hertha doch sicher auch noch ein paar Millionen verpulvern.
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Re: Fußball

Do, 13. Feb 2020, 23:25

Ja, das war echt bizarr von Klinsmann. Und seinen Aufsichtsratsposten hat er auch noch verloren. :green:
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Fußball

Fr, 14. Feb 2020, 06:42

Freakkiller hat geschrieben:
Ja, das war echt bizarr von Klinsmann. Und seinen Aufsichtsratsposten hat er auch noch verloren. :green:


Tja, nach gerade einmal 10 Wochen. :irre:

Ich war ja ohnehin kein Fan von dem Trainer Jürgen Klinsmann. Da hat er doch behauptet, er könne sein "Potenzial als Trainer" nicht gerecht werden, wemm er nicht noch mehr Kompetemzen bekommt. :P Hier im Berliner Pressedschungel wurde der Verdacht gebracht, Klinsmann räche seinen Sohn, der bis zum Sommer noch Torwart-Azubi war und in der 1. Mannschaft keine Berücksichtigung fand - die Rache eines Vaters...

Welcher Trainer holt die Hertha nun aus der Versenkung..?
Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Fußball

Mo, 24. Mai 2021, 12:57

So, die Saison ist zu Ende und während ich wie gehabt von der 1. Liga überhaupt nichts mitbekommen habe, habe ich vom KSC vielleicht die Hälfte der Spiele gesehen. Und das hat endlich mal wieder Spaß gemacht, sowohl von der Spielweise als auch von den Ergebnissen her. Mit einem der kleinsten Etats der Liga und einer Mannschaft, die im Jahr zuvor nur mit viel Glück den Abstieg verhindern konnte, auf Platz 6 zu landen, ist schon klasse. Nur das Spiel letzte Woche gegen Kiel hätten sie ruhig verlieren können. Dass die nach solch einer Saison wahrscheinlich nicht aufsteigen, ist extrem bitter.

Nächstes Jahr dann (Köln), Werder, Schalke, HSV, Düsseldorf, KSC, St. Pauli, Nürnberg, Hannover, Dresden und Rostock. Wahnsinn.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste